Foto: jkuenstle.de
10 Bilder

Honda CB 1100 TR Concept (Studie)

Radikal Reduziert

Die Honda CB 1100 TR Concept ist eine von zwei Studien, an denen sich Hondas europäische Entwicklungsabteilung in Rom so richtig austoben durfte. Straßenverkehrstauglich? Natürlich nicht. Showbike-tauglich? Und wie!

Die sonst eher klassisch angehauchte CB 100 kommt in Gestalt der Honda CB 1100 TR Concept als böser Flattracker. Selbstverständlich nicht massenkompatibel zu produzieren und erst recht nicht straßenzulassungsfähig - eben ein Showbike, das zeigen soll, was alles möglich ist.

Die Serien-CB 1100 wurde aufs Wesentliche reduziert: Fahrwerk, Rahmen und Motor radikal. Was geblieben ist? Laut Honda ein purer, "urbaner Racing Spirit", garniert mit Hondas klassischer Tricolor-Lackierung der HRC-Rennsport-Abteilung. Abgehoben, aber geil – vielleicht nicht zum Fahren, aber wenigstens zum Anschauen.

Zur Startseite
Motorräder Naked Bike Honda CB1100 RS 5Four Custom Honda CB1100 RS 5Four Custom Sondermodell für Großbritannien

Die Honda CB1100 RS 5Four Custom soll an die legendäre CB 750 erinnern.

Honda Motorräder
Artikel 0
Tests 0
Modelle 0
Marktangebote 0
Alles über Honda Motorräder
Mehr zum Thema EICMA
08/2019, Triumph Daytona Moto2 765 Special Edition
Supersportler
EICMA 2019 Plakat ohne Text
Events
Naked Bike
Aprilia RS 660 Patentamtbilder
Supersportler