Polen

Alle Artikel, Fotos und Infos zum Thema. Mit der unten stehenden Navigation können Sie das Angebot zum Thema weiter einschränken.

Reisen Von Breslau nach Stuttgart mit Ostblock-Klassikern XXL-Challenge Polen, 2. Teil

Der Wahnsinn wiederholt sich. Drei Männer, drei Maschinen, eine Mission: Mit Motorrädern aus dem Ostblock vom MOTORRAD-Gründungsort Breslau nach Stuttgart. Renntaktik: ankommen. Egal wie. Aber wieder läuft alles anders als geplant.

Reisen Motorradtour im Riesengebirge Rübezahls Reich

Ein Schutzpatron ist immer gut, man muss nur daran glauben. Im Riesengebirge, beiderseits der tschechisch-polnischen Grenze, übernimmt Rübezahl diesen Job.

Reisen XXL-Challenge Polen, 1. Teil Geburtstagseinkäufe für 1000 Euro

Die erste Ausgabe von MOTORRAD, damals "Das MOTORRAD", erschien 1903 in Breslau. Zum 112. Geburtstag reiste eine Abordnung aus der aktuellen Redaktion hin - mit folgendem Plan: Irgendwelche Zweiräder aus dem Osten für maximal 1000 Euro...

Reisen Motorradreise in Kaschubei, Polen "Und ich dachte Kaschube sei ein Schimpfwort ..."

Schon mal was von Kaschuben gehört? Ich schon. Mein Vater, der auf dem Bau arbeitete, benutzte den Ausdruck „Alter Kaschube“ meist, wenn es um einen spitzbübischen Kollegen ging. Bis Mai 2013 dachte ich, Kaschube sei eine Art Schimpfwort.

Chopper/Cruiser Kawasaki VN 1700 Voyager Custom und Victory Cross Country Tour im Test Große Cruiser: Kawasaki gegen Victory

Weite suchen, im wilden Osten Mitteleuropas. Dafür sind die beiden Touren-Cruiser von Kawasaki und Victory mit ihren fetten 1,7-Liter-V2-Motoren und Verwöhnausstattung wie geschaffen. Ein Roadmovie.

Reisen MOTORRAD Unterwegs in Deutschland und Polen Zwei Touren im deutsch-polnischen Grenzgebiet

Mit einem Motorradfahrer aus Görlitz in die Sächsische Schweiz, mit dem Kollegen aus Zgorzelec Richtung Riesengebirge - Heimatkunde links und rechts der Neiße, die die schlesische „Europastadt“ Görlitz/Zgorzelec seit 1945 in einen...

Reisen Unterwegs: Dreiländereck bei Zittau An der Grenze zwischen Polen und Tschechien

Wo Deutschland an Polen und Tschechien grenzt, lockt viel ursprüngliche Natur, und abenteuerlustige Endurofahrer dürfen tief unter die Erde.

Reisen Unterwegs in Polen Biker Festival und Bazar in Polen

Polen liegt nicht im Osten, Polen liegt mitten in Europa. Die polnische Motorradszene vereint heute das Beste aus zwei Welten: die (Motorrad-)Technik des Westens und (Feier-)Kultur des Ostens.

Reisen Meine abwegigste Tour Sabbat an der Ostsee

Nach sechs Jahren in der Mobilfunkbranche, die ich überwiegend am Schreibtisch, im Auto und in zu kleinen Besprechungsräumen verbracht hatte, war ich reif – kündigte meinen Job und begann mein Sabbatjahr.

Reisen Polen und Baltikum Sterne im Osten

Estland, Lettland und Litauen: Völlig unterschiedlich in Sprache, Temperament und Kultur, haben die drei kleinen Länder das Grau der Sowjetzeit durch die Farben des Neuanfangs ersetzt.

Reisen Riesengebirge Kleiner Riese

Das an der polnisch-tschechischen Grenze gelegene Riesengebirge ist zwar nur 40 Kilometer lang und 25 Kilometer breit, doch rundum gibt es mit dem Motorrad riesig viel zu entdecken.

Reisen Unterwegs in Osteuropa Einmal Ostsee–Ägäis

Abenteuer gibt’s nur in Afrika oder Asien? Von wegen! Ein Trip von Polen via Tschechien, Ungarn, Rumänien und Bulgarien bis nach Griechenland ist nicht weniger spannend.

A-Z Themen Sonstiges E-Tretroller E-Scooter

Hier findet ihr alle Produktvorstellungen, News, Tests und Vergleichstests...