MOTORRAD-DVD (Archivversion)

Abgedreht

In 60 Minuten durch Österreich, Ungarn, Rumänien, Bulgarien,
die Türkei und Griechenland –
unmöglich? Nein. Zwar benötigte Redakteur Michael Schröder für diesen 6000 Kilometer weiten Trip drei Wochen, (siehe MOTORRAD 12/2004), aber sein Begleiter, der Fernseh-Journalist Thomas Ruge (n-tv), hat über diese spannende Tour einen Film produziert, der in knapp einer Stunde durch die sechs Länder führt. Seine Werkzeuge: eine professionelle Mini-DV-Kamera und jede Menge Improvisationstalent. Für die spektakulären Fahraufnahmen fixierte Ruge die auf einem Stativ montierte Kamera abwechselnd rechts, links, oben und unten am Motorrad. Oder er schickte, sobald er interessante Gesichter am Straßenrand entdeckte, Schröder voraus, um die Menschen, die er filmen wollte, in ein Gespräch zu verwickeln. Auf den Kameramann hat dann kaum noch jemand
geachtet – gut so, denn besonders diese Szenen vermitteln viel von der Stimmung in dem jeweiligen Land.
Der temporeiche Reisefilm »Zum Tee nach Istanbul« ist ab sofort als DVD für 14,99 Euro im MOTORRAD-Shop (www.motorradonline.de; Telefon 0711/182-2424) erhältlich.
Anzeige

Artikel teilen

Anzeige
Anzeige

Aktuelle Gebrauchtangebote