MOTORRAD 2019/05

MOTORRAD 05/2019 liegt ab dem 15. Februar am Kiosk.MOTORRAD ging mit der BMW R 1250 GS HP, Ducati Multistrada 1260 Enduro und KTM 1290 Super Adventure R auf Vergleichstour. Auf der Straße und vor allem im Gelände.Wie hat die Triumph Thruxton R im Dauertest abgeschnitten?Während der Rest der Welt meint, dass der Einzylinder nur in den kleinsten Klassen vorkommen darf, hat KTM dieses höchst reizvolle Motorenkonzept in eine völlig eigene Liga entwickelt. Wir sind die KTM 690 SMC R und 690 Enduro R gefahren.
12 Bilder


Unser neues Heft könnt ihr hier online bestellen.

Themen in der neuen Ausgabe:

Intro + News

  • BMW: erfolglos geklagt, dann Kunst; Erlkönig Triumph Daytona 765; Guzzi-Enduro V85 TT; Hillclimbing auf Skipiste; Elefantentreffen 2019

Test+Technik

  • Vergleichstest Reiseenduros: Ab in den Dreck: BMW R 1250 GS HP, Ducati Multistrada 1260 Enduro, KTM 1290 Super Adventure R
  • Dauertest-Abschluss Triumph Thruxton R: Ein neuer Fall für CSI MOTORRAD: der Brit-Twin auf dem Seziertisch
  • Fahrbericht KTM 690 SMC R/Enduro R: Die Kult-Supermoto ist zurück und ihre Offroad-Schwester dazu
  • Fahrbericht Ducati Hypermotard 950/SP: Feinschliff für Ducatis V2-Supermoto in Standard- und SP-Version
  • Quo vadis, Yamaha? Trotz starker Einsteiger- und Mittelklasse-Bikes hängt Yamaha etwas durch. Unsere Modellanalyse zeigt, wo man dringend nachlegen muss
  • Test kompakt: Karbonräder und Slickreifen im Kurztest, dazu Ausrüstungstipps für Fahrer und Werkstatt
  • Gebrauchte Einsteiger-Bikes: Unter 48 oder unter 95 PS: zehn attraktive Empfehlungen der Redaktion. Aufsteigen ab 1.500 Euro!

Valentino Rossi Spezial

  • Einer für alle: Das Phänomen Rossi hat viele Facetten. Die wichtigste: Er verbindet Generationen
  • Der Ausnahmesportler: Mit Spaß und Akribie zum Erfolg – das ist das Rossi-Rezept
  • Mein Leben mit Rossi: Ein persönlicher Blick hinter das dunkle Helmvisier der Nr. 46
  • Das Nervenzentrum: Der Racer als Geschäftsmann: Besuch in der VR46-Zentrale
  • Die Kaderschmiede: Auf seiner Ranch in Tavullia trainiert Rossi mit dem italienischen Rennsport-Nachwuchs
  • Die MotoGP-Tests 2019: Trainingsanalyse: So startet Rossi in seine 24. WM-Saison

Ratgeber

  • Neue Reifen für 2019: Bestes Tuning fürs Bike: frische Laufsohlen. 30 Tipps der Tester
  • Schaufenster: Crosser-Outfit, Powerbank für die Batterie, Geldbörse an der Kette

Magazin + Reise

  • Zehn Monate Südamerika: Ein Adventure-Trip der Extreme, Absturz inklusive. Zwei unerschrockene KTM-Fahrer berichten
  • Interview Timur Sardarov: Welche Pläne gibt es für die Marken MV Agusta und Cagiva? Der neue MV-Boss im Gespräch
  • 20.000 Kilometer in 40 Tagen: Ich bin dann mal weg: aus dem Roadbook einer schrägen EU-Tour

Sport

  • Eisspeedway-WM: Burning Ice: die 2019er-Auftaktrennen im schwedischen Örnsköldsvik

Motorräder in diesem Heft:

  • Aprilia RS 12
  • Aprilia RS 250
  • Aprilia SL 750 Shiver
  • Ariel Sloper 500
  • BMW F 650 GS
  • BMW G 650 X
  • BMW S 1000 RR
  • BMW R 1250 GS HP
  • Ducati Desmosedici
  • Ducati Hypermotard 950/SP
  • Ducati Diavel 1260 S
  • Ducati Multistrada
  • 1260 Enduro
  • Honda CBR 500 R
  • Honda NSR 500
  • Honda RC211 V
  • Honda CBF 600
  • Kawasaki ER-6n
  • Kawasaki ZXR 750
  • KTM 390 Duke
  • KTM 690 SMC R/Enduro R
  • KTM 950 Adventure
  • KTM 1290 Super Adventure R
  • Moto Guzzi V7 II Stone
  • Moto Guzzi V85 TT
  • MV Agusta Brutale 800 RR
  • Suzuki Gladius
  • Suzuki GSX 650 F
  • Suzuki DR Big 800 Wanderer
  • Triumph Daytona 765
  • Triumph Thruxton R
  • Yamaha-Modellübersicht
  • Yamaha FZ6 Fazer
  • Yamaha MT-07
  • Yamaha YZF-M1
  • Zero SR/F
Anzeige
Anzeige