Norwegen-Reise: Vorschau (Archivversion)

Nordische Kombination

Ganz anders und doch vertraut. Norwegen verbindet hochalpinen Fahrspaß mit unvergleichlicher landschaftlicher Vielfalt

Nordische Kombination und alpines Treiben haben nur für Skisportler nichts miteinander zu tun. Beim ACTION TEAM gehen das kurvenreiche Überwinden von Tausenden von Höhenmetern und malerische Ausblicke unterscheidlichster Prägung eine innige Norwegen-Kombination ein. Dazu gehört das Touren über einsame Hochebenen, gefolgt vom atemberaubenden und serpentinenreichen Abstieg in bizarre Fjordlandschaften. An senkrechten Felswänden stürzen Wasserfälle in die Tiefe, Gletscherzungen und massenweise tiefblaue Seen ragen bis an den Straßenrand. Selbst eingefleischten Alpen-Fahrern wird es an nichts fehlen. Es sei denn, sie vermissen den regen Verkehr. Mitten in diesen Naturschauspielen sind nicht minder reizvolle Städte wie Bergen oder Alesund enstanden. Bergen gilt heute noch als schönste Stadt Norwegens und lockt mit bunten Fassaden, quirligem Leben und einem malerischen Hafen. Grund genung für das ACTION TEAM, an dieser Stelle die abwechslungsreiche Motorradfahrt für einen Tag zu unterbrechen. Klingt doch ausgesprochen gut, oder nicht? Klar gibt es auch einen Haken an der Norwegen-Reise, besser gesagt zwei: unbeständiges Wetter und ein hohes Preisniveau. Warme wetterfeste Motorradkleidung kann das erste Manko ausgleichen, auf das zweite muß man sich einstellen. Die 14tägige ACTION TEAM-Reise bleibt dabei kalkulierbar, da außer den Mittagessen nahezu alles im Reisepreis von 4585 Mark enthalten (siehe Kasten) ist. Zwei Reisetermine haben wir in unserem Programm 1998 ausgeschrieben, und beide waren bereits zu Jahresbeginn ausgebucht. Logisch, daß wir bei dieser Nachfrage einen Zusatztermin auflegen und zwar vom 21. August bis zum 3. September. Wer bei der Nordischen Kombination Teil drei dabei sein möchte, fordert wie immer über 0711/182-1977 Buchungsunterlagen an. Wer sich für südlichere Motorrad-Vergnügen interessiert, kann sich von der rechten Kastenspalte inspirieren lassen und unter derselben Nummer weitere Informationen anfordern.
Anzeige

Artikel teilen

Anzeige
Anzeige

Aktuelle Gebrauchtangebote