Brixton BX 500 Concept auf der EICMA

Brixton BX 500 Concept auf der EICMA
:
Zwei Studien mit 500er Einzylinder

© KSR Group

Auf der Intermot in Köln hatte Brixton bereits zwei kommende 250er gezeigt, auf der EICMA in Mailand folgt nun ein weiteres Konzept, das mit 486 cm³ Hubraum antritt.

Kompletten Artikel anzeigen

Das BX 500 Concept setzt auf einen neuen, von Brixton selbst entwickelten Reihenzweizylinder mit 486 cm³ Hubraum, acht Ventilen und zwei oben liegenden Nockenwellen. Noch ist das Aggregat nicht homologiert, Brixton will aber das 48-PS-Limit voll ausnutzen.

Brixton BX 500 Concept auf der Eicma 2018 2:18 Min.

Start der 500er Ende 2019

© KSR Group

Ende 2019 soll die 500er in den Handel kommen.

Die neuen Brixton 500er Modelle sollen bis zur EICMA 2019 serienreif und bestellbar sein und ab Ende 2019 bei den Händlern stehen.

Beim Design scheint sich Brixton an den Linien der Husqvarna Vitpilen-Modelle orientiert zu haben. Kurzes, freischwebendes Heck, Rundscheinwerfer, lange, flache Sitzbank und Rohrlenker. Dazu eine schwarze Upside-Down-Gabel und Drahtspeichenräder. Kennzeichenhalter und Rücklicht sitzen an einem Ausleger an der Schwinge. Der Auspuff mündet rechts in einem konischen Dämpfer. Die Hinterradschwinge stützt sich über ein Zentralfederbein ab. Scheinwerfer und Blinker setzen auf LED-Technik. Markant ist das X-Designelement auf dem Tank.

Dieser Artikel kann Links zu Anbietern enthalten, von denen MOTORRAD eine Provision erhalten kann (sog. „Affiliate-Links“). Weiterführende Informationen hier.

Meist gelesen 1 Kreiselkräfte, gyroskopischer Effekt, Kenterbereich Darum kippt dein Motorrad nicht um 2 Neue Motoren von Kawasaki Turbo-Sechszylinder mit 375 PS, V12 mit 1.360 PS 3 Moto Guzzi V100 Mandello Wind Tunnel Sondermodell Nicht limitiert, trotzdem exklusiv 4 Homolagtion lässt auf Kawasaki Z 1100 RS schließen Bringt Kawasaki die Retro-Z 1100? 5 Honda GB 350 S Custombike Hachimaan Retro-Honda als Hardcore-Chopper
Mehr zum Thema EICMA