(Archivversion)

Neuer Champ

Carsten Stranghöhner ist deutscher Trial-Meister

Ein einziges Pünktlein trennte den Montesa-Piloten Stranghöhner vor den letzten beiden Trial-DM-Läufen im Osnabrücker Piesberg von seinem ärgsten Rivalen Jens ter Jung auf Gas Gas, mehrfacher deutscher Meister. Doch Stranghöhner überraschte auf den vor allem am zweiten Tag ausgesprochen anspruchsvollen Sektionen nicht nur seinen Gegner, sondern auch die mitgereisten Fans durch eine coole Glanzleistung: Sieg an beiden Tagen.Vizemeister war schon vor dem Finale Jens ter Jung. Er landete einmal knapp hinter Stranghöhner, am zweiten Tag musste er auch noch den DM-Vierten Matthias Hofmann auf Beta passieren lassen. Den dritten DM-Rang erkämpfte Bultaco-Pilot und MOTORRAD-Mitarbeiter Hans Greiner. Und das im wahrsten Wortsinn. Den Schwaben plagten rabiate Rückenschmerzen, die ihn unmittelbar nach dem DM-Finale ins Krankenhaus zwangen.
Anzeige

Artikel teilen

Anzeige
Anzeige

Aktuelle Gebrauchtangebote