Podcast 125er – KTM Duke Assistenzsysteme

MOTORRAD-Podcast 125er-Champs #19
:
125er KTM Duke Assistenzsysteme

KTM Duke, 125er, 2024 © Fabian Edler

KTM hat die 125er-Duke für 2024 einer fetten Frischenzellenkur unterzogen. Wir durften das neue Naked Bike schon fahren. Wie’s war? Hier erfahrt ihr es. Dazu geben wir euch noch einen ausführlichen Überblick über Assistenzsysteme am Bike. Welche gibt es, welche sind vorgeschrieben und welche feiern wir derbe – reinhören!

Kompletten Artikel anzeigen

Social Media Inhalt

Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle zeigen wir weitere Inhalte, die den Artikel ergänzen. Mit Klick auf den Button geht es weiter zu unserer mobilen Website.

Ohne Zweifel: KTMs 125er zählt zu den heißesten Geräten der 125er-Klasse. Das eine gutes Motorrad aber immer noch ein Stück besser werden kann, will KTM nun mit der neuen 125er Duke beweisen. Für 2024 haben sie in Österreich ordentlich an der Upgrade-Schraube gedreht.

Wir durften mit dem neuen Austria-Naked-Bike schon durch ein paar flotte Kurven fetzen und sagen euch, was die neue 125er-Duke auszeichnet. Und natürlich verraten wir euch auch, wie sie sich im Detail von ihrer 125er-Duke-Vorgängerin unterscheidet.

Weil die bei KTM zudem ziemlich großzügig sind, was serienmäßige oder optionale Assistenzsysteme betrifft, stellen wir euch die Flut der einzelnen Komponenten einmal genauer vor: Was macht eigentlich ein ABS, wie regelt eine Traktionskontrolle? Wir gehen Schritt für Schritt die einzelnen Parts durch und bewerten sie auch gleich frei nach dem Motto: Braucht’s das oder kann das weg?

Dieser Artikel kann Links zu Anbietern enthalten, von denen MOTORRAD eine Provision erhalten kann (sog. „Affiliate-Links“). Weiterführende Informationen hier.

Meist gelesen 1 Yamaha FZR 750 R OW-01 in der Kiste Ein Kilometer, noch verpackt, für 70.000 Euro 2 Neue Regeln und Bußgeld für Roller & Motorrad Schluss mit luftig in Griechenland? 3 Bußgeld-Abzocke auf Motorrad-Reise Neue Blitzer-Regeln in Italien 4 BMW R 1300 RT – erster Fahr-Test So geht Luxus-Touring mit 145 Boxer-PS 5 BMW R 1300 R – erster Fahr-Test Der Boxer-Roadster – schärfer als je zuvor