Kurznachrichten (Archivversion)

Short Cut

l Reifen-Scheckkarte
Die Firma Continental bietet seit
1. Oktober kostenlos Reifenfreigaben auf einer Plastikkarte im Scheckkartenformat.
Internet: www.conti-motorradreifen.de.
l Ducati-Personalie
Andrea Buzzoni, Geschäftsführer von Ducati Motor Deutschland, verlässt das Unternehmen am 15. Oktober und wechselt als Vertriebsleiter zu BMW Motorrad nach Italien.
l Dinli-Kauf
Die taiwanesische Firma Dinli hat das
geistige Eigentum der früheren Firma Cannondale, nicht aber den Markennamen gekauft. Internet: www.dinliusa.com.
l Norm-Helm in Italien
Motorradpiloten sollten bei Fahrten nach
Italien unbedingt einen genormten Helm tragen, empfiehlt der ADAC. Die italienische Polizei soll schon Motorräder für 30 Tage in Verwahrung genommen haben, weil deren Besitzer ohne Norm-Hut erwischt wurden.
l Bio-Öl
Die Firma Natoil entwickelt ein Motorenöl, das auf Sonnenblumenöl basiert und
bereits Ende dieses Jahres auf den Markt kommen soll. Internet: www.natoil.de.
l Monster-Fehler
Bei der Monster S2R sind in MOTORRAD 21/2004 unterschiedliche Hubraum-
und Leistungsdaten aufgetaucht. Sie hat
803 cm3 und 77 PS. Sorry.
Anzeige

Artikel teilen

Anzeige
Anzeige

Aktuelle Gebrauchtangebote