Moto Morini Corsaro 1200 ZT im Test (2018) Erste Ausfahrt mit dem Naked Bike

Mit der ZT-Version bringt Moto Morini eine neue Variante der Corsaro 1200 unters Volk.

Kawasaki Z 900, MV Agusta Brutale 800 RR und Yamaha MT-09 SP Naked-Bikes im Vergleichstest

Kawasaki Z 900, MV Agusta Brutale 800 RR und Yamaha MT-09 SP versprechen unverkleideten Fahrspaß mit...

Aprilia RSV4 RF FW (2018) im Test Mit Kit-Teilen veredelter Supersportler

Im oberitalienischen Städtchen Noale residiert die Rennabteilung von Aprilia.

Bremsscheiben selber wechseln Tipps und Tricks

Bei Bremsproblemen gibt es drei wichtige Komponenten: die Beläge, der Bremsdruck und die Scheiben. Die ersten beiden haben wir im Griff, kümmern wir uns also um letztere.

4 1/2 Motorräder im Konzeptvergleich Speed-Vergleich mit Parcours

Bei solchen Treffen dreht sich alles um Geschwindigkeit. Rasch entstehen Sympathien. BMW S 1000 XR, Honda X-ADV, Kawasaki Ninja H2 SX, KTM 1290 Super Duke GT, Yamaha Tracer 900 GT – welches Gefährt wird in diesem Test Sympathieträger Nr. 1?

Kawasaki ZX-6R 636 (2019) Rückkehr des Kawa-Supersportlers

Die Kawasaki ZX-6R feiert im Modelljahr 2019 ihre Rückkehr nach Europa - mit 636 cm³. Mit 11.695 Euro (zzgl. Nebenkosten) ist der Preis bereits bekannt. Es wird sie in zwei Farbvarianten geben.

6 Naked Bikes, 2 Sportler und ein Sporttourer im Test Konzeptvergleich auf der Nordschleife

Mithilfe prominenter Gasttester hat PS 5 Naked Bikes, 3 Sportmotorräder und einen Sporttourer unterschiedlicher Hubraumklassen durch die Grüne Hölle geschickt, um zu sehen, welche den Test auf der Nordschleife am besten bestehen.

Moto Morini Corsaro 1200 ZT im Test (2018) Erste Ausfahrt mit dem Naked Bike

Mit der ZT-Version bringt Moto Morini eine neue Variante der Corsaro 1200 unters Volk. Die Moto Morini Corsaro 1200 ZT basiert auf der ZZ von 2017, Änderungen im Detail formen sie aber zu einem eigenständigen Modell.

Kawasaki Z 900, MV Agusta Brutale 800 RR und Yamaha MT-09 SP Naked-Bikes im Vergleichstest

Kawasaki Z 900, MV Agusta Brutale 800 RR und Yamaha MT-09 SP versprechen unverkleideten Fahrspaß mit Suchtpotenzial. Aber welches der drei Nakeds hat die Nase nach einem wilden Tag auf der Landstraße vorn?

Aprilia RSV4 RF FW (2018) im Test Mit Kit-Teilen veredelter Supersportler

Im oberitalienischen Städtchen Noale residiert die Rennabteilung von Aprilia. Dort bauen sie individuelle Rennmotorräder – sogar mit Flügeln. Wie schlägt sich die Aprilia RSV4 RF FW im Test?

KTM RC 390 R Serie / Cup / SSP 300 im Test (2018) Rennmaterial für den Nachwuchs

Supersport 300 klingt für 1000er-verwöhnte Racer nicht gerade nach großer Schlacht. Aber für Youngster ist es endlich die bezahlbare Chance auf dem Weg in die Weltelite.

Kawasaki Ninja ZX-10RR Fahrbericht des 2019er-Modells

Jacko von PS prügelte die neue Kawasaki Ninja ZX-10RR 2019 um den japanischen Kurs "Autopolis". Das Bike hat dank neuer Ventilbetätigung und Titanpleuel nun 204 PS. Außerdem soll sie mehr Midrange-Power drücken.

Replika-Motorradhelme der Motorsport-Stars Marquez, Rossi & Co.

Ihr seid auf der Suche nach einem neuen Motorradhelm? Am besten sportlich und mit dem Design der Rennsport-Stars? Wir haben sie zusammengetragen, die Replika-Helme von Rossi, Marquez & Co.

Rossis Kurventechnik Sprechstunde beim Doktor

Valentino Rossi plaudert über seine persönlichen Kurventechniken.

7 Power-Naked Bikes im Test 7 Bikes, 1124 PS, null Vernunft

Wir versammeln 7 große Naked Bikes zum Test. Zusammen kommen sie auf abartige 1124 PS! Ist das noch vernünftig? Natürlich nicht. Dafür ist der Spaß umso größer.

5 Naked Bikes im Vergleichstest Konzeptvergleich

13 Zylinder verteilt auf fünf wilde Naked Bikes entern die Hausstrecke. Welche Motorenkonzepte definieren die Spitze der Landstraßen-Hackordnung? Und wo sortieren sich die brandneue KTM 790 Duke und die Triumph Speed Triple S im Feld ein?

BMW IDM-S 1000 RR und BMW HP4 Race im Test Racing-BMWs im Duell

Massig Punch und geringes Gewicht formen aus diesen beiden Racing-BMW echte Geschosse. Wie nah liegen das IDM-Siegerbike von 2017 und die 80.000 Euro teure BMW HP4 Race beim Anrauchen beisammen?

Ducati Panigale V4 S und Aprilia RSV4 RF V4-Superbikes im Vergleichstest

Einer Invasion gleich, stürmt die brandneue Ducati Panigale ins V4-Segment der Superbikes, das Aprilia bislang allein beherrschte. Doch wer holt den Sieg im Vergleichstest? Ducati Panigale V4 S oder Aprilia RSV4 RF?

Superbikes von 2004 und 2005 im Test Was können die Nippon-Bikes heute noch?

2018 versammeln wir die erlauchten japanischen Superbikes der Baujahre 2004/2005 wieder für einen Test, um folgende Frage zu klären: Werden die Superstars von gestern ihrem Ruf als heiße Granaten heute noch gerecht?

MV Agusta Brutale 800 RR LH44 (2018) Neues Lewis Hamilton-Sondermodell

Mit der MV Agusta Brutale 800 RR LH44 bringt MV Agusta ein neues und auf 144 Exemplare limitiertes Sondermodell auf den Markt. Es ist bereits das dritte Bike, das in Kooperation mit F1-Weltmeister Lewis Hamilton entstand.

Ergebnisse der PS-Leserwahl 2018 So haben die Leser und User gewählt

Jedes Jahr wählen die PS-Leser und -User ihre absoluten Modellfavoriten unter den vielen sportlichen Bikes und aus dem Programm der Zubehör-Hersteller. Hier erfahrt ihr die Ergebnisse der PS-Leserwahl 2018.

PS-Bridgestone-TunerGP 2018 Lausitzring lockt

Der PS-Bridgestone-TunerGP geht 2018 in die nächste Runde. Am Lausitzring können die Tester ausgiebig den pfeilschnellen Bikes auf den Zahn fühlen. In diesem Jahr können Racing-Fans zudem im Zuge eines Renntrainings mit dabei sein.

24h Le Mans 2018 Kawasaki auf Pole, Deutsche Teams stark

Das Team #11 SRC Kawasaki hat sich in Le Mans die Pole-Position gesichert. Mathieu Gines, Randy de Puniet und Jeremy Guarnoni kamen auf ein Bestzeit-Mittel von 1:36,946 Minuten und sicherten sich damit die beste Ausgangsposition.

Peter Rubatto verstorben Mister Superbike wurde nur 62

Ex-Rennfahrer Peter Rubatto ist am Dienstag (20.2.2018) nach kurzer schwerer Krankheit verstorben. Bekannt wurde er als Mister Superbike. Rubatto wurde 62 Jahre alt.

McGuinness startet bei der TT 2018 mit Norton Comeback des Altmeisters

Isle-of-Man-Legende John McGuinness soll bei der Tourist Trophy 2018 mit einer Norton V4RR an den Start gehen. Dafür muss er nach seinem Sturz im letzten Jahr allerdings erst noch fit werden.

Fahrbericht Yamaha YZF-R1M (2018) Extrem spitz und nichts für Anfänger

Interesse an einer brandneuen Yamaha YZF-R1M des Modelljahres 2018? Interessenten können sich für den Kauf eines Exemplares registrieren. Wir konnten das neue Superbike bereits fahren.

Yamaha GYTR Performance Products für R-Modelle Rennteile für Yamaha YZF-R1 und YZF-R6

Wer mit seiner YZF-R1 oder YZF-R6 auf der Rennstrecke antreten möchte, findet bei Yamaha diverse spezifische Tuningteile. Das neue Teile-Angebot haben die Japaner jetzt vorgestellt.

PS-Jahresinhalt 2000 bis 2017 Alle Inhaltsverzeichnisse von PS

Die letzten Jahre waren so voll mit Geschichten, dass es jeweils zwölf PS-Ausgaben vom Titel bis zur Rückseite prall füllte. Hier die Übersicht über alles, was in Wort und Bild vertreten war, zum Download.

1 2 3 ... 22 ... 42
Supermoto Axiis Liion (2019) Elektro-Supermoto KTM 690 SMC R im Fahrbericht Comeback des beliebten Funbikes
Motorradsport Kia Stinger Safety-Car IMD 2019 Kia Stinger ist Safety-Car bei IDM Auftaktrennen auf dem Lausitzring So viel verdienen die MotoGP-Stars. Gehälter der MotoGP-Piloten (2019) So viel verdienen Rossi, Marquez & Co.
Anzeige
Supersportler MV Agusta F3XX Rennstreckenmotorrad MV Agusta F3XX Reparto Corse Limited Edition Mit 160 PS und 145 kg für die Rennstrecke MV Agusta Superveloce 800 Kleiner Supersportler kommt 2020