Elefantentreffen 1997 (Archivversion)

Take Speck

Die Sau rauslassen, grillen und vertilgen, um sie alsdann in Hochprozentigem schwimmen zu lassen. Beim Elefantentreffen werden die elementarsten Genüsse der Menschheit auf wahrlich unvergleichliche Weise kultiviert.

Mit einer alten Guzzi Le Mans von Kassel 500 eiskalte Kilometer in den Bayerischen Wald tuckern: Für Robert ist das Heldentum. Endlich mal dabei sein, selber ein echter Elefant sein. Der Rest der Welt besteht eh nur aus Weicheiern.Meint Robert. Vielleicht gut, daß ihm unter den 7000 Bikern in Thurmannsbang/Solla nicht Lluis Tormé Farré und seine drei Kumpels begegnet sind. In puncto Heldentum hätten die Spanier Robert sicher kräftig desillusioniert. Fünf Tage waren sie unterwegs. Auf 50er Automatikrollern kein schlechter Schnitt.Spandau oder Spanien, Bayern oder Belgien - Leidensfähigkeit setzt die Bibbertour in den Bayerischen Wald für alle voraus. Aber sie lohnt sich. Allein schon, um einmal im Jahr von aller Zivilisation Urlaub zu nehmen.Am Lagerfeuer kommt die Assoziation: Früher war’s Tierfell, heute ist’s Thermoboy. Ein bißchen erinnert der vereiste, abgasschwangere Talkessel immer ans Neandertal. Nur daß das Rad schon längst erfunden ist und der Boxer auch.Darüber hat Theo aus Garmisch lange nachgedacht, ist auf seinem Campinghocker eingepennt. Was Kumpel Herbert gar nicht recht war. Drum band er ein Abschleppseil an seine 125er Hercules und wickelte es Theo um die Füße. 20 Meter weiter war Theo hellwach.Elefanten spielen herbe Streiche. Und so eine Rutschpartie auf dem Lederarsch gehört beim Traditionstreffen des Bundesverbands der Motorradfahrer einfach dazu.Genauso wie die Flüche und Eisbeine am Morgen danach. Trotzdem kommen sie alle jedes Jahr wieder. Auch Jens, der Sauerländer mit der Kardansäge. 1995 hatte er seine BMW R 80 GS mit einem Sägeblatt anstelle des Hinterrads geringfügig modifiziert. 1997 hat er massiv Modellpflege betrieben. Jetzt verhindert ein Pappkarton, daß sich der Stoßdämpfer wieder so mit Holzsplittern zusetzt. Auch vor Elefanten hat die Evolution nicht halt gemacht.
Anzeige

Artikel teilen

Anzeige
Anzeige

Aktuelle Gebrauchtangebote