2Snap
Motorsport MotoGP am Sachsenring 2016 Taktikfrage

48 Punkte vor Lorenzo, 59 Punkte vor Rossi – Márquez konnte seinen Vorsprung in der WM-Tabelle beim MotoGP Sachsenring ordentlich ausbauen. Seinen Sieg beim Deutschland-GP verdankt er einer guten Taktik und seiner Risikobereitschaft.

Motorsport Valentino Rossi - The Game für PS4, Xbox One und PC/Steam Doktorspiele

Mit „Valentino Rossi – The Game“ steht ab sofort der neueste Ableger der MotoGP-Videospielreihe im Fachhandel. Wie der Titel des Spiels bereits verrät, nimmt der Doktor bei der diesjährigen Version eine besondere Rolle ein.

Motorsport MotoGP 2016 in Assen (Niederlande) Miller gewinnt Regenschlacht

Jack Miller hat das Regenrennen in Assen für sich entschieden. Marc Márquez baut seinen Vorsprung in der Gesamtwertung aus.

Motorsport MotoGP 2016 in Mugello, Italien Lorenzo siegt nach Foto-Finish

Jorge Lorenzo hat das MotoGP-Rennen in Mugello mit einer Nasenlänge Vorsprung vor Marc Márquez gewonnen. Valentino Rossi musste nach einem Motorschaden frühzeitig aufgeben.

Motorsport MotoGP in Jerez, Spanien 2016 Rossis einsame und schnelle Runden

Nein, es ist nicht Lorenzo, der sich da früh vom Feld absetzen kann und so souverän wie einsam eine schnellste Runde nach der anderen fährt. Es ist Valentino Rossi, dem in Jerez ein Start-Ziel-Sieg wie aus dem Bilderbuch gelingt.

Motorsport MotoGP 2016 in Austin, Texas Viele Stürze

Marc Marquez gewinnt in Austin souverän vor Jorge Lorenzo und Andrea Iannone. Dovizioso, Rossi und Pedrosa stürzten aus dem Rennen, Baz, Crutchlow und Smith stürzten ebenfalls, konnten das Rennen aber noch beenden.

Motorsport MotoGP in Argentinien und SBK-WM in Spanien Rückblick auf das Motorsport-Wochenende

Am vergangenen Wochenende hatten Rennsport-Fans allen Grund zur Freude: Gefahren wurde in den beiden angesehensten Motorrad-Rennklassen: in der MotoGP stand das Rennen in Argentinien auf dem Programm; die Superbike-WM feierte den...

Motorsport MotoGP 2016 in Katar Lorenzo gewinnt Saisonauftakt

Weltmeister Jorge Lorenzo hat das erste Rennen der neuen MotoGP-Saison in Katar gewonnen. Auf den Plätzen folgen Andrea Dovizioso und Marc Márquez. Valentino Rossi verpasste das Podium.

Sport & Szene Porträt Emilio Alzamora Ex-Weltmeister, Márquez-Mentor und Talent-Scout

Was Emilio Alzamora anpackt, gelingt: die eigene Karriere als Motorradrennfahrer, die Gründung einer Renntechnikerschule, das Aufspüren von Talenten wie Marc Márquez und Alex Márquez. Dabei blieb der Spanier stets ein Mann der leisen Töne.

Supersportler Testfahrt mit den Moto3-KTM-Bikes in Valencia Was können die kleinen GP-Motorräder?

Ex-WM-Pilot und PS-Racer Christian Kellner folgte der Einladung nach Valencia, um dort als einziger deutscher Test-Journalist die Moto3-Bikes von KTM zu fahren.

Naked Bike Moto3-KTM RC 250 GP und RC 250 RBR im Fahrbericht Unterschied zwischen Production Racer und Werks-Maschine

Mit einem filigranen Gitterrohrrahmen antreten, wo sonst voluminöse Alu-Brückenchassis das Bild prägen, damit zwei Weltmeistertitel gewinnen und nebenbei aus dem Erfolgsrezept eine gelungene Einstiegsdroge destillieren – KTM kann’s.

Motorsport Das Mahindra MGP30-Projekt Zweiter Anlauf in der Moto3-WM von Mahindra

Der indische Mischkonzern Mahindra will sein Engagement in der Moto3-WM als Aushängeschild für seine Motorradproduktion nutzen. Im zweiten Anlauf scheint der Plan aufzugehen – dank der Hilfe des Schweizer Spezialisten Eskil Suter.

Supersportler Moto3-Fahrbericht: Honda NSF 250 R (mit Video) Takt-Wechsel - 250er Viertakter in der Moto3

Der Zweitakter hat endgültig ausgedient im GP-Renn sport, die 125er werden nach 62 Jahren abgelöst von der Moto3-Klasse, die mit 250er-Viertaktern ausgetragen wird.

A-Z Themen A-Z Themen PS Ausgabe 9/2019 TITEL Sport Motorrad Magazin PS mit 32 Seiten mehr Die ganze Welt des sportlichen Motorradfahrens

PS kommt ab jetzt mit 32 Seiten mehr und neuen Themen, wie beispielsweise...