AGV Sport Modular Klapphelm

Leichter Klapphelm

Der AGV Sport Modular versucht den Brückenschlag zwischen einem leichten Sporthelm und einem komfortablen Klapphelm. Der erste Kontakt auf der EICMA stimmt optimistisch, dass der Versuch gut gelungen ist.

Tatsächlich erfüllt der ADV Sport Modular das Lastenheft seiner Entwicklung bestens: Überraschend leicht, komfortabel zu tragen und mit gut bedienbaren Belüftungselementen ausgestattet stellt er eine neue, sehr interessante Klapphelm-Alternative dar.

Anzeige

Das in alle Richtungen große Sichtfeld des AGV Sport Moldular beeindruckt enorm. DD-Ringe aus Titan am Kinnriemen rücken den ADV Sport Modular sogar in die untypische Understatement-Ecke. Die 699 Euro UVP holen ihn da aber schnell wieder raus.

Natürlich sind Trockenproben in gefilterter Messehallenluft kein Maßstab, aber selbst Video-Reporter Manuel (nach eigenen Angaben eher ein SCH-Kopf: SCHuberth, SCHoei, SCHcorpion) rüttelt kräftig an seiner Markenaffinität und freut sich auf eine Fahrprobe mit dem AGV Sport Modular.

Artikel teilen

Anzeige
Anzeige

Aktuelle Gebrauchtangebote