Podcast MOTORRAD Kurvendiskussion Folge 9 Podcast MOTORRAD Kurvendiskussion Folge 9

MOTORRAD-Podcast Kurvendiskussion Folge 9

Ungeplanter Motorradtrip durch Südamerika

Monatelang mit den Motorrädern durch Südamerika – das war so nicht geplant. Vor allem, weil eine der beiden Reisenden erst einmal den Führerschein machen musste. In Kolumbien.

Folge #09 – Ungeplanter Motorradtrip durch Südamerika

Als Lisa Berg und Katharina Teut (beide 31) im Januar 2019 in Kuba ankommen, hatten sie noch keine Vorstellung davon, ihre Südamerikareise viele Monate später auf Motorrädern zu beenden. Doch unterwegs trafen sie andere Motorradreisende und langsam wurde aus einer Schnapsidee eine Sehnsucht und ein Plan. Nach der Überwindung sämtlicher Hindernisse, inklusive Theorie und schweißtreibender Fahrstunden in einer kolumbianischen Großstadt, wurde aus dem Südamerikatrip eine abenteuerliche Motorradtour mit vielen Höhen und ein paar Tiefen. In einem spannenden Gespräch mit den MOTORRAD-Podcastern Dina Dervisevic und Ferdinand Heinrich-Steige erzählen die beiden ihre Geschichte, die kaum ein größeres Plädoyer fürs Reisen auf dem Motorrad sein könnte. Das Entscheidende ist nie die Vorbereitung, sondern das Losfahren.

Über die Podcast-Reihe Kurvendiskussion:

Kurvendiskussion, das sind Benzingespräche am MOTORRAD-Stammtisch, mit Redakteuren und Testern. Es geht um aktuelle Modelle, Trends, Schrauberphilosophie und alles, was uns sonst bewegt. Auch die ein oder andere Anekdote aus dem Redaktionsalltag, die es im Heft nicht zu lesen gibt. Wie gefällt euch der Podcast? Hört einfach rein und sagt uns eure Meinung. Schickt uns einfach eine E-Mail an podcast@motorradonline.de.

Mehr zum Thema Südamerika
Podcast MOTORRAD RIDE Folge 4
Podcast MOTORRAD Fahrerin Folge 4
Reisen
Reisen