Teaser Kawasaki Z 1000 Kompressor Kawasaki

Kawasaki zeigt neue Z am 23. Oktober

1000er-Z H2 mit Kompressoraufladung

Kawasaki hat ein zweites, neues Teaser-Video veröffentlicht. Die Grünen bringen ein Super-Naked Bike mit Kompressoraufladung, das am 23. Oktober enthüllt und wohl Z H2 heißen wird.

Bei Kawasaki tut sich was in Sachen Kompressor-Bikes. Wie mehrere Teaser-Videos zeigen, kommt ein neues Z-Modell mit dem aus den H2-Modellen bekannten Kompressor-Ladesystem. Wer genau hinhört, vernimmt Vierzylinder-Sound sowie einen Quickshifter.

Kawasaki Z 1000 Kompressor Teaser

Die H2-Modelle hat Kawasaki eben erst renoviert, aber in Sachen Hyper-Naked Bike steht Kawasaki derzeit gegen Modelle wie die neue MV Agusta Brutale 1000 oder die kommende Ducati Streetfighter V4 auf Panigale-Basis blank da. Ein 1000er Vierzylinder mit Aufladung könnte hier die benötigten über 200 PS liefern und bei entsprechender Abstimmung zudem helfen die Euro 5-Vorgaben zu erfüllen sowie ordentlich Druck aus dem Keller zu liefern.

Teaser Kawasaki Z 1000 Kompressor
Kawasaki

Im zweiten Teaser-Video hat Kawasaki nun auch verraten, wann die neue Kompresser-Z enthüllt wird. Fans der japanischen Traditionsmarke müssen sich noch bis zum 23. Oktober gedulden. Dafür dürfte bereits jetzt der Name des neuen Modells klar sein: Kawasaki Z H2.

Zweites Teaser-Video zur Kawasaki Z-Supercharge.
Zweites Teaser-Video der Kompressor-Z

Im dritten Teaser lässt Kawasaki auch erstmals einen Blick auf das Gesamtmodell zu. In der Silhouette zu sehen ist eine klassische Z-Linie, wie man sie von Z900 und Co. kennt, mit kleinem Flyscreen sowie weit vorgereckter Lampenmaske.

Teaser Kawasaki Z 1000 Kompressor
Kawasaki Z H2 Teaser
Motorräder Naked Bike Kawasaki Z125 Pro USA Kawasaki Z125 Pro Die Mini-Zett, die wir nicht bekommen

In den USA kontert Kawasaki den Erfolg der Honda MSX mit der Z125 Pro.

Kawasaki
Artikel 0
Tests 0
Modelle 0
Marktangebote 0
Alles über Kawasaki
Lesen Sie auch
Kawasaki Z125 Pro USA
Naked Bike
Kawasaki Inspektion
Recht & Verkehr
Mehr zum Thema EICMA
Elektro
08/2019, Triumph Daytona Moto2 765 Special Edition
Supersportler
EICMA 2019 Plakat ohne Text
Events
Naked Bike