Wielecki

Nordamerika

Alle Artikel, Fotos und Infos zum Thema. Mit der unten stehenden Navigation können Sie das Angebot zum Thema weiter einschränken.

Reisen Bis ans Ende der Welt Schotterstraße nach Tuktoyaktuk fertig

Fernreisende aufgepasst: Tuktoyaktuk, die zweitnördlichste Gemeinde auf dem kanadischen Festland, kann jetzt über eine Schotterpiste erreicht werden.

Reisen Somewhere Else Tomorrow (Teil 2) Fortsetzung der Weltreise-Doku geplant

Dies ist der dritte und letzte Teil einer außergewöhnlichen Weltreise. Einen Film darüber gibt es schon, ein zweiter ist in Vorbereitung. Doch es hätte auch anders kommen können. Denn Afrika zeigte den beiden Reisenden ihre Grenzen auf.

Sport & Szene Alaska – Northern Caféracer Northern Lights

Wie kommt man in Alaska auf die Idee, alten Boxern neues Leben einzuhauchen? Und warum läuft einem ein Squirrel über den Helm? Das soll uns der Typ auf der Couch mal ganz in Ruhe erklären …

Reisen Michael Martins Motorrad-Abenteuer, Teil 7: Winter auf dem Dempster Highway Ice Road durch Kälte und Eis

Es soll ja Motorradfahrer geben, denen Frost eher behagt als Sommertemperaturen. Für solche Naturen ist der winterliche Norden Kanadas mit dem Dempster Highway und der Ice Road eine spektakuläre Gegend. Michael Martin hat sie überlebt.

Reisen PDF-Download Motorradreisen in Nordamerika USA, Kanada, Alaska

Das Land der unbegrenzt..., naja, Sie wissen schon. Viele Motorradfahrer träumen von einer Abenteuerreise durch die USA. Aber auch Kanada und Alaska sind bei Motorradfahrern beliebte Reiseziele.

Reisen Vorstellung Touratech-Suzuki V-Strom 1000 Niedereschach, New York, Nicaragua

Claudia und Mirko Nagler wollen unter dem Kürzel "2ar" ("2 auf Reisen") mit einer Suzuki V-Strom 1000 im Touratech-Trimm 18 Länder in Nord-, Mittel- und Südamerika bereisen.

Reisen Rekordversuch: von Alaska nach Feuerland Von Alaska nach Feuerland- Die Panamericana als Mission

Einen völlig anderen Ansatz als unser Panamerica-Reisender Mathias Heerwagen verfolgt der Extremreisende Nick Sanders. Für den rekordsüchtigen Briten ist die Panamericana eine Mission.

Reisen Panamericana 2012: Unterwegs von Alaska nach Feuerland Nicaragua: San Juan del Sur und “The Dirty Skirts”

Nur 100 Kilometer sind es bis San Juan del Sur, einem kleinen Ort direkt am Meer. Ich fahre kurz durch den Ort und checke in einem Hostel mit Meerblick ein, sieben Dollar pro Nacht sind fair.

Reisen Panamericana 2012: Unterwegs von Alaska nach Feuerland Quer durch Mexico: Von Topes, Öl und Maya-Ruinen

Auf dem Weg nach Feuerland begegnet man zahlreichen Kulturen, darunter auch längst vergangenen, wie der der Maya.

Reisen Panamericana 2012: Unterwegs von Alaska nach Feuerland Vier gegen die Baja California

Der Weg durch die Wüste geht weiter: Camping hinter Dünen, versteckte Wasserlöcher und ein Meer aus Sand und dürren Halmen soweit das Auge reicht. Die Die Baja California liegt vor uns.

Reisen Panamericana 2012: Unterwegs von Alaska nach Feuerland Panamericana 2012: Unterwegs nach Guadalajara

Nach zehrenden Fahrten duch die Baja California geht es mit der Fähre zurück ans Festland. Neues Ziel: Guadalajara.

Reisen Panamericana 2012: Unterwegs von Alaska nach Feuerland Wie mich Ralf Möller zum Frühstück einlud

Ich höre ihn schon von weitem. Lautes Knattern durchbricht die Stille vor dem Cafe, eine Harley in blassem Gelb rollt vorbei – drauf sitzt Ralf Möller. Wir haben uns in Venice im Cafe Rose verabredet, ich warte seit zehn Minuten.

Reisen Panamericana 2012: Unterwegs von Alaska nach Feuerland Tacos, Pesos und drei Australier in Mexico

Ich bin nun in Mexiko, der Stempel ist im Pass. Endlich rauf aufs Bike und los, der Fahrtwind macht die 32 Grad einigermaßen erträglich.

Reisen Panamericana 2012: Unterwegs von Alaska nach Feuerland Santa Monica: Strapse, Bier und Jello shots

Am Strand von findet hier ein Volleyball-Turnier statt, bei dem Frauen in Unterwäsche spielen – natürlich für einen guten Zweck.

Reisen Panamericana 2012: Unterwegs von Alaska nach Feuerland Page – Antelope Canyon

Zusammen mit etwa zwölf anderen Touris fahre ich auf der Ladefläche eines Pickups Richtung Canyon. Drei Meilen geht es durch tiefen weichen Sand und ich bin froh, dass ich nicht selber mit dem Motorrad reinfahren durfte.

Reisen Panamericana 2012: Unterwegs von Alaska nach Feuerland Frühstück auf dem Salzsee

Die Straßen sind leer, genauso wie die Landschaft rundherum. Verdorrt, kaum Grün, lediglich hin und wieder flache Büsche.

Reisen Panamericana 2012: Unterwegs von Alaska nach Feuerland Drive-in-Geysire

Anfangs bin ich noch überwältigt wegen der schönen Natur, durch die die sogenannte Loop Road – eine achterförmige Ringstraße durch den Nationalpark – hindurchführt.

Reisen Panamericana 2012: Unterwegs von Alaska nach Feuerland Erst Hitze, dann Bier und schließlich umgekippt

Schließt doch mal die Augen und denkt fünf Sekunden an den Wilden Westen, so wie ihn ihr euch landschaftlich vorstellt - das ist Montana.

Reisen Panamericana 2012: Unterwegs von Alaska nach Feuerland Abschied und Gewitter

Sehr selten – auch in Deutschland – habe ich zwei Leute getroffen, die mir derart sympathisch waren, wie Sara und Dave. Ihre völlig unkomplizierte, offene Art, ihre Ansichten, Meinungen und Einstellungen haben mich wirklich beeindruckt.

Reisen Panamericana 2012: Unterwegs von Alaska nach Feuerland Montana und Mexiko

Zum ersten Mal nutze ich heute meinen Nationalparkpass, den ich schon in Anchorage gekauft habe. Normalerweise kostet der Eintritt in den Glacier National Park selbst für Motorradfahrer happige 24 Dollar.

Reisen Panamericana 2012: Unterwegs von Alaska nach Feuerland Boxenstopp in Calgary

Wie beim Boxenstopp arbeiten wir vorne und hinten gleichzeitig: Während Kenny das Öl ablässt, baue ich das Hinterrad aus, gleichzeitig geht Carey mit einer Dose Sprühöl um das Bike und schmiert die Stellen nach Wartungsplan.

Reisen Panamericana 2012: Unterwegs von Alaska nach Feuerland Raubtier-Alarm!

Nach dem was ich heute gesehen habe, machen mir die – vermeintlich – plumpen, kleinen Schwarzbären keine Angst mehr.

Reisen Panamericana 2012: Unterwegs von Alaska nach Feuerland XT660Z rettet XT1200Z

Diese Überschrift hatte ich im Kopf, als ich überlegte, wie Wing mich abschleppen könnte. Das kam so...

Reisen Panamericana 2012: Unterwegs von Alaska nach Feuerland Dinge des Alltags

Heute bin ich 550 Kilometer auf einer wenig spektakulären Strecke gefahren, deshalb schreibe ich mal ein bisschen was zum Alltag und der Ausrüstung. Wobei, doch, eine wichtige Sache gab’s heute schon noch.

Reisen Panamericana 2012: Unterwegs von Alaska nach Feuerland Dust to Dawson 2012

Nach fünf Tagen ohne Internet bekommt ihr jetzt mal wieder richtig viel zu lesen.

A-Z Themen A-Z Themen PS Ausgabe 9/2019 TITEL Sport Motorrad Magazin PS mit 32 Seiten mehr Die ganze Welt des sportlichen Motorradfahrens

PS kommt ab jetzt mit 32 Seiten mehr und neuen Themen, wie beispielsweise...