TVS Apache RR 310 Indisch-bayrischer Sportler

Die BMW G 310-Reihe bekommt eine Cousine. Mit der Apache RR 310 hat der indische Motorradhersteller TVS ein sportliches Bike für Einsteiger vorgestellt.

Suzuki GSX-R 1000 und GSX-R 1000 R Basis gegen R-Version

Mit der neuen Suzuki GSX-R 1000 und der Suzuki GSX-R 1000 R fährt Hamamatsu zweigleisig, weshalb sich hier die Frage lohnt: Lohnt der Aufpreis für die Edelversion?

Werkzeug: Das brauchen sie Auf geht’s!

Mag der herannahende Winter dem Spaß im Sattel auch zeitweise ein Ende ­ setzen, das Aus für unser Lieblingshobby bedeutet er keineswegs. Im Gegenteil, wir können weiterhin Zeit mit den Bikes verbringen – und das äußerst sinnvoll.

Bridgestone R11 im Test Der Heisskleber

Bridgestones neuer, profilierter Rennreifen hört auf den Namen Battlax Racing R11. Unter der brennenden Sonne Spaniens durfte der Nachfolger des R10 erstmals zeigen, was in ihm steckt.

Vier 125er im Test Feuerstarter

Moderne Technik und scharfe Optik – 125er sind so attraktiv wie nie zuvor. Stellt sich nur die Frage, welche der Maschinen beim Nachwuchs das Feuer für sportliche Motorräder am heftigsten entflammt...

YART-Yamaha YZF-R1 im Test Endlich Werksfahrer!

Nach drei Tagen mit einer Serien-R1 rauf auf die exklusive Yamaha-Langstreckenwaffe vom YART-WM-Team – das muss ein Quantensprung sein. Schon allein wegen des Preisunterschieds von rund 230 000 Euro – dachte PS-Racer Horst Saiger.

Premiere der Ducati Monster 821 Mehr Monster

In den letzten 25 Jahren hat Ducati über 320 000 Monster verkauft. Damit es künftig noch viel mehr werden, bekam die 821 ein Facelift. PS durfte schon mal Probe fahren.

MV Agusta F4 RC - Modelljahr 2018 Neuer Anstrich, kein Euro 4

MV Agusta präsentiert die neueste Version der F4 RC. Dabei ist neu vor allem im optischen Sinne zu verstehen. Und doch könnte sie die letzte der leistungsstarken F4’s sein.

Zonko: Aus dem Leben eines Sportfahrers Durchgereicht, hergebrannt, abgezogen

Es gibt immer einen, der schneller ist – nicht nur eine Wildwest-Weisheit, sondern mitten aus dem Leben fast eines jeden sportlichen Motorradfahrers. Von meiner ärgsten Hinrichtung habe ich trotzdem noch Albträume.

MotoGP-Hintergrund - Ducati zurück zur Macht Gigis Trickkiste

Wie Ducati durch Tricks wieder zur Supermacht im MotoGP wurde, obwohl das Reglement technische Entwicklung über die Saison eigentlich untersagt.

Saisonfinale T-Cup 2017 Division: Marsch!

Seit zehn Jahren steht der T-Cup für hochkarätige Action im Hobby-Rennsport.

Aprilia Dorsoduro 900, Ducati Hypermotard 939, Honda CFR 450 RS SM, Husqvarna 701 Supermoto Funbikes im Vergleichstest

Funbikes sollen zwischen vielen Einsatzgebieten hin- und herspringen können.

Tourensportreifen im Test Reizvolle Alternative

Tourensportreifen auf einem Sportler? Aber klar. Wer ­lange Strecken und viel auf Landstraßen fährt, wird mit ihnen Spaß haben und ­Laufleistung gewinnen.

Generationenvergleich Panigale 2017 und 2012 1299 Pani­gale R Final Edition vs. 1199er-Panigale

Wir können es immer noch nicht so recht fassen: Nach Jahrzehnten verabschiedet sich Ducati vom Superbike-Konzept mit V2-Antrieb. Für den großen Schlussakt fetzt sich die 1299 Pani­gale R Final Edition mit der ersten 1199 Panigale von 2012.

Vorstellung Dirla Suzuki GSX-R 1300 Hayabusa Falks feister Falke

Nein, dies ist keine 1989er-GSX-R 1100, die hier ins Eck sticht. Sondern eine 2000er-Suzuki Hayabusa, fantastisch fein verwandelt vom begabten Techniker und Ästheten Falk Dirla. Die optische Täuschung ist perfekt.

Tod einer Rennlegende Trauer um Angel Nieto

Der 13fache Weltmeister Angel Nieto ist tot. Die spanische Rennlegende erlag am Donnerstag den Folgen eines Verkehrsunfalls in Ibiza.

Reportage zur Isle of Man-TT Kopfkino von Horst Saiger

PS-Racer Horst Saiger startete in diesem Jahr in seine vierte TT. Was vielleicht die aufregendsten zwei Wochen seiner Rennkarriere waren, endete in einem Drama aus Scheitern und Triumph.

Moto2-Technik 2017 Neuer Schrittmacher

Die große Spannung in der Moto2-WM kommt unter anderem vom Einheitsmotor. Bisher von Honda, löst Triumph diesen 2019 ab – mit großen Erwartungen von allen Beteiligten.

Honda Fireblade gegen Fireblade SP Basis- und Topausstattung im Vergleich

Honda schmiedet die Fireblade in der Basis- und der kostspieligeren SP-Version. Doch welche Variante eignet sich für welchen Einsatzzweck – und muss es auf alle Fälle der Nobel-Hobel sein?

Aprilia Shiver 900 im PS-Fahrbericht A2-taugliches Mittelklassen-Bike

Zuerst sah es so aus, als würde Aprilia den 750er-V2-Motor aufs Abstellgleis schieben. Dann kam die neue Aprilia Shiver 900 aus der Versenkung – modernisiert und mit Hubraum-Upgrade.

BMW HP4 Race im Fahrbericht Coup Bavaria

Der etablierten Superbike-Welt stockte der Atem, als die BMW S 1000 RR bei ihrem Erscheinen 2009 die Konkurrenz nach Belieben zerpflückte. Acht Jahre später landen die Bayern mit der HP4 Race nun den nächsten Mega-Coup.

Vorstellung Ducati 1299 R Panigale Final Edition Letzte zweizylindrige Panigale

Ducati hat die Ducati 1299 R Panigale Final Edition offiziell in Laguna Seca vorgestellt. Sie wird voraussichtlich bereits ab Juli 2017 erhältlich sein.

Tourist Trophy 2017 Straßenrennen auf der Isle of Man

Vom 27. Mai bis 9. Juni 2017 stand die Isle of Man ganz im Zeichen der Tourist Trophy, des berühmten Motorrad-Straßenrennens.

BMW S 1000 RR im PS-Tune-Up Tuning-Maßnahmen für Modelle bis 2016

Die BMW S 1000 RR ist zweifelsohne ein formidables Serien-Superbike. Gründe für Umbau und Verbesserungen gibt es dennoch viele. Wir haben uns die wichtigsten für die Modelle bis 2016 im umfangreichen PS-TuneUp vorgenommen.

Bikes der 110-PS-Klasse im Vergleichstest BMW, Ducati, Suzuki und Triumph

In Notfällen ruft man die Uniformierten, logo. Bei akuten Entzugserscheinungen und gleichzeitigem Kribbeln in der Gashand hilft dagegen nur ein sportlicher Streifzug durchs Lieblingsrevier. Zum Beispiel auf einem Bike der 110-PS-Klasse.

Supermoto Axiis Liion (2019) Elektro-Supermoto KTM 690 SMC R im Fahrbericht Comeback des beliebten Funbikes
Motorradsport IDM 2018 Superbike IDM-Auftakt 2019 Am Lausitzring startet die IDM-Saison Matthias Walkner - KTM - Motorrad - Rallye Dakar 2018 - Motorsport Dakar Rallye 2020 Wechsel nach Saudi-Arabien
Anzeige
Supersportler Honda CBR 1000 RR Fireblade Dauertest Honda CBR 1000 RR Fireblade (SC77) im 50.000 km-Dauertest Noch knapp 2.000 km bis zum Finale Aprilia Concept RS 660 (2019) Kommt Serienmodell 2020?