Porträt

Foto: www.jkuenstle.de

Alle Artikel, Fotos und Infos zum Thema. Mit der unten stehenden Navigation können Sie das Angebot zum Thema weiter einschränken.

Firmenreportage über Benelli Im Aufbruch

Nach Jahren im Dornröschenschlaf rollt Benelli wieder los: unter chinesischer Führung und mit völlig anderen Motorrädern als zuletzt.

Scrambler Motorcycles im Porträt „Nur ein Hobby“

Daniel, Migge und Sven bauen unter dem Label „Scramblers Motorcycles“ Motorräder um. Das machen sie nur, weil sie es wollen und wie sie es wollen, nicht weil sie es müssten, um davon zu leben.

Bernd Brand im Portrait Mit Prothese Motorradfahren

Die Ärzte prophezeiten ihm, dass er nach seinem schweren Motorradunfall nie mehr in der Lage wäre, Motorrad zu fahren. Doch Bernd Brand fährt längst wieder. Dank unbändigem Willen und einer speziellen Prothese nicht nur mit links.

BMW-Tuner Manuel Galkus im Porträt Kunden sind Könige

Die Firma MGM Technik ist spezialisiert auf das Tuning von BMW-Motoren. Dabei will Chef Manuel Galkus aber nicht nur eindrucksvolle Leistungs- und Drehmomentkurven erreichen, sondern höchste Kundenzufriedenheit.

Motorrad-Sammler Wolfgang Lindfeld im Porträt Von CB 400 Four bis GS 1000

Weil er vor fast genau 20 Jahren sein Seelenheil retten wollte, hat Wolfgang Lindfeld restauriert, was ihm unter die Finger kam. Von GT 250 bis GS 500 E, von CB 400 Four bis GS 1000. Und nun kann er nicht mehr aufhören.

Carlo Pernat im Porträt Der Letzte seiner Art

Witz, Schabernack und die MotoGP-WM passen nicht zusammen? Wenn man Carlo Pernat fragt, schon. Der Mann verhalf Valentino Rossi zu seinem ersten Bike, managte Marco Simoncelli und kümmert sich nun um Andrea Iannone.

Toni Bou im Porträt Sieg über die Schwerkraft

Der Spanier Toni Bou kann sein Trial-Motorrad scheinbar spielerisch und wie schwerelos über die unglaublichsten Hindernisse manövrieren – 20 Weltmeistertitel hat ihm dieses Talent eingebracht. Gelernt hat er sein Können auf dem Fahrrad.

Schwabenleder im Porträt Hochklassige Lederkombis aus Familienbetrieb

Wie führt man ein Geschäft weiter, das mindestens so sehr wie ein Unternehmen auch ein persönliches Erbe ist? Ein Besuch bei Schwabenleder in Winterbach.

Szene - Werkstatt-Porträt Zweirad Wiebusch Erfüllte Jugendliebe

Marco Wiebusch setzt als vielseitiger Tech­niker Motoren aller ­Fabrikate wieder instand, durch Zylinder-Beschichtung, Kurbelwellen-Überholung und die CNC-Fertigung vieler Spezialteile.

Brough-Spezialist Kurt Harries im Porträt Auf gleicher Höhe

Eine Brough Superior wird immer etwas ganz Besonderes bleiben. Aber Kurt Harries auch: Der kann sie nämlich restaurieren.

Porträt Jan Leek - der Motorrad-Kosmopolit Alter Schwede

Jan Leek ist ein Charakterkopf der internationalen Motorradszene. Journalist, Fachbuchautor, Romancier, Rennleiter, Nordschleifen-Instruktor, Tourguide, Motorradflüsterer. Ohne ihne wäre vieles anders. Eine Hommage zum Siebzigsten.

Motorradkombi-Hersteller Alne im Porträt 40 Jahre Lederbekleidung

Lederschneider Rudolf Nebel entwickelte in den 1970er-Jahren eher zufällig eine der ersten Motorradkombis.

Norbert Schüller im Porträt König-Macher

Er war dabei, als der Bootsmotorenbauer König tolle Motorradzeiten erlebte, und er kann‘s bis heute nicht lassen: Norbert Schüller kennt die sensiblen Vierzylinder-Zweitakt-Boxer wie kaum ein Zweiter.

50 Jahre HKS Hochleistungs-Ketten-Schmiere Motorrad-Verbesserer H. G. Czech

Heinz Gerd Czech zählt zu den Urgesteinen der deutschen Motorrad-Szene. Der Mann ist findiger Ingenieur, Ex-Rennfahrer und leidenschaftlicher Langstrecken-Pilot.

Rennmaschinen-Sammler Wolfhart Krischke im Porträt Geschichte des Straßenrennsports

Eigentlich sammelt der Rennfan Wolfhart Krischke nur Maschinen, die bei einem Grand Prix gestartet sind. Hin und wieder rutscht ihm eine durch. Aus der Formel 750.

Comic-Zeichner Holger Aue im Porträt Der Motomania-Mann

Seine Seite steht in MOTORRAD weit hinten, doch viele Leser schlagen sie als erste auf. Seit Oktober 1994 bringt Holger Aue die MOTORRAD-Leser zum Schmunzeln. Das bedeutet 577 Folgen am Stück, denn ausgefallen ist Motomania nie.

Moto2-Konstrukteur Kalex im Porträt Woher kommt der Erfolg?

2015 verwandelte der deutsche Konstrukteur Kalex die Moto2-Klasse in eine Monopol-Weltmeisterschaft. Kalex selbst hatte es dabei nie auf eine Alleinherrschaft angelegt. PS ging den Ursachen auf den Grund.

Porträt Franco Lambertini 3 1/2 und mehr

Nicht nur Kennern gilt er als einer der bedeutendsten Motorenentwickler Italiens: Franco Lambertini, bei uns vor allem bekannt für den V2 der Moto Morini 3 1/2.

Firmenporträt Continental „Chassis & Safety-Division“

Continental? Macht in Reifen. Aber auch in modernste ABS, in Zweitakt-Einspritzung und sogar in sprechende Ölflecke – ein Besuch in der Frankfurter „Chassis & Safety-Division“.

Menschen - Mechanikerin Miriam Schotte Schotte schraubt

Ein Tag mit Miriam Schotte (19), Mechatronikerin. Zwei Mal Reifenwechsel, ein Vergaser und die Antwort auf eine gar nicht gestellte Frage: Warum sie Motorräder liebt.

Wunderlich im Firmenporträt BMW-Spezialist seit 1994

Vor 30 Jahren begann die Erfolgsstory: BMW-Veredler Wunderlich hat sich zum weltweit größten Spezialanbieter für Zubehör der bayerischen Marke entwickelt. MOTORRAD stellt den Spezialisten für BMW-Zubehör im vor.

Touratech im Firmenporträt Zubehör-Gigant aus dem Schwarzwald

Von MOTORRAD fast plattgemacht, noch bevor’s die Firma gab, verkauft Touratech heute vom Schwarzwald aus weltweit Zubehör für Reisebikes. Der deutsche Zubehör-Riese im Firmenporträt.

MENSCHEN Motocrosserin Caro Fitus Just Fitus

Der Slogan ist kurz ist simpel. Er passt auf die Innenseite ihres Oberarms, und er beschreibt sie perfekt. Zumindest, wenn er nicht das Einzige ist, was man weiß von Carolin Fitus.

Porträt US-Sammler Fred Mork Mork vom Ork

Fred Mork kommt zwar nicht vom Planeten Ork aus der beliebten TV-Serie. Doch seine rein private Motorrad-Kollektion ist durchaus überirdisch.

Porträt Marc Márquez Rookie #93

Zweite MotoGP-Saison, zweiter Weltmeistertitel und etliche gebrochene Rekorde. Marc Márquez ist der Star der MotoGP schlechthin und erneut Topfavorit auf den Titel in der kommenden Saison.

1 2 3 ... 3 ... 4
Motorräder KTM 790 Duke Dauertest KTM 790 Duke im 50.000 Kilometer-Dauertest Zweizylinder auf Marathonfahrt Harley-Davidson Heritage Classic Dauertest Harley-Davidson Heritage Classic 50.000 km-Dauertest Milwaukee-Eight knackt die 20.000-km-Marke
1000PS
Anzeige
Zubehör Vanucci Tankrucksack Evo Vanucci Gepäcksysteme Tankrucksack, Seitentaschen und Rucksack BF Racing TireX. BF Racing TireX Radmontagevorrichtung ausprobiert
Reisen MOTORRAD Ride mit herausnehmbarer Karte Touren, Tipps und Reisen rund um den Gardasee Dakar-Profi Jordi Arcarons Motorradreise in der Sahara Marokko-Tour mit Dakar-Profi
Ratgeber Motorrad-Neuheiten 2020 Alle neuen Bikes, Erlkönige und Retuschen Kawasaki Z 900 Motorrad-Neuzulassungen März 2019 Top 20 der beliebtesten Modelle
Sport & Szene IDM 2018 Superbike IDM-Auftakt 2019 Am Lausitzring startet die IDM-Saison Markus Reiterberger Polizei-Aktion im Odenwald Reiterberger gegen Raser