Bestenliste: Top 66 der 1000-Punkte-Wertung (Archivversion)

MOTORRAD-Bestenliste

Die besten 66 Motorräder in der 1000-Punkte-Wertung – aktualisiert, auf dem neuesten Stand.

Eines hat sich nicht geändert, trotz aller neuen Modelle: die Spitze. Erfolgreichster Streber in der 1000-Punkte-Wertung von MOTORRAD bleibt die Honda VFR, die in ihrer jetzigen Form immerhin schon seit 2001 auf dem Markt ist. Seit Frühjahr die-
ses Jahres streiten sich zwar die neue BMW R 1200 GS und
die Yamaha FJR 1300 A in einem Kopf-an-Kopf-Rennen um die
übrigen Podestplätze, der deutliche Vorsprung der VFR war aber für die beiden nicht zu knacken. Preisgünstigstes Motorrad unter den Top 66 ist die Suzuki V-Strom 650 auf Platz 21. Neben einer großen Zahl an Sporttourern und einer starken Gruppe von Reise-
enduros auf den vorderen Plätzen fallen die 1000er-Sportler der aktuellen Generation auf, die sich durchweg gut platzieren. Honda CBR 1000 RR Fireblade, Kawasaki ZX-10R, Suzuki GSX-R 1000 und Yamaha YZF-R1 liegen um die 700-Punkte-Grenze. Eine reife Leistung für extreme Sportmotorräder in einer auch von Alltagsbelangen geprägten Wertung.
Anzeige

Artikel teilen

Anzeige
Anzeige

Aktuelle Gebrauchtangebote