Niedersachsen

Alle Artikel, Fotos und Infos zum Thema. Mit der unten stehenden Navigation können Sie das Angebot zum Thema weiter einschränken.

Recht & Verkehr Polizei von Borkum bekommt E-Krad Ostfriesische Polizisten unter Strom

Auf der ostfriesischen Nordseeinsel Borkum ist seit Anfang Mai 2017 das deutschlandweit erste Elektro-Polizeimotorrad im Einsatz.

Modern Classic BMW-Bobber von HB-Custom Landlust reloaded

Style geht nur zusammen mit urban? Cool funktioniert ausschließlich mit city? Hip wird’s downtown, und yard built hat craft? So‘n Mist. Eine Bildungsreise nach Husum/Niedersachsen.

Reisen PS.Speicher in Einbeck eröffnet Erlebnisausstellung historischer Fahrräder, Motorräder und Automobile

Im Fachwerkstädtchen Einbeck, in einem alten Kornhaus, hat eröffnet, was zum Mekka der deutschen Klassik-Szene werden könnte: der PS.Speicher.

Reisen Deutschland-Marathon: Unterwegs in Niedersachsen - vom Harz bis ans Meer Deutschland-Marathon: Niedersachsen

Deutschlands zweitgrößtes Bundesland bietet Berge und Kurven in Weserbergland und Harz, aber auch die endlose Tiefebene mit dem maritimen Flair der Küsten und Inseln. Von Kurvenkratzen bis Cruisen geht alles.

Reisen Tourentipp: Rund um Hamburg Dorf um Dorf

Wenn es um die Frage von Ruhe und Gelassenheit geht, dann ist Norddeutschland die Antwort. Ein wenig Elbe hier, ein bisschen Lüneburger Heide da. Und Motorrad fahren kann man dort auch.

Reisen Unterwegs: Nordsee-Tour Ein Ozeanriese auf dem Weg zum Meer

Wenn die rauchige Stimme von Rod Stewart über die Deichkrone kratzt und eine karibische Farbenpracht das monotone Grün-Blau Norddeutschlands durchschneidet, ist es so weit: Ein Traumschiff verlässt die Werft und macht sich auf in Richtung...

Reisen Unterwegs: Ostrfriesland Kurs Nord-Nordost

Kein Stau, keine Hektik verspricht die Werbung für ein friesisches Bier. Verlockend, meinte MOTORRAD-Mitarbeiterin Sylvia Lischer und tourte durchs Land zwischen Ems, Dollart und Jade.

Reisen Traumstrecken Europas Europas 20 stärkste Strecken

Verwegene Kurvenkombinationen, grandiose Landschaften, Gänsehaut; Es gibt sie, die Strecken, die einen vollkommen um den Verstand bringen. MOTORRAD nennt 20 der genialsten Destinationen.

Reisen Deutschland aus dem Bauch heraus Motorrad leben

Vier Tage, 2500 Kilometer, sechs Stationen – mit dem besten Freund quer durch Deutschland. Und dabei nicht nur Kilometer fressen.

Reisen Norddeutschland Den Bach runter...

Wirtschaftsflaute und weltweiter Strukturwandel haben Deutschlands Norden massiv gezeichnet. Umso tragischer, wenn’s die eigene Heimat ist.

Reisen Rund um Hamburg Das Hoch im Norden

Wer Hansestädte und ihr Umland entdecken möchte, muss mitunter ein wenig auf gutes Wetter warten. Trifft es dann ein, kann ein Nordland-Trip echt unter die Haut gehen.

Reisen Entlang der Weser Damals wie heute

Ein Trip entlang der Weser. Von Hannoversch Münden im Weserbergland bis an die Nordsee; mit einer 141 Jahre alten Reisebeschreibung im Gepäck.

Reisen Entlang der B 27 Über Land eiern

In den vergangenen Jahren kam einiges zusammen. Ein paar Kilometer auf der Route 66, einige Abschnitte auf der Panamericana und sogar ein Teilstück entlang der Seidenstraße. Jetzt war die B 27 an der Reihe.

Reisen Lüneburger Heide Die Farbe Lila

Was den Franzosen der Lavendel, ist den Deutschen die Heide: beides irgendwie lila, fast zumindest, und irgendwie Kult. Der Nordlicht-Tipp in Sachen kurvenfreiem Relaxen.

Reisen Weserbergland Triumphzug

Die unzähligen Kurven im Weserbergland machen Laune. Dabei einer alten Triumph mit ihrem satten Sound zu folgen, steigert den Genuss noch weiter. Das erfuhren eine Handvoll Freunde zwischen Bodenwerder und Hameln.

Reisen Lüneburger Heide Heidennei

In der Lüneburger Heide soll sie zu Hause sein - die schöne Erika. Und weil Klaus H. Daams und Peter Dickmeyer keinem Pflänzchen widerstehen können, haben sie dem scheuen Gewächs einen Besuch abgestattet.

Reisen Sieben Tage - 3815 Kilometer Hart an der Grenze

David Niven reiste im gleichnamigen Film in »Achtzig Tagen um die Welt«. Klaus H. Daams und Rolf Henniges hatten ein bescheideneres Ziel: in sieben Tagen rund um Deutschland, mit Abstechern in die benachbarten Staaten.

Reisen Lipperland Donnerlippchen

Zwischen Weser und Werre läßt es sich auch in der trüben Jahreszeit noch prima Motorradfahren.

Reisen Teufelsmoor ...und immer geradeaus

Kurven und Pässe? Nun ja, eher selten. In Norddeutschland sowieso und erst recht im Teufelsmoor. Trotzdem, das platte Land rund ums Künstlerdorf Worpswede begeistert - nur eben auf andere Art.

Reisen Tourentip Harz Harzliche Grüße

Der Harz bietet Deutschlands nördlichste Möglichkeit, sich an Kurven satt zu fahren. Aber zwischen Bergwerk und Fachwerk lohnen auch die Pausen.

Reisen Teuteburger Wald Opas bestes Stück

Mitten durch den Teutoburger Wald zieht sich die »Straße der 1000 Oldtimer«, eine wunderschöne Strecke, die zu liebevoll eingerichteten Motorradmuseen führt.

A-Z Themen Sonstiges EICMA 2019 Plakat Motorradmesse in Mailand EICMA

Vom 5. bis 10.