S2 Concept

S2 Concept-Umbau-Kit

Suzuki SV 650 X wird zur Katana

Der französische Umbauspezialist S2 Concept aus Aubais hat für die Suzuki SV 650 X ein Umbau-Kit entwickelt, das die V2 zur Katana formt.

Mit der neuen Katana auf Basis der GSX-S 1000 hat Suzuki auf der INTERMOT eine tragende Rolle gespielt und das legendäre Katana-Design wieder ins Bewusstsein der Biker gebracht. Katana-Fans können aber auch in Frankreich fündig werden.

Katana-Look ab 700 Euro

Umbauer und Zubehöranbieter S2 Concept hat für die Suzuki SV 650 X ein komplettes Kit entwickelt, dass das Zweizylinder-Mmodell wie eine Ur-Katana wirken lässt. Ok, die gab es nie mit einem V-Motor, aber immerhin auch mit 650 cm³ Hubraum. Dann allerdings nicht mit der markanten Katana-Frontverkleidung - die blieb der 750er und der 1100er vorbehalten.

S2 Concept
SV im typischen Katana-Look.

Das Umbaupaket umfasst einen Instrumenten- und Lampenhalter, einen neuen Scheinwerfer sowie die kleine Halbschale mit Verkleidungsscheibe im typischen Katana-Stil.

Zu haben ist das Kit mit einer dem SV 650 X angepassten Zweifarblackierung mit rotem Designstreifen zum Preis von 899 Euro. Wer es bei einer Uni-Lackierung belässt, kann 100 Euro sparen. Wer die Verkleidung unlackiert ordert, spart sogar 200 Euro.

Der Katana-Umbau lässt sich auch an die normale Suzuki SV 650 von 2016 bis 2018 adaptieren. Dann müssen aber zusätzlich neue Lenkstummel verbaut werden.

Zur Startseite
Motorräder Naked Bike Yamaha MT-07 Überarbeitete MT-07 in den Startlöchern Yamaha MT-07 (2019)

Yamaha arbeitet derzeit an einer neuen MT-07, die bereits in diesem Jahr...

Suzuki Motorrad SV 650 / X
Artikel 0
Tests 0
Modelljahre 0
Alles über Suzuki Motorrad SV 650 / X
Mehr zum Thema Naked Bike
Revolt RV 400
Elektro
Suzuki SV 650 Scrambler Frankreich
Naked Bike
Aprilia Shiver 900 Dauertest
Naked Bike
Triumph Street Triple 765 Dauertest
Naked Bike