2snap
Motorsport MotoGP 2017 in Argentinen - Jonas Folger Folger über die Trainings, das Qualifying und das Rennen

Jonas Folgers Äußerungen zu den freien Trainings, zum Qualifying und den Aussichten für das Rennen beim MotoGP von Argentinien.

Motorsport MotoGP 2017 in Argentinien - Freie Trainings und Qualifying Marquez auf Pole, Folger unzufrieden

Marc Marquez startet beim GP von Argentinien von der Pole Position. Karel Abraham geht von einem sensationellem zweiten Platz ins Rennen. Folger startet nach guten Leistungen in den freien Trainings von Position elf.

Motorsport Vorschau auf das MotoGP-Rennen in Termas de Rio Hondo (Argentinien) Neue Chance für die deutschen Piloten

An diesem Wochenende steigt das zweite Saisonrennen in der MotoGP. Wie wird sich Jonas Folger nach dem gelungenen Saisonstart schlagen? Und schaffen es die deutschen Moto2- und Moto3-Piloten beim GP von Argentinien in die Punkteränge?

Motorsport Moto2 wechselt von Honda- zu Triumph-Motoren Wechsel ab der Saison 2019?

Noch ist nichts offiziell, doch die Verkündung scheint unmittelbar bevor zu stehen: Ab 2019 wird in der Moto2 mit Triumph-Dreizylindern gefahren.

Motorsport Väter und Söhne im Motorrad-Rennsport Roberts, Bradl, Öttl & Co.

Gute Beziehungen können für den Aufbau einer Karriere im GP-Sport echt hilfreich sein. Besonders gilt das für Vater-Sohn-Beziehungen, in denen der Senior erfolgreicher Rennfahrer war und der Junior genau das werden will.

Technologie & Zukunft Datarecording in der MotoGP Eine für alle

Bislang flossen die Datenströme der elektronischen Motorsteuerungen der MotoGP-Bikes im Verborgenen. Mit der nun für alle Teams verbindlichen Einheitselektronik kommt endlich Licht ins Dunkel: Hersteller Magneti Marelli veröffentlichte...

Motorsport Interview mit KTM-Chef Stefan Pierer über die KTM RC16 "Realistische Chancen"

Beim Österreich-Grand-Prix trafen MOTORRAD-Chefredakteur Michael Pfeiffer und GP-Reporter Friedemann Kirn im Versteck des brandneuen MotoGP-Werksrenners KTM RC16 Stefan Pierer. Dabei erklärte der KTM-Boss, warum er an „rasche Erfolge“...

Motorsport MotoGP am Sachsenring 2016 Taktikfrage

48 Punkte vor Lorenzo, 59 Punkte vor Rossi – Márquez konnte seinen Vorsprung in der WM-Tabelle beim MotoGP Sachsenring ordentlich ausbauen. Seinen Sieg beim Deutschland-GP verdankt er einer guten Taktik und seiner Risikobereitschaft.

Motorsport Valentino Rossi - The Game für PS4, Xbox One und PC/Steam Doktorspiele

Mit „Valentino Rossi – The Game“ steht ab sofort der neueste Ableger der MotoGP-Videospielreihe im Fachhandel. Wie der Titel des Spiels bereits verrät, nimmt der Doktor bei der diesjährigen Version eine besondere Rolle ein.

Motorsport MotoGP 2016 in Assen (Niederlande) Miller gewinnt Regenschlacht

Jack Miller hat das Regenrennen in Assen für sich entschieden. Marc Márquez baut seinen Vorsprung in der Gesamtwertung aus. Die beiden Yamaha-Piloten Valentino Rossi und Jorge Lorenzo müssen einen Rückschlag im Kampf um den MotoGP-Titel...

Motorsport MotoGP 2016 in Mugello, Italien Lorenzo siegt nach Foto-Finish

Jorge Lorenzo hat das MotoGP-Rennen in Mugello mit einer Nasenlänge Vorsprung vor Marc Márquez gewonnen. Valentino Rossi musste nach einem Motorschaden frühzeitig aufgeben.

Motorsport MotoGP in Jerez, Spanien 2016 Rossis einsame und schnelle Runden

Nein, es ist nicht Lorenzo, der sich da früh vom Feld absetzen kann und so souverän wie einsam eine schnellste Runde nach der anderen fährt. Es ist Valentino Rossi, dem in Jerez ein Start-Ziel-Sieg wie aus dem Bilderbuch gelingt.

Werkstatt Die kochen auch nur mit Öl MOTORRAD-Ölfibel: Öl im Motorsport

Das richtige Motoröl spielt im Rennsport eine große Rolle. Doch nicht immer werden Spezial-Schmierstoffe verwendet. In vielen Auto- und Motorrad-Serien kommen handelsübliche Öle zum Einsatz.

Motorsport Deutsche Fahrer in der Moto2-WM 2016 Grand mit drei Buben

Drei Deutsche machen die Moto2-Klasse für die Fans in der Heimat dieses Jahr zum Spitzenspiel der Straßen-WM. Ein Team hat gleich zwei Trümpfe in der Hand.

Motorsport MotoGP 2016 in Austin, Texas Viele Stürze

Marc Marquez gewinnt in Austin souverän vor Jorge Lorenzo und Andrea Iannone. Dovizioso, Rossi und Pedrosa stürzten aus dem Rennen, Baz, Crutchlow und Smith stürzten ebenfalls, konnten das Rennen aber noch beenden.

Motorsport MotoGP in Argentinien und SBK-WM in Spanien Rückblick auf das Motorsport-Wochenende

Am vergangenen Wochenende hatten Rennsport-Fans allen Grund zur Freude: Gefahren wurde in den beiden angesehensten Motorrad-Rennklassen: in der MotoGP stand das Rennen in Argentinien auf dem Programm; die Superbike-WM feierte den...

Motorsport MotoGP 2016 in Katar Lorenzo gewinnt Saisonauftakt

Weltmeister Jorge Lorenzo hat das erste Rennen der neuen MotoGP-Saison in Katar gewonnen. Auf den Plätzen folgen Andrea Dovizioso und Marc Márquez. Valentino Rossi verpasste das Podium.

Sport & Szene Moto2-Konstrukteur Kalex im Porträt Woher kommt der Erfolg?

2015 verwandelte der deutsche Konstrukteur Kalex die Moto2-Klasse in eine Monopol-Weltmeisterschaft. Kalex selbst hatte es dabei nie auf eine Alleinherrschaft angelegt. PS ging den Ursachen auf den Grund.

Sport & Szene Porträt Emilio Alzamora Ex-Weltmeister, Márquez-Mentor und Talent-Scout

Was Emilio Alzamora anpackt, gelingt: die eigene Karriere als Motorradrennfahrer, die Gründung einer Renntechnikerschule, das Aufspüren von Talenten wie Marc Márquez und Alex Márquez. Dabei blieb der Spanier stets ein Mann der leisen Töne.

Modern Classic Sattler-Suzuki Moto2 im PS-Fahrbericht Tuning-Rakete aus Bayern

Sattler Motorsport ist immer eine Zier für den PS-TunerGP, denn der rührige Bayer ist experimentierfreudig und ein bisschen ausgeflippt dazu. Wie seine Sattler-Suzuki Moto2 auf Basis einer GSX-R 600 K8 – crazy!

Supersportler Racebike Wellbrock-Suter Moto2 im Test Das Skalpell

Die Wellbrock-Suter Moto2 ist scharf, superscharf – eigentlich noch mehr als das! Auf Basis eines Suter MMXI-Chassis, das Andrea Iannone 2011 in der WM pilotierte, baute Honda Wellbrock & Co. eine ganz private Moto2-Rakete auf. Und PS...

Sport & Szene Top Ten der Motorrad-Rennfahrer Die 10 coolsten Racer aller Zeiten

Wie definiert man cool? Bei einem Rennfahrer? Das Wichtigste zuerst - der Junge muss natürlich verdammt schnell sein. Aber darüber hinaus muss ihn eine Aura umgeben, eine gewisse Haltung, die deutlich schwieriger zu definieren ist. Alles...

Supersportler Kalex: Firmenportrait und Fahrbericht Moto2-Top-Hersteller Kalex

Erstaunlich: Vor ihrem WM-Engagement in der Moto2-Klasse konstruierte die junge Firma Kalex erst ein einziges Bike. Bei Insidern zählt sie aber jetzt schon zu den Top-Herstellern. PS besuchte die Racing-Schmiede und prügelte anschließend...

Supersportler Deutsche Moto2-Racer: Kalex und MZ German Engineering Proudly Presents

Unterschiedlicher könnten die Wege zum ersehnten Erfolg kaum sein wie im Falle der schwäbischen Hightech-Maschine Kalex und dem bodenständigen, auf sächsischen Traditionen aufbauenden MZ-Projekt. Den Erfolg in der...

Motorräder Sport MotoGP - Fahrbericht Kalex-Moto2

Knapp vier Monate vor der Premiere der neuen Moto2-WM-Klasse mit 600-cm³-Honda-Einheitsmotoren konnte MOTORRAD die bislang einzige deutsche Maschine im Feld, die Kalex fahren. Die High-Tech-Maschine aus Schwaben zeigte dabei, dass sie über...

A-Z Themen A-Z Themen Motomania Kalender 2022 und MotoGP Kalender 2022 MOTORRAD-Wandkalender 2022 Motorrad-Rennsport und Motomania

Rennsport-Kalender und Motomania-Kalender von Holger Aue.