Archiv

Polizei

Alle Artikel, Fotos und Infos zum Thema. Mit der unten stehenden Navigation können Sie das Angebot zum Thema weiter einschränken.

Recht & Verkehr BMW-Motorräder für die Polizei Bayern übernimmt erste Dienst-R 1250 RT

Die Bayerische Polizei rüstet ihre Dienstmotorräder auf die neueste Boxer-Generation um. Die ersten BMW R 1250 RT-Modelle wurden jetzt in Dienst gestellt.

Recht & Verkehr Raser unkonventionell erwischt Polizei nimmt „Rundenzeiten“

Nach nicht erlaubten Motorradrennen auf öffentlichen Straßen hat die Aachener Polizei zwei Motorräder und die Führerscheine von zwei Motorradfahrern sichergestellt.

Motorräder Einsatzfahrzeuge von BMW Motorrad Feuerwehr- und Polizeimotorräder

In Deutschland gehören Polizeimotorräder von BMW zum Straßenbild. Jedes Jahr stellt die weiße-blaue Marke ihre neuesten Modelle auf RETTmobil, GPEC, Interschutz, etc. vor.

Recht & Verkehr Polizei stoppt 14-Jährigen auf Eigenbau-Mopped Super-Vertikutierer Custom-Mofa

Nein, ein Vertikutierer ist nicht das Gefährt aus einer Science-Fiction-Serie, das einen in höllischer Rasenmäher-Geschwindigkeit durchs nächste Wurmloch in ein Paralleluniversum tuckert. Er ist für die Rasenbelüftung zuständig. Und für...

Tourer BMW R 1250 RT-P Firexpress auf der Secura 2019 Motorrad für die Feuerwehr

Mit der BMW R 1250 RT-P Firexpress wurde auf der Secura 2019 ein Motorrad vorgestellt, mit dem die Feuerwehr Brände löschen kann.

Recht & Verkehr Elektromotorräder im Polizei-Einsatz Osnabrück zieht positive Bilanz

Seit Oktober 2018 schoben zwei Elektromotorräder vom Typ Zero DS ZF 14.4 Polizeidient in Osnabrück. Jetzt nach drei Monaten zog die Polizeibehörde eine positive Bilanz.

Recht & Verkehr Polizeikontrolle Bike Week Faaker See Über 55 % der Motorräder beanstandet

In der Woche rund um die European Bike Week am Faaker See in Österreich, hat die Polizei in Südbayern anreisende Motorradfahrer und ihre Bikes kontrolliert. Die Beanstandungsquote lag bei rund 55 Prozent.

Sport & Szene Report zu Polizei-Kontrollen im Jahr 2018 Kontrolle ist besser ...

Denn Vertrauen allein reicht offenbar nicht, was Lärm und Unfallzahlen belegen. Bayern hat 2018 in allen Regierungsbezirken „Motorrad Kontrollgruppen“ der Polizei eingeführt. In der Ferienregion Bayerischer Wald ließ sich die...

Tourer Yamaha FJR 1300P Neues Dienstbike für die US-Polizei

Die Yamaha FJR 1300 ist schon seit jahren weltweit im Polizeieinsatz unterwegs. Jetzt soll sie auch den US-Polizisten als Einsatzbike dienen.

Recht & Verkehr Polizei Boppard bittet um Mithilfe Motocross-Fahrer schlägt Spaziergänger

Am Nachmittag des 15. Juli 2017 soll ein Motorradfahrer auf einem Waldweg im Hunsrück einen Fußgänger mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben. Die Polizeiinspektion Boppard sucht jetzt Zeugen.

Recht & Verkehr Nagelfallen am Nürburgring Metallspitzen im Wald

Treibt sich ein skrupeloser Zweirad-Hasser am Nürburgring rum? Die Polizei fahndet und bittet um Hinweise.

Motorsport Motorradfahrer verliert 9000 Euro auf der Autobahn Polizei half beim Aufsammeln

Kurios: Ein Motorradfahrer hat auf einer Autobahn in der Nähe von Ingolstadt 9.000 Euro verloren. Die Polizei half beim Aufsammeln.

Recht & Verkehr Polizei-Victorys für Sachsen Victory gegen böse Buben

Sachsens Polizei vergrößert ihren Fuhrpark. Doch womit, das überrascht. Die Motorradpolizisten sind nämlich ab sofort auch mit Motorrädern der ehemaligen Polaris-Marke Victory unterwegs.

Recht & Verkehr Polizei von Borkum bekommt E-Krad Ostfriesische Polizisten unter Strom

Auf der ostfriesischen Nordseeinsel Borkum ist seit Anfang Mai 2017 das deutschlandweit erste Elektro-Polizeimotorrad im Einsatz.

Recht & Verkehr Honda-Polizeimotorräder Österreich rüstet auf

In Österreich fährt die Polizei gerne Honda. Jetzt ist ihr Fuhrpark um über 100 neue Blaulichtmaschinen gewachsen.

Recht & Verkehr Verkehrsregeln in den Reiseländern Vorsicht, Falle!

Aufgepasst: Die Geldbußen für ­Verkehrssünden in den europäischen Reiseländern haben sich gewaschen. Und es gibt jede Menge Besonderheiten für Motorradfahrer, die man kennen muss, um nicht zur Kasse ­gebeten zu werden.

Recht & Verkehr Polizei setzt eigenes Fahrzeug außer Betrieb Nachwuchs im (!) Motorrad

Die Polizei in Bottrop hat ihr Motorrad außer Betrieb gesetzt: Der Storch, äh, das Rotkehlchen hat Junge gebracht!

Recht & Verkehr Verhalten bei Polizeikontrollen Höflichkeit zahlt sich aus

Polizeikontrollen sind vermutlich nichts, was sich irgendwer als Hobby aussuchen würde. Damit der unfreiwillige Stopp nicht länger dauert oder teurer wird als nötig, kann man ein paar Verhaltensregeln verinnerlichen.

Recht & Verkehr So funktioniert eine Tempokontrolle Was passiert, wenn'’s rot blitzt?

Dann kommt Kelle oder Post. Und Post immer öfter auch für Motorradfahrer, die sich wegen des Heckkennzeichens bisher vor Blitzern noch halbwegs sicher fühlten. Doch eine süddeutsche Firma rüstet die Polizei immer weiter auf.

Recht & Verkehr Hausdurchsuchung wegen 48 km/h zu schnell Aufmachen, Polizei!

Solche Hausdurchsuchungen sind legal, aber nur unter bestimmten Umständen. Der Stuttgarter Rechtsanwalt Ingo Ralf Becker berät Motorradfahrer und fährt selbst.

Recht & Verkehr Report: Polizeikontrolle Verkehrskontrolle am Motorrad

Bundesweit führt die Polizei zum Saisonstart Motorradkontrollen durch. Ihre Möglichkeiten sind dabei aber beschränkt, technisch wie personell. So bleibts bei Stichproben, wovon sich die Politik einen positiven Effekt auf die...

Recht & Verkehr Report: Wie reagiert man richtig? Das richtige Verhalten bei Verkehrskontrollen

Wer von der Polizei gestoppt wird, kann sich schnell den Mund verbrennen, dann kostets doppelt. Wie reagiert man richtig?

Reisen Report: Abzocke oder gerechte Strafe? So macht Österreichs Polizei Kasse

Richtige Linie oder klarer Verkehrsverstoß? Im Fall zweier Motorradfahrer aus Deutschland entschied sich die österreichische Polizei für Letzteres und verschickte Knöllchen. Abzocke oder gerechte Strafe?

Naked Bike Szene: Honda CB 450 Police Highway - zu schnell

Amerikanischer Alptraum? Begegnung der wundersamen Art? Eine US-Polizeimaschine Marke Honda CB 450 tauchte im Rückspiegel auf und setzte sich blinkend vor mich. Wo war ich eigentlich? Und was hatte ich angestellt?

Recht & Verkehr Unfallabwicklung Oberste Regel: Ruhe bewahren

Die wichtigste Regel beim Motorradfahren lautet: nicht stürzen, Unfälle vermeiden. Aber was, wenn’s doch mal kracht? Hier steht, was unmittelbar danach zu beachten ist und welche Rechte Geschädigte haben.

A-Z Themen A-Z Themen MV Agusta Logo MV Agusta baut in China Kleinvolumige Modelle mit Loncin

Der italienische Traditions-Motorradhersteller hat mit dem chinesischen...