Alle Wetter (Archivversion)

Alle Wetter

Inter-Straßen-DM Oschersleben

Supersport-Vizemeister Michael Schulten (Yamaha) bewies bei der Inter-Straßen-DM in Oschersleben im strömenden Regen eindrucksvoll seine Klasse. Mit 35 Sekunden Vorsprung auf Champion Herbert Kaufmann (Suzuki) entschied er den Ersatzlauf für das am Lausitzring ausgefallene Rennen klar für sich. Ducati-Pilot Rico Penzkofer (Foto) hatte am Vormittag unter trockeneren Bedingungen den regulär für Oschersleben angesetzten Lauf vor Schulten und Kaufmann gewonnen. In der Superstock-Klasse holte der Österreicher Martin Bauer ebenfalls im Regen seinen ersten DM-Sieg vor Benny Jerzenbeck. Bauer wurde später allerdings wegen angeblich zu leichter Ventile seiner Kawasaki vorläufig disqualifiziert. Unter bedecktem Himmel, aber auf trockener Strecke triumphierte der Finne Mika Kallio in der 125er-Klasse. Die einzigen nennenswerten Sonnenstrahlen des Pfingstsonntags waren der 250er-Klasse vorbehalten. Unter strahlend blauem Himmel siegte Dirk Heidolf (Yamaha) vor Christian Gemmel (Honda) und Matthias Neukirchen (Yamaha).
Anzeige

Artikel teilen

Anzeige
Anzeige

Aktuelle Gebrauchtangebote