INTERN (Archivversion)

Die total Bestollten

Seit die Kantine Menüs der Firma Stollsteiner kredenzt, lässt sich dort sogar der fotografierende McDonalds-Fan und Hobby Crosser Markus Jahn blicken. Er glaubt wohl, dass Stollsteiner Stollenritter aufpeppt. Dieser Glaube versetzt zwar keine Berge, wohl aber Tester Karsten Schwers. »Lass mich mal fahren«, drängelte Jahn beim Test der KTM 640 Supermoto. »Dann fotografiere ich«, konterte Schwers. Stolz waren beide: Jahn aufs Wheelie, Schwers auf seinen schnappen Schuss.Gern getauscht hätte auch Tester Gert Thöle. Der sollte nach dem Anschlag auf die Synagoge in Dscherba die KTM 950 Rally fahren – in Dscherba. Unvergesslich dieser Trip. Aber nicht wegen der Terrorgefahr. Zunächst zwölf Stunden auf dem Flughafen in Rom geschmort. Generalstreik. Letzten Flug nach Tunis ergattert, 600 Kilometer im Bus. Hin. Und zurück: Der Chauffeur verfuhr sich, tankte immer und überall, aber nur fünf Liter. Also erneut Flug verpasst und zwei Nächte ohne Schlaf. Beim Schreiben war Thöle dann wieder hellwach. So wie der endureske Redakteur Rolf Henniges, der Mopeds nur noch blitzsauber in der Redaktionsgarage parkt. Chefredakteur Michael Pfeiffer hat Nordlicht Henniges – »Wo ist Rolf?« »Der putzt« - darob zum Schwaben ehrenhalber ernannt.
Anzeige

Artikel teilen

Anzeige
Anzeige

Aktuelle Gebrauchtangebote