Tourertreffen (Archivversion)

Klappe, die achte

Wann? Vom 28. bis zum 30. Juni. Wo? In Beilngries im fränkischen Altmühltal. Und um was geht´s überhaupt? Na klar, um das 8. Tourertreffen.

Ende Juni ist es wieder soweit: Die Zeitschrift MOTORRAD veranstaltet natürlich auch in diesem Jahr das traditionelle Tourertreffen. Erwartet werden natürlich alle reiselustigen Motorradfahrer zwischen Nordkap und Kapstadt. Anders als in den letzten Jahren findet das Treffen diesmal nicht in den Alpen statt, sondern auf dem Gelände des örtlichen Sportflughafens in Beilngries im Naturpark Altmühltal. Beilngries? Noch nie gehört? Egal. Der Weg dorthin ist leicht zu finden: Auf der A9 zwischen Nürnberg und Ingolstadt einfach die Ausfahrt Altmühltal-Kinding ansteuern, dann sind es nur noch ein paar Kilometer in Richtung Osten entlang des Flußlaufs der romantischen Altmühl. Wegweiser werden die Suche erleichtern.Wie jedes jahr steht für alle Besucher auf der Wiese, auf der auch gezeltet werden darf, ein großes Festzelt bereit. Auch klar, daß für ein tolles Rahmenprogramm gesorgt ist: Am Samstag abend wird Michael Martin einen Diavortrag über seine abenteuerliche Motorrad-Expedition von Ägypten bis zu den Quellen des Nils in Uganda zeigen (siehe MOTORRAD 21/1995), eine Tombola wird einem der Gäste eine attraktive Fernreise zusammen mit dem MOTORRAD-ACTION TEAM nach Südafrika im Wert von 8900 Mark bescheren, und selbstverständlich stehen verschiedene Ausfahrten nach Roadbook durchs wunderschöne Altmühltal zur Wahl. Zusätzlich werden erfahrene Globetrotter Rede und Antwort in Sachen Motorrad-Überseeverschiffung, Ausrüstung und Orientierung per Satelitennavigation (GPS) stehen. Interessierte müssen jetzt nur noch den untenstehenden Coupon ausfüllen und eine Einschreibegebühr von zehn Mark beilegen. Der Coupon sichert einen Erinnerungsbutton vom achten Tourertreffen sowie die Teilnahme an der Tombola. Pro Übernachtung auf dem Zeltplatz werden dann noch einmal acht Mark fällig. Über den örtlichen Touristikverband können unter der Rufnummer 08 46 1/ 7 07 26 auch Hotelzimmer reserviert werden. Also, auf ein tolles Wochenende im Altmühltal.
Anzeige

Artikel teilen

Anzeige
Anzeige

Aktuelle Gebrauchtangebote