Honda Monkey 125 (Konzept)

Große kleine Legende

Honda Monkey 125 KonzeptHonda Monkey 125 KonzeptHonda Monkey 125 KonzeptHonda Monkey 125 Konzept12 Bilder

Honda zeigt die Monkey 125 auf der EICMA 2017 zwar unter dem Vorbehalt, es sei nur ein Konzept. Aber angesichts des immensen Zuspruchs kann der Hersteller kaum noch zögern, es umzusetzen und die Legende neu aufleben zu lassen.

Das knubbelige 125er-Spaßmobil am Honda-Stand ist ernsthaft in der Lage, den großen Neuheiten wie Gold Wing, Africa Twin und CB 1000 R die Show zu stehlen. Mit einem luftgekühlten, liegenden 125er-Einzylinder und winzigkleinen Ballonreifen verbreitet sie eine nostalgische Aura. LED-Leuchten, eine Upside-down-Gabel und ein digitales Cockpit kennzeichnen diese Honda Monkey 125 jedoch unmissverständlich als moderne Interpretation einer klassischen Basis.

Detaillierte technische Daten, Preise und Verfügbarkeiten sind - eben wegen des "Konzept"-Status - noch nicht in Erfahrung zu bringen. Aber vermutlich gehen spätestens kommenden Montag die ersten Blindbestellungen für die Honda Monkey 125 in Hondas Deutschland-Zentrale ein.

Anzeige

Artikel teilen

Anzeige
Anzeige

Aktuelle Gebrauchtangebote