Norwegen

Foto: action team

Alle Artikel, Fotos und Infos zum Thema. Mit der unten stehenden Navigation können Sie das Angebot zum Thema weiter einschränken.

Motorradreise - Norwegen im Sommer Wetterfest

Norwegen im Sommer, Zeit des Lichts, Zeit für eine aussichtsreiche Runde durch den schönsten Teil des Landes, das Fjordland, Zeit für einen Reisebericht.

Motorradreise - mit Honda zum Nordkap Die macht eines Traums

Einmal zum nördlichsten Punkt Europas fahren – sehnsuchtsvoller Traum vieler Motorradreisender. Honda hat ihn uns erfüllt: mit der Africa Twin zum Nordkap.

Motorradreise - Grenze zwischen Schweden und Norwegen Auf alle Fjälle

Eine Reise entlang der schwedisch-norwegischen Grenze ist eine Reise in die grandiose Einsamkeit der nordischen Wildnis.

Die besten Motorradtouren der Saison Die Top-Spots für Deutschlands Motorradtouristen

Von der Wiese hinterm Haus bis ans Ende der Welt: Reisen mit Motorrad und Zelt ist für viele unserer Leser ein unbedingtes Muss. Begleiten wir sie zu den schönsten Spots der Saison 2012.

Unterwegs: Norwegen im Mittsommer Mit dem Motorrad Norwegen entdecken

Sonnenhungrige Motorradfahrer sollten ihr Glück nicht im Süden Europas suchen. Der Kurs führt hoch in den Norden. Jensseits des Polarkreises brennt wochenlang das "ewige Licht" des Mittsommers.

Motorradreise Norwegen Eine Zeitreise

August 1983, nördlich von Oslo. Wir kannten uns kaum 24 Stunden, als die noch junge Freundschaft im ersten Tunnel Norwegens beinahe ein jähes und explosives Ende gefunden hätte.

Norwegen mit Oldtimern Trollt Euch!

Auf Motorrädern, die sonst in Museen bewundert werden, wagen vier junge Leute eine Norwegen-Tour. Scheuchen ihre Schnauferl über hohe Pässe, durch tiefe Gräben und beweisen: Es geht! Da staunten nicht nur die Trolle.

Meine abwegigste Tour Es kann nur eine geben

Mit Enduros oder Tourern zum Nordkap zu rauschen. ist heutzutage nichts Besonderes mehr, dachte. sich Peter John und summte mit einer Vespa gen. Norden. Ein abenteuerlicher Trip mit Tücken.

MOTORRAD unterwegs Nichts wie Fjord: Norwegen

Wenn alte italienische Motorräder auf Norwegens extreme Landschaften und Klimaverhältnisse treffen, liegen Glück und Horror eng beieinander. Die Geschichte eines Kräftemessens zwischen ebenso charakterstarker Technik wie Natur.

Meine abwegigste Tour Sabbat an der Ostsee

Nach sechs Jahren in der Mobilfunkbranche, die ich überwiegend am Schreibtisch, im Auto und in zu kleinen Besprechungsräumen verbracht hatte, war ich reif – kündigte meinen Job und begann mein Sabbatjahr.

Traumstrecken Europas Europas 20 stärkste Strecken

Verwegene Kurvenkombinationen, grandiose Landschaften, Gänsehaut; Es gibt sie, die Strecken, die einen vollkommen um den Verstand bringen. MOTORRAD nennt 20 der genialsten Destinationen.

Neue Reisebücher Sommer-Schmöker

Die Reisebuchverlage drehen feste am Rad und gehen mit einer üppigen Auswahl neuen Lesestoffs ins Rennen um den Platz im Tankrucksack. Wir haben Probe gelesen.

Skandinavien-Übersicht Wege im Norden

Wer sich für einen Skandinavien-Urlaub entschieden hat, steht vor der Wahl: finnische Seen, norwegische Dramatik oder schwedische Idylle? Oder doch lieber dänische Strände plus Eis in Island?

Nordkap Der andere Weg

Hört einfach nicht hin, wenn sie Euch wieder mal erzählen, die lange Reise zum Nordkap lohne sich nicht. Hört weg, macht Euch auf und fahrt an Norwegens Fjordküste der Mitternachtssonne entgegen.

Nord-Norwegen Lofoten

„Grüne Alpen im Meer“ nennen die Norweger die aus dem Nordmeer ragende Inselgruppe der Lofoten. Ein zwingender Abstecher für alle, die den Polarkreis schon hinter sich haben.

Skandinavien: Reiseberatung Kurz Nord

Sehr viel Landschaft ohne Nebenwirkungen, allerdings schon beim Erstkontakt stark suchtgefährdend. Norwegen und der Weg ans Kap: Europas Antwort auf den Dempster Highway.

Norwegen Zeit des Lichts

Im Sommer dauern die Nächte im Süden Norwegens nur ein paar Stunden – gibt es einen besseren Zeitpunkt für eine Rundfahrt durch die spektakuläre Welt der Fjorde?

Norwegen und Russland 13000 Kilometer

Sicherlich hätte man in ein paar Tagen auch direkt von Innsbruck nach Moskau fahren können. Doch wer drei Monate Zeit hat, nimmt lieber die Strecke übers Nordkap unter die Räder

Mit Sportlern reisen Polar-Runde

Oslo, Trondheim, Mo I Rana, Helsinki – 6000 Kilometer in 10 Tagen durch den wilden Norden Europas. Mit dabei: eine Honda CBR 900 RR und eine Kawasaki ZX-6R, Sportler mit Breitbandinteressen. Macht solches Reisen Spaß? Wir meinen ja!

Norwegen Daddy Cool

Vater und Sohn unterwegs im norwegischen Winter. Bei minus 25 Grad. Der eine will zur Krystall-Rally; für den anderen ist es die erste Motorradreise überhaupt.

Norwegen per 125er Absolute Beginners

Was macht man als 16jähriger 125er-Fahrer, wenn Papa mit seinem Kumpel und Big Bike unbedingt zum Nordkap will? Genau, man bequatscht die beiden so lange, bis man mit zehn PS plus Freundin mit darf.

Lofoten Zeitlos

Hoch im Norden Europas scheint die Sonne im kurzen Polarsommer rund um die Uhr - bei einem Trip auf die Inselgruppen der Lofoten und Vesteralen gerät das Gefühl für Tag und Nacht dann schon mal durcheinander.

Norwegen Nordwärts

Gerade mal eine kurze Fährüberfahrt von der heimischen Nordseeküste entfernt, bietet das hochalpine Südnorwegen Motorradfreuden pur. Und mehr als das.

Winterausrüstung Frostschutz-Kittel

Frierende Motoradfahrer haben selber Schuld: Schließlich gibt´s richtig warme Sachen für eiskalte Wintertage.

Norwegen: Winterreise zur Savalen-Rallye Norwegen: Winterreise zur Savalen-Rallye

Da rutscht nichts mehr: Zwei Enduroreifen voller Spikes sorgten auf den vereisten Straßen Norwegens für den nötigen Grip einer 143 PS starken Suzuki GSX-R - bis zur Savalen-Rallye.

Motorräder Honda CBR 1000 RR Fireblade Dauertest Honda CBR 1000 RR Fireblade (SC77) im 50.000 km-Dauertest Noch knapp 2.000 km bis zum Finale Suzuki Hayabusa. Suzuki Hayabusa Comeback des Power-Bikes?
1000PS
Anzeige
Zubehör BF Racing TireX. BF Racing TireX Radmontagevorrichtung ausprobiert Continental Trail Attack 3 Continental Trail Attack 3 Reiseenduro-Reifen ausprobiert
Reisen MOTORRAD Ride mit herausnehmbarer Karte Touren, Tipps und Reisen rund um den Gardasee Dakar-Profi Jordi Arcarons Motorradreise in der Sahara Marokko-Tour mit Dakar-Profi
Ratgeber Motorrad-Neuheiten 2020 Alle neuen Bikes, Erlkönige und Retuschen BMW R 1250 GS Motorrad-Neuzulassungen März 2019 Top 20 der beliebtesten Modelle
Sport & Szene IDM 2018 Superbike IDM-Auftakt 2019 Am Lausitzring startet die IDM-Saison Markus Reiterberger Polizei-Aktion im Odenwald Reiterberger gegen Raser