Motorsport Arena Oschersleben

Rechtskurs, flach, übersichtlich, nicht allzu schwer zu lernen. Für sehr gute Rundenzeiten brauchen selbst Top-Fahrer viel Übung. Teils trickreicher Verlauf. Für 600er wie für 1000er geeignet.

Länge: 3,667 km; Mindestbreite: 11 m; längste Gerade: 680 m; Linkskurven: 7; Rechtskurven: 7; sanitäre Anlagen vorhanden: ja; Tankstelle im Fahrerlager: ja; Restaurant/Imbiss im Fahrerlager: ja; Lautstärkebeschränkung: 100 dB (A). Motopark Allee 20 – 22 39387 Oschersleben Tel. +49 (39 49) 9 20-0 www.motorsportarena.de GPS-Koordinaten: N52.025974, E11.277978

Motorsport Ergebnisse der IDM-Rennen 2017 Resultate und Meisterschaftsstände aller Klassen

Hier finden Sie die Ergebnisse aller Rennen der Internationalen Deutschen Motorradmeisterschaft (IDM) aus der Saison 2017.

Motorsport Team Suzuki Laux Neuner fährt auch in Hockenheim

Es war ein Sprung ins kalte Wasser. Ohne Test. Aber Rafael Neuner machte das Beste daraus. Der Österreicher ersetzte in Oschersleben die verletzte Sarah Heide im Team Suzuki Laux.

Motorsport IDM Oschersleben 2017 1. bis 3. September 2017

Es war nur noch eine Frage der Zeit, bis die nächsten Titelentscheidungen fallen würden, doch dass die Spannungskurve noch einmal so ansteigen könnte, hätte niemand gedacht. Die Internationale Deutsche Meisterschaft sorgte bei den Rennen...

Motorsport IDM Superbike 1000 in Oschersleben 2017 Termine, Starterliste, Ergebnisse

Hier finden Sie alle relevanten Informationen zu den Trainings und Rennen der Superbike 1000-Klasse der Internationalen Deutschen Motorradmeisterschaft (IDM) in Oschersleben (1. bis 3. September 2017).

Motorsport IDM Supersport 600 in Oschersleben 2017 Termine, Starterliste, Ergebnisse

Hier finden Sie alle relevanten Informationen zu den Trainings und Rennen der Supersport 600-Klasse der Internationalen Deutschen Motorradmeisterschaft (IDM) in Oschersleben (1. bis 3. September 2017).

Motorsport IDM Supersport 300 in Oschersleben 2017 Termine, Starterliste, Ergebnisse

Hier finden Sie alle relevanten Informationen zu den Trainings und Rennen der Supersport 300-Klasse der Internationalen Deutschen Motorradmeisterschaft (IDM) in Oschersleben (1. bis 3. September 2017).

Motorsport IDM Sidecar in Oschersleben 2017 Termine, Starterliste, Ergebnisse

Hier finden Sie alle relevanten Informationen zu den Trainings und Rennen der Sidecar-Klasse der Internationalen Deutschen Motorradmeisterschaft (IDM) in Oschersleben (1. bis 3. September 2017).

Motorsport Suzuki-Tickets für IDM-Wochenenden Mahlzeiten inklusive

Für alle IDM-Termine gibt es bei Suzuki Wochenendtickets inklusive Catering für 45 Euro; Suzuki-Club-Mitglieder bekommen bis zu 5 Euro Rabatt.

Motorsport IDM 2018 - Zeitplan für das Renn-Wochenende in Oschersleben Der Countdown läuft

In der kommmenden Woche steigt das erste Rennen der neuen IDM-Saison in Oschersleben. Die ersten Sessions finden bereits am Freitag, den 27.04.2018, statt.

Motorsport Internationale Deutsche Motorradmeisterschaft 2017 MOTORRAD action team organisiert die IDM

MOTORRAD action team, die Reise- und Eventorganisation von Europas größter Motorradzeitschrift, hat sich einen wichtigen Auftrag gesichert: Die Mannschaft unter der Leitung von Matthias Schröter wird ab 2017 für die Arbeitsgemeinschaft...

Sport & Szene MOTORRAD action team Rennserien in Oschersleben Nichts für schwache Nerven

Die schöne Rennstrecke in Oschersleben hatte schon immer etwas ganz Spezielles. So auch dieses Jahr: Tropische Temperaturen, latente Gewitterneigung, fiese Stechmücken. Zutaten, die unsere Helden aus T-Cup, Trofeo Italiano und T-Challenge...

Motorsport Sport: Erlebnis Endurance-WM in Oschersleben Devise Durchhalten

Seit die Motorsport Arena in Oschersleben existiert, gibt es auch die German Speedweek. Mit der Vergabe des WM-Status an das seit 17 Jahren stattfindende Langstreckenrennen erhielt sie ihren Ritterschlag. Für Sportler, Organisatoren und...

Motorsport Langstrecken-WM und German Speedweek 2013 in Oschersleben Tummelplatz rennverrückter Motorrad­fahrer

Bereits zum 16. Mal fand 2013 in Oschersleben die German Speedweek statt, in deren Rahmen sich immer die Weltelite der Langstrecken-Racer trifft. Ein echtes Top-Event, das mehr Aufmerksamkeit verdient.

Motorsport Rennstrecken im deutschsprachigen Raum Rennstrecken im Überblick

Spätestens wenn ab Frühjahr die Sonne ihre wärmenden Strahlen auch hierzulande wieder ausbreitet, wird’s Zeit für ein paar scharfe Runden auf heimischen Rennpisten. Doch wo kreiseln? Hier eine Übersicht der wichtigsten Rennstrecken in...

Motorsport Der PS Cup-Checker beim Suzuki GSX-R 750-Cup in Oschersleben Was bietet der neue Suzuki-Cup?

Der PS Cup-Checker ist auch 2013 wieder für Hobbyfahrer und jene, die es werden wollen, im Einsatz. Diesmal testet René Raub den völlig neuen Suzuki GSX-R 750-Cup.

Werkstatt Tipps für Rennstrecken-Einsteiger Immer schön langsam

Da hat man sich wieder was eingebrockt: Nenngeld ist bezahlt, das Motorrad steht startklar an der Piste. Und jetzt die Hosen voll? Keine Bange, die MOTORRAD-Tipps machen fit für das Abenteuer Rennstrecke.

Naked Bike Vergleichstest: Naked-Bikes auf der Rennstrecke Landstraßen-Fighter auf der Rennstrecke

Extrem muss es sein - da zeigt sich, was wirklich in einem steckt. Gemäß diesem Extremsportler-Spruch zog PS aus, um mit starken Naked Bikes über die Rennpiste zu bolzen und noch das Letzte aus den unverhüllten Kraftprotzen zu kitzeln.

Motorsport Report: Speedweek Oschersleben 2008 Mit Acht in die Nacht

Schon Karl Marx plädierte für die Dreiteilung des Tages: 8 Stunden Arbeit, 8 Stunden Freizeit, 8 Stunden Schlaf. In welche Kategorie fällt nun das neue 8-Stunden-Rennen im Rahmen der neu erdachten Oscherslebener Speedweek?

Motorsport Pitlane: Training mit Hafeneger Mission 1:40

Der PS-Rookie nimmt Fahrt auf; beim Triumph-Cup kratzte er an der 1:40-Schallmauer in Oschersleben. IDM-Racer Philipp Hafeneger war überzeugt, dass es noch schneller geht, und lud den „Bachelor“ zum Nachsitzen in die Börde.

Motorsport Pitlane: Street Triple Cup in Oschersleben Was geht?

Das fragten nicht nur die Stuttgarter Hip-Hopper von den Fantastischen Vier bei "Rock the Race" in Oschersleben. Auch der PS-Rookie kam aus Benz-Town in die Magdeburger Börde, um bei den Rennen des Triumph Street Triple Cups...

Modern Classic Fahrbericht Honda CBR 1000 RR Ten Kate Edition Road Kraft-Paket

Der Holländer Gerrit ten Kate hat einen Straßenableger seiner erfolgreichen Rennmaschine aus der Superbike-WM gebaut. Ein edles Gerät mit satter Leistung für furchtlose Piloten, denen die 160 PS der Serien-Fireblade zu wenig sind.

Supersportler Tracktest Superbike-Ducati 999 R Die 100 feiern

Auf der Verkleidung klebt die Startnummer 100, MOTORRAD feiert 100-jähriges Jubiläum: Das passt. Weltexklusiv gibt’s deshalb einen Tracktest der nahezu unbesiegbaren Superbike-Ducati 999 R von Neil Hodgson.

A-Z Themen A-Z Themen MV Agusta Logo MV Agusta baut in China Kleinvolumige Modelle mit Loncin

Der italienische Traditions-Motorradhersteller hat mit dem chinesischen...