Prototyp

Foto: Ducati

Hier finden Sie alle Tests, Vergleichstests, News, Zubehör und Neuheiten zu Motorrädern aus der Rubrik Prototyp.

Harley-Davidson LiveWire Details, Preis und Vorbestellstart für Deutschland

Mit Project LiveWire hat Harley-Davidson 2014 einen elektrischen ­Versuchsballon gestartet. Jetzt ist klar: Das Serienmodell kommt voraussichtlich im vierten Quartal 2019 nach Europa und kostet in Deutschland 32.995 Euro.

Lazareth LMV 496 Motorrad verwandelt sich in Fluggerät

Ein Motorrad, das sich wie in einem Science-Fiction-Film in ein Flugobjekt verwandeln kann? Klingt nicht gerade realistisch. Doch genau um so ein Fahrzeug handelt es sich bei der Lazareth LMV 496.

Jetpack Aviation Recreational Speeder Fliegendes Motorrad vorbestellbar

Ein fliegendes Motorrad, das per Jetpack angetrieben wird? Klingt eher nach einem Flugobjekt aus Star Wars & Co. Doch genau so ein Bike namens Jetpack Aviation Recreational Speeder kann ab sofort vorbestellt werden.

Elektro-Prototypen - Fuell Flow-1 und Fuell Fluid-1 Aus Buell wird Fuell

Wer hätte das gedacht: Erik Buell kehrt zurück. Unter der neuen Marke Fuell sollen in naher Zukunft neue Bikes mit Elektroantrieb auf die Räder gestellt werden. Die beiden Prototypen Fuell Flow-1 und Fuell Fluid-1 machen den Anfang.

Concept Bikes, Prototypen und Motorrad-Konzeptstudien Vom Konzept zum Serienmodell?

Dann und wann beglücken uns die großen Motorradhersteller mit spannenden Prototypen und Konzeptstudien. Ab und an schafft es ein Concept Bike in abgewandelter Form auch zum Serienmodell. Es gibt auch Prototypen, die es nicht schaffen.

Yamaha MOTOROiD Zukunftsstudie gewinnt Design-Award

Auf der Tokyo Motor Show 2017 hat Yamaha eine sehr futuristische Studie namens Yamaha MOTOROiD vorgestellt. Knapp 18 Monate später hat das Future-Bike den Global IF Design Award abgestaubt.

Axiis Liion (2019) Elektro-Supermoto

Motorrad-Zubehörhersteller Axiis hat ein eigenes Konzeptmodell auf die Räder gestellt. Bei der sogenannten Axiis Liion handelt es sich um eine Supermoto mit Elektro-Antrieb.

KTM 790 Adventure/R auf der EICMA Reihentwin im Enduro-Outfit

Am KTM-Stand auf der EICMA 2017 war ein Enduro-Prototyp mit Reihenzweizylinder zu sehen. Arbeitstitel: KTM 790 Adventure R. Auf der EICMA 2018 hat KTM jetzt die Serienversion enthüllt.

Indian FTR 1200 auf der INTERMOT Vorserienversion im Fahrbericht

2017 hatte Indian die Studie FTR 1200 Custom präsentiert, auf der INTERMOT in Köln folgt nun das Serienmodell, das nah an der Studie bleibt. Eine Vorserienversion konnten wir bereits fahren.

Scrambler-Konzeptstudie von Ducati Auf Desert Sled-Basis

Scrambler sind in aller Munde. Auch Ducati könnte auf den diesjährigen Herbstmessen mit einer neuen Scrambler-Variante aufwarten.

Elektro-Motorrad Ethec (2018) Zukunfsprojekt aus Zürich

Junge Forscher der ETH in Zürich entwickeln derzeit ein neues Elektro-Motorrad. Momentan handelt es sich beim sogenannten Ethec erst einmal um einen Prototypen, der einige technische Finessen bereithält.

Vorstellung Curtiss Zeus (2018) Prototyp vom E-Motorrad

Mit der sogenannten Zeus hat der neu gegründete Hersteller Curtiss, der früher unter dem Namen Confederate bekannt war, seinen ersten Prototypen eines E-Motorrads vorgestellt.

Yamaha Ténéré 700 World Raid (Prototyp) Fast serienfertig

Lange Zeit war es still um den Prototypen Yamaha Ténéré 700 World Raid, der Nachfolger der Yamaha XT 660 Z Ténéré sein soll. Nun hat Yamaha ein neues Test-Projekt in die Wege geleitet und einige neue Infos preisgegeben.

The Green Falcon by Banatti (2018) Elektro-Prototyp aus Bambus

Ein Motorrad, das teilweise aus Bambus besteht? Richtig gehört. Mit dem "The Green Falcon" von Banatti wurde auf den Philippinen ein solcher Elektro-Prototyp vorgestellt, der aus dem ungewöhnlichen Material gefertigt wurde.

CF Moto V.02-NK Concept Naked-Bike-Prototyp mit KTM-V2 aus China

Die CF Moto V.02-NK Concept ist ein spektakulärer Appetithappen aus China. Der Hersteller CF Moto hat in Europa noch einiges vor, und langsam aber sicher kennen den Markennamen nicht nur absolute Insider der Motorradszene.

Honda auf der Tokyo Motor Show 2017 Café Racer, Monkey & Co.

Die Tokyo Motor Show steht Jahr für Jahr für innovative Ideen, Konzeptstudien und Prototypen. Was hat Honda in diesem Jahr auf der Messe vorgestellt?

BMW, Honda und Yamaha entwickeln "Connected Ride" Blinder Autofahrer von links? Motorrad warnt!

Neben BMW haben jetzt auch Honda und Yamaha ihre Prototypen des vernetzen Motorrads vorgestellt. Sie sollen zeigen, was künftig möglich sein könnte.

BMW HP4 Race (Prototyp) Vollcarbon-Rahmen

HP steht bei BMW Motorrad für High-Performance-, also Hochleistungsmodelle. Auf der EICMA 2016 zeigte der Hersteller mit der BMW HP4 Race, was er sich im Bereich der Supersportler darunter künftig vorstellt.

Im Studio: CZ 250 dohc-Prototyp Eiliger Ost-Bote

Von diesem wunderschönen 250er-Werks-Prototypen mit dohc-Zylinderkopf hat CZ im Jahr 1955 nur zwei Exemplare gebaut. Originalgetreu restauriert, gibt sich hier einer jener ultrararen Renner die Ehre.

Victory 2016 erneut beim Pikes-Peak-Rennen dabei Neue Chance für Project 156

Auch 2016 geht Victory mit dem Prototypen "Project 156" beim Pikes-Peak-Rennen an den Start. Zudem schickt der US-Hersteller Polaris, zu dem die Marke Victory gehört, das Elektro-Bike Empulse RR ins Bergrennen.

Vorstellung LM847 Das Maserati-Monster

Die Kreationen von Ludovic Lazareth waren immer schon einzigartig. Mit der soeben auf dem Genfer Autosalon vorgestellten brachialen LM847 mit Maserati-V8 hat sich der Franzose selbst übertroffen.

Akrapovic Full Moon im Fahrbericht Pneumatische Mond­landung

Ein Vorderrad, das aussieht wie der Mond, ein pneumatisches Fahrwerk, das den Seitenständer ersetzt, und eine Bremse, die zeitgleich vorne verzögert und hinten abraucht.

Was MOTORRAD für Motorräder wollte ... Wunsch und Wirklichkeit

Wenn MOTORRAD träumt, dann in der Regel von Motorrädern. Vor allem von denen, die es noch nicht gibt, die wir aber gerne hätten. Und manchmal – so die Hoffnung – liefern wir auch Anstöße zu einer Entwicklung.

+++ UPDATE: Victory bei Pikes-Peak-Rennen weiter vom Pech verfolgt +++ Fiese Kaltverformung auf Video

Mit dem Prototyp "Project 156" wollte Victory beim Pikes-Peak-Rennen siegen. Doch zwei Crashs, einer vor und einer während des Rennens, machten die Pläne der Amerikaner zunichte.

Die Zukunft des Motorrads Noch stärkere Sportler, nur Elektro, mehr Retro?

Besteht die GS-Klasse bald mehr aus Reise als aus Enduro? Müssen Sportler noch stärker werden? Ein Blick in die Glaskugel.

Motorräder Honda CBR 1000 RR Fireblade Dauertest Honda CBR 1000 RR Fireblade (SC77) im 50.000 km-Dauertest Noch knapp 2.000 km bis zum Finale Suzuki Hayabusa. Suzuki Hayabusa Comeback des Power-Bikes?
1000PS
Anzeige
Zubehör BF Racing TireX. BF Racing TireX Radmontagevorrichtung ausprobiert Continental Trail Attack 3 Continental Trail Attack 3 Reiseenduro-Reifen ausprobiert
Reisen MOTORRAD Ride mit herausnehmbarer Karte Touren, Tipps und Reisen rund um den Gardasee Dakar-Profi Jordi Arcarons Motorradreise in der Sahara Marokko-Tour mit Dakar-Profi
Ratgeber Motorrad-Neuheiten 2020 Alle neuen Bikes, Erlkönige und Retuschen BMW R 1250 GS Motorrad-Neuzulassungen März 2019 Top 20 der beliebtesten Modelle
Sport & Szene IDM 2018 Superbike IDM-Auftakt 2019 Am Lausitzring startet die IDM-Saison Markus Reiterberger Polizei-Aktion im Odenwald Reiterberger gegen Raser