Weihnachtsgeschenke für Motorradfahrer

Spaßige Motorrad-Geschenke

Genossen Pizzaschneider aus Edelstahl (Preis: ca. 9 Euro).Beardski Merlin - Langer Bart (Preis: ca. 30 Euro).Hausschuhe von Alberola (Preis: ca. 28 Euro).
9 Bilder

Noch auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk für Motorradfahrer? Nur nach einer Kleinigkeit? Möglicherweise können wir euch mit einigen nicht immer ganz ernst gemeinten Vorschlägen inspirieren.

Du hast einen richtig guten Kumpel? Ihr habt euch alles schon gesagt, vertraut euch blind, du würdest ihm sogar dein Motorrad leihen? Der richtige Moment ihm zu zeigen, wie wichtig er dir ist. Lass dich von unserem nicht ganz ernst gemeinten MOTORRAD-Guide der besten Weihnachtsgeschenke für Mopped-Fahrer verzaubern.

Foto: Hersteller
Motorrad-Spa-Geschenk-Paket (Preis: ca. 15 Euro).
Motorrad-Spa-Geschenk-Paket (Preis: ca. 15 Euro).

Der Gepflegte

Es gibt ihn wirklich. Diesen einen Freund, der in der Werkstatt untätig mit dem Taschentuch im Weg steht und nicht so richtig weiß, wohin mit sich selbst. Stets Opfer des Spotts fürchtet der Doppellinkshänder nichts mehr, wie Öldreck unter den frisch gefeilten Fingernägeln. Dein Kumpel kümmert sich auch lieber um die Frisur als den Ölwechsel? Unsere Recherchen haben übrigens ergeben, dass sich sogar David Beckham dieses Wohlfühl-Paket von Victoria zu Weihnachten wünscht.

Zum Pflege-Paket für den gepflegten Freund [Provisionslink]

Foto: Hersteller
Motorrad-Ohrstecker (Preis: ca. 14 Euro).
Motorrad-Ohrstecker (Preis: ca. 14 Euro).

Die Modebewusste

Dieses Schmuckstück ist mehr Statement als Accessoire. Ob in der Disco, beim Date oder in der Oper: Damit kann Frau immer Farbe zum größten Hobby aller Zeiten bekennen. Wirkt nie aufdringlich, passt zu Jeans oder Ballkleid und ist die perfekte Ergänzung zum Outfit der Bikerin von gestern, heute und morgen. Wichtiger Hinweis für die Allergiker: Das Teil besteht angeblich aus Silber und nicht nur aus billigem Nickel.

Zum Allround-Ohring für die Modebewusste [Provisionslink]

Foto: Hersteller
Hausschuhe von Alberola (Preis: ca. 28 Euro).
Hausschuhe von Alberola (Preis: ca. 28 Euro).

Die Frostbeule

Oma wusste bereits, dass kalte Füße im Winter die schlimmsten Erkältungen magisch anziehen. Vielleicht liegt es auch an einem fiesen Virus, wenn ihr euch fiebrig nicht auf das Motorrad traut. Kalte Füße nerven trotzdem und machen den Gang in die Garage zur Qual. Wem das als Kaufgrund noch nicht reicht: die Pantoffeln taugen auch als effektives Wurfgeschoss!

Zu den Winterschluffen für die Frostbeule [Provisionslink]

Foto: Hersteller
Beardski Merlin - Langer Bart (Preis: ca. 30 Euro).
Beardski Merlin - Langer Bart (Preis: ca. 30 Euro).

Der Hartgesottene

Der hartgesottene Nachbar fährt auch bei Minusgraden auf seiner Honda Varadero täglich 30 Kilometer zur Arbeit. Zeit für ein gut gemeintes Geschenk unter Nachbarn. Diese Maske vereint Isolation und Style in Perfektion. Die Jungs von ZZ Top haben es vorgemacht, diese Maske liefert nach: Haare wärmen bei bitterer Kälte. Aber Vorsicht ist geboten: Beim Fahren bitte aufwickeln. Der Bart verfängt sich gerne in Riemen, Kette und Kardan.

Zum männlichsten Bart aller Zeiten für den Hartgesottenen [Provisionslink]

Foto: Hersteller
Genossen Pizzaschneider aus Edelstahl (Preis: ca. 9 Euro).
Genossen Pizzaschneider aus Edelstahl (Preis: ca. 9 Euro).

Der Pragmatiker

Der Pizzaschneider in Motorradform. Ein Klassiker unter den freundschafltichen Kleinigkeiten zum Fest. Im Gegensatz zu anderem gut gemeinten Schwachsinn weiß er auch qualitativ zu überzeugen. Das ideale Geschenk für den Pragmatiker, der gerne eine Fertigpizza in Stücken genießt.

Zum Pizzaroller für den Pragmatiker [Provisionslink]

Foto: Hersteller
Aschenbecher Xtreme Motorrad mit Schleuderfunktion (Preis: ca. 10 Euro).
Aschenbecher Xtreme Motorrad mit Schleuderfunktion (Preis: ca. 10 Euro).

Der Kettenraucher

Nichtraucher hassen die drei "Coolen" auf der Mopped-Ausfahrt. Alle drei Kilometer steht eine kleine Rast für die nächste Zigarettenpause auf dem Programm. Dazu der beißende Gestank und die Kippenstummelchen, die auch Vögeln als Grundnahrungsmittel dienen. Muss nicht sein, oder? Dieser Aschenbecher verhindert die Pause zwar nicht, sorgt dafür für angenehme Luft und beseitigt den Unrat. Die Größe des Geräts eignet sich allerdings nicht für jedes Motorrad. Alternativ passt der Aschenbecher auch auf jeden Balkon und in jede Garage.

Zum Aschenbecher für den Kettenraucher [Provisionslink]

Foto: Brückmann/Hein E. Studt
Das kleine große Motorradbuch (Preis: ca. 15 Euro).
Das kleine große Motorradbuch (Preis: ca. 15 Euro).

Der frischgebackene Vater

Tagelange Spielorgien mit dem Nachwuchs zeichnen echte Männer aus. Heute mehr denn je. Wenn du deinen inzwischen Vater gewordenen Kumpel an eure Freundschaft erinnern willst, dann schenke ihm dieses gut gemeinte Buch. Er wird es lieben und er wird dich dafür lieben. Wenn es gut läuft, findet auch der Nachwuchs das Buch vielleicht irgendwann einmal witzig. Falls es bis dahin noch Motorräder und keine fliegenden Untertassen gibt.

Zum liebevollen Buch für den frischgebackenen Vater [Provisionslink]

Foto: Hersteller
Turnbeutel von Shirtee (Preis: ca. 15 Euro).
Turnbeutel von Shirtee (Preis: ca. 15 Euro).

Der Hipster

Retro ist wieder in, alter Kram aus Kellern entpuppt sich als Goldgrube, Second-Hand-Läden sprießen wie Unkraut aus dem Boden. Im Rahmen der Hipsterisierung aller Lebensbereiche erlebt der gute, alte Sportbeutel eine unerwartete Renaissance. Sicher hast du einen Bekannten, der sich aus Gründen der Nostalgie zu seiner BMW GS eine kleine Vespa für absurd viel Geld gekauft hat. Genau dieser Typ braucht deine Hilfe, um seine neu erworbene Coolness in diesem Beutel zu transportieren.

Zum neo-retro Gymbag für den Hipster [Provisionslink]

Foto: Hersteller
Motorrad-Nudeln
Motorrad-Nudeln "Pasta Route 66" (Preis: ca. 6 Euro).

Die Nervensäge

Vollkommen überteuerte Nudeln in Motorradform mit "100% Hartweizengrieß mit Auszügen aus Spinat, Tomate, Paprika, Karotten und Rote Bete"? Klingt lecker, oder? Nein? Egal. Irgendjemanden, der am liebsten beim teuren Italiener einen Rotwein schlürfen geht, wird es schon geben.

Zu den teuren Nudeln für die Nervensäge [Provisionslink]

Jede Woche die wichtigsten Motorradinfos direkt aus der Redaktion

Artikel teilen

Anzeige