Ducati
Technologie & Zukunft Was MOTORRAD für Motorräder wollte ... Wunsch und Wirklichkeit

Wenn MOTORRAD träumt, dann in der Regel von Motorrädern. Vor allem von denen, die es noch nicht gibt, die wir aber gerne hätten. Und manchmal – so die Hoffnung – liefern wir auch Anstöße zu einer Entwicklung.

Technologie & Zukunft +++ UPDATE: Victory bei Pikes-Peak-Rennen weiter vom Pech verfolgt +++ Fiese Kaltverformung auf Video

Mit dem Prototyp "Project 156" wollte Victory beim Pikes-Peak-Rennen siegen. Doch zwei Crashs, einer vor und einer während des Rennens, machten die Pläne der Amerikaner zunichte.

Technologie & Zukunft Die Zukunft des Motorrads Noch stärkere Sportler, nur Elektro, mehr Retro?

Besteht die GS-Klasse bald mehr aus Reise als aus Enduro? Müssen Sportler noch stärker werden? Ein Blick in die Glaskugel.

Technologie & Zukunft Husqvarna Nuda R Touratech Limited-Edition im Test Von der Supermoto zur Enduro

Verwandlung verkehrt: Die Bergkatze wandelt sich zum Dreckspatz oder vielmehr die Supermoto zur Enduro, um lustvoll im letzten Schnee der Saison zu wühlen. PS führte die Touratech Husqvarna aufs Glatteis.

Technologie & Zukunft Prototyp schon gefahren Buell Typhon vom Pegasus Race Team

Der griechischen Mythologie nach war der Typhon ein garstiges Monster und Vater zerstörerischer Winde - der Taifune. Die Buell Typhon könnte sich zum echten Wirbelsturm entwickeln.

Technologie & Zukunft Neuheiten BMW-Studie Concept 6

Bereits im Februar 2007 hat MOTORRAD den BMW-Sechszylinder prophezeit. Und zwischenzeitlich den Glauben daran fast verloren. Jetzt hat sich, leicht verspätet, die Vorhersage von damals erfüllt.

Technologie & Zukunft Vorstellung Konzeptbike Victory Core Kern-Fusion

Victory zieht nach: Nachdem BMW die Lo Rider und Aprilia die Mana X gezeigt hat, präsentieren die Amerikaner eine faszinierende Studie.

Technologie & Zukunft Neuheiten Ducati Hyperstrada Sportlicher Reise-V2 aus Italien

Sportliche Reisemotorräder von Ducati hatten es in Deutschland bisher nicht leicht – weder ST-Modelle noch Multistrada konnten sich durchsetzen. Mit der neuen Hyperstrada soll das anders werden.

Technologie & Zukunft Revival klassischer Marken Zukunft für Norton und Indian?

Das ist bei Norton und Indian schon seit vielen Jahren die Frage. Zwei britische Geschäftsleute wollen – jeder für sich – die ruhmreichen Marken zu neuem Leben erwecken. Doch in beiden Fällen wird die Reanimation schwierig und kostspielig.

Technologie & Zukunft Neues von BMW und Aprilia Boxen im Mittelgewicht

BMW betreibt Talentsichtung. Offenbar prüfen die Bayern, welches Potenzial in einem preisgünstigen Boxermotor als Antrieb für die Mittelklasse steckt. Die 1000er-V4-Aprilia ist dagegen über das Stadium der Grundlagenforschung längst hinaus.

Technologie & Zukunft BMW-Neuheiten für 2009 Besonders normal

Tele-, Para- und Duolever, teil- und vollintegrales ABS, elektrische Fahrwerkseinstellung und vieles mehr: BMW schafft innovative Technik.

Technologie & Zukunft Auf Achse: Das Audi-Motorrad Es kann nur eine geben

Einige Audi-Mitarbeiter konnten sich in den 70er-Jahren durchaus vorstellen, dass ihre Firma nicht nur Autos, sondern auch Motorräder herstellt. Leider war der Vertriebs-Vorstand anderer Ansicht.

Technologie & Zukunft Neue Supersportler von BMW, Buell und Aprilia Projekt 190/190

Technologie & Zukunft Vier Motorrad-Wunschträume Traumzeit

Technologie & Zukunft Aprilia-V4-Prototyp Secret Service

Früher als erwartet und ganz im Geheimen begann Aprilia die Fahrversuche mit dem ersten Vierzylinder des Hauses – und prompt wurde das Test-Team dabei ertappt.

Technologie & Zukunft Nachlese Messe Eicma in Mailand Die feinen Kleinen

Kleine Hersteller, kleine Serien, mitunter nur Prototypen. Doch das tut der Attraktivität kaum Abbruch. Die feinen kleinen Neuheiten verleihen einem Motorradjahrgang erst die Würze.

Technologie & Zukunft Benelli-Projekte für 2007 Drei, zwei, eins

Bisher stand der Name Benelli für Motorräder mit kernigen, mächtigen Dreizylindermotoren.

Technologie & Zukunft Blata-MotoGP-Projekt Teilerfolg

Mit einer selbst entwickelten V6-Maschine, kündigte Minibike-Hersteller Pavel Blata Mitte vergangenen Jahres an, werde er 2005 in die MotoGP-Weltmeisterschaft einsteigen.

Technologie & Zukunft Studien und Prototypen Leicht-Gewichte

Technologie & Zukunft Vorstellung Prototyp Gilera 850 Quadratisch, praktisch, gut

Mit einem soliden großen Zweizylinder will sich Rollerriese Piaggio im Motorradmarkt eingliedern. MOTORRAD durfte einen ersten Prototyp fahren.

Technologie & Zukunft Konzeptstudien: Honda NAS 1000, Aprilia 1000 Blue Marlin, Suzuki B-King, Ducati Multistrada Verzichts-Erklärung

Okay, die 300-km/h-Schallmauer ist geknackt, 200 PS sind auch nicht mehr weit, es gibt elektrisch verstellbare Scheiben und CD-Player. Aber ist es das, was wir wollten?

Technologie & Zukunft MZ-Zweizylinder-Prototyp Erstes Training

Auf der Rennstrecke Oschersleben unternahm MZ kürzlich Versuchsfahrten mit einem neuen Zweizylinder-Sportmotorrad, das zur INTERMOT vorgestellt wird.

Technologie & Zukunft Das Supersportmotorrad der Zukunft Die Wende

Von traditionellen, aber längst überholten Konstruktionsprinzipien der Motorradindustrie hat sich MOTORRAD bei der visionären LOGO 504 abgewendet.

A-Z Themen A-Z Themen PS Ausgabe 9/2019 TITEL Sport Motorrad Magazin PS mit 32 Seiten mehr Die ganze Welt des sportlichen Motorradfahrens

PS kommt ab jetzt mit 32 Seiten mehr und neuen Themen, wie beispielsweise...