Indian Springfield Dark Horse (2019)

"Jack Daniels Limited Edition"

Die Indian Springfield Dark Horse gibt es demnächsht als limitiertes Sondermodell.
Die Indian Springfield Dark Horse gibt es demnächsht als limitiertes Sondermodell.Diese Variante entstand in Zusammenarbeit mit Jack Daniels.Das Logo des Whiskey-Herstellers findet an einigen Bauteilen seinen Platz.Jedes Exemplar erhält eine eigene Nummer, die eingraviert wird.
6 Bilder

Indian hat in Kooperation mit Jack Daniels erneut ein Sondermodell auf die Räder gestellt. Bereits in den vergangenen Jahren gabs es "Jack Daniels"-Editionen in limitierter Stückzahl. 2019 dient die Indian Springfield Dark Horse als Basis.

Mittlerweile ist es bereits fast zu einer Tradition geworden, dass Indian und Jack Daniels zusammen ein limitiertes Sondermodell entwickeln. So wurde im vergangenen Jahr eine Indian Scout Bobber als "Jack Daniels"-Edition präsentiert. 2017 entschied man sich als Basismodell für die Indian Chieftain; 2016 für die Indian Chief Vintage. In diesem Jahr wurde es also nun die Indian Springfield Dark Horse, von der es lediglich 177 Exemplare als Sonderedition geben wird.


Änderungen optischer Natur

Technisch unterscheidet sich die "Jack Daniels"-Edition nicht wirklich von der Basis-Springfield. Die Unterschiede sind eher optischer Natur. An einigen Stellen wie der Sitzbank findet sich beispielsweise das Jack Daniels-Logo. Bei der Lackierung entschied sich Indian für die Farbtöne "Heavy Metal Crystal" und "Thunder Black Vivid Crystal". Zusätzlich spendiert Indian dem Sondermodell einige weitere spezielle Bauteile.

Foto: Indian
Das Jack Daniels-Logo findet an einigen Bauteilen seinen Platz.
Das Jack Daniels-Logo findet an einigen Bauteilen seinen Platz.

Neu mit dabei sind beispielsweise ein Lenker oder ein Windschild aus dem Premium-Zubehörprogramm des Herstellers. Wie eingangs erwähnt, wird es lediglich 177 Exemplare der Indian Springfield Dark Horse "Jack Daniels" geben. Jedes Exemplar erhält eine einzigartige und eingravierte Nummer. Über ein Digitalformular können sich Interessenten für ein Exemplar bewerben. In den USA wird das Sondermodell 36.999 US-Dollar kosten. Ob es einige Exemplare auch nach Deutschland schaffen werden, hat Indian noch nicht bekannt gegeben.

Jede Woche die wichtigsten Motorradinfos direkt aus der Redaktion

Artikel teilen

Anzeige

Aktuelle Gebrauchtangebote