Honda Fireblade gegen Fireblade SP Basis- und Topausstattung im Vergleich

Honda schmiedet die Fireblade in der Basis- und der kostspieligeren SP-Version. Doch welche Variante eignet sich für welchen Einsatzzweck – und muss es auf alle Fälle der Nobel-Hobel sein?

Aprilia Shiver 900 im PS-Fahrbericht A2-taugliches Mittelklassen-Bike

Zuerst sah es so aus, als würde Aprilia den 750er-V2-Motor aufs Abstellgleis schieben. Dann kam die neue Aprilia Shiver 900 aus der Versenkung – modernisiert und mit Hubraum-Upgrade.

BMW HP4 Race im Fahrbericht Coup Bavaria

Der etablierten Superbike-Welt stockte der Atem, als die BMW S 1000 RR bei ihrem Erscheinen 2009 die Konkurrenz nach Belieben zerpflückte. Acht Jahre später landen die Bayern mit der HP4 Race nun den nächsten Mega-Coup.

Vorstellung Ducati 1299 R Panigale Final Edition Letzte zweizylindrige Panigale

Ducati hat die Ducati 1299 R Panigale Final Edition offiziell in Laguna Seca vorgestellt. Sie wird voraussichtlich bereits ab Juli 2017 erhältlich sein.

Tourist Trophy 2017 Straßenrennen auf der Isle of Man

Vom 27. Mai bis 9. Juni 2017 stand die Isle of Man ganz im Zeichen der Tourist Trophy, des berühmten Motorrad-Straßenrennens.

BMW S 1000 RR im PS-Tune-Up Tuning-Maßnahmen für Modelle bis 2016

Die BMW S 1000 RR ist zweifelsohne ein formidables Serien-Superbike. Gründe für Umbau und Verbesserungen gibt es dennoch viele. Wir haben uns die wichtigsten für die Modelle bis 2016 im umfangreichen PS-TuneUp vorgenommen.

Bikes der 110-PS-Klasse im Vergleichstest BMW, Ducati, Suzuki und Triumph

In Notfällen ruft man die Uniformierten, logo. Bei akuten Entzugserscheinungen und gleichzeitigem Kribbeln in der Gashand hilft dagegen nur ein sportlicher Streifzug durchs Lieblingsrevier. Zum Beispiel auf einem Bike der 110-PS-Klasse.

Horex VR6 Classic HL im PS-Fahrbericht Sixpack Deluxe

Ein bärig grollender, kraftvoller Sechszylinder, sauber abgestimmt in einem ebensolchen Fahrwerk – das wäre eine Macht! Sollte Horex dies tatsächlich geschafft haben?

Die Ducati 1299 Superleggera im PS-Fahrbericht Jede Menge Kohle

Jede Menge Kohle braucht und erhält, wer eine Ducati Superleggera kauft. Sie kostet 79 000 Euro und hält eine besondere Diät: High Carbon statt Low Carb. PS befragte einen der wenigen Glücklichen, die das Motorrad fahren durften.

PS als E-Paper PS digital lesen – auf jedem Gerät

Das E-Paper von PS mit allen Inhalten des gedruckten Heftes gibt es als PDF und App. Für PC/Mac empfehlen wir das PDF.

Vorstellung BMW HP4 Race Wunderwaffe

Die BMW HP4 Race rollt mit Karbon-Chassis an - als limitiertes Edel-Superbike auf den Markt. 750 Stück umfasst die Kleinserie, das Exemplar für 80.000 Euro.

Aprilia RS 125 und Tuono 125 im PS-Fahrbericht Wenn es die Moto4 gäbe ...

Schon klar, es gibt keine kleinere Klasse als Moto3 im Grand Prix-Zirkus. Doch wenn es sie gäbe, wäre die Aprilia RS 125 ein heißer Kandidat dafür.

Aprilia Tuono V4 1100 Factory, BMW S 1000 R, KTM 1290 Super Duke R, Yamaha MT-10 SP Power-Naked-Bikes im Vergleichstest

Wenn bei uns in kälteren Jahreszeiten die Temperaturen zu wünschen übrig lassen, bleibt nur die Flucht in freundlichere Gebiete.

KTM 390 Duke im PS-Fahrbericht A2-Brenner mit Euro 4-Update

Ob die KTM 390 Duke auch nach dem Euro 4-Update die Herrscherin im A2-Segment bleibt, zeigt der Test von PS.

Honda CBR 650 F im PS-Fahrbericht Gegen den Trend

In der 600er-Klasse sind Vierzylinder vom Aussterben bedroht. Mit der Honda CBR 650 F widersetzt sich Honda dem Trend. Vielleicht jetzt erst recht.

Husqvarna Nuda 900 "Parox" 28.000-Euro-Stylebike von Triplespeed

Ein potenter Reihentwin in einem extrem agilen Fahrwerk – das kommt bald von KTM. Aber das gab es mit der Husqvarna Nuda 900 schon einmal – jetzt verfeinert von Triplespeed.

Bremspumpe 19 RCS Corsa Corta von Brembo im Test Innovation oder Schnickschnack?

Brembos jüngste Radialkolbenpumpe besitzt ein kleines Einstellrad, das variiert, nach wie viel Bremshebel-Leerweg die Stopper zupacken. Echte Innovation oder überflüssiger Schnickschnack?

ABM-Zubehör für Suzuki GSX-R 1000 Detailverbesserungen für den Supersportler

ABM stattet die 2017er-Suzuki GSX-R 1000 mit Zubehörteilen aus, die den supersportlichen Charakter des Motorrad unterstreichen sollen.

Reifen-Neuheiten 2017 im Test Gummis von Conti, Dunlop und Michelin

Die Saison ist angelaufen und pünktlich kommen einige neue Motorradreifen auf den Markt. PS durfte schon mal vorab testen.

Ducati 1299 Superleggera Technik-Check Ducatis Quintessenz

In Borgo Panigale sprechen sie von "der Quintessenz" der Marke selbst. Keine straßenzugelassene Ducati bündelte bislang mehr Ingenieurskunst als die Ducati 1299 Superleggera. PS traf das Entwicklungsteam vor Ort zum Technik-Check.

Yamaha MT-10 SP im PS-Fahrbericht Edel-MT

Kaum neun Monate nachdem die MT-10 das Licht der Welt erblickte, legt Yamaha mit der verschärften Yamaha MT-10 SP nach. Wie der Brenner ums Eck geht, verrät der erste Ausritt.

KTM 1290 Super Adventure R im PS-Fahrbericht Wie Sand am Meer

Von Vernunft, Sinn oder Verstand reden wir hier gar nicht. Hier geht es um etwas völlig Irrsinniges: Mit der KTM 1290 Super Adventure R durch die Wüste Perus.

Ducati Monster 797 im PS-Fahrbericht Einsteiger-Naked Bike

Luftgekühlter L-Twin und Ducatis Monster – diese Ehe hielt lange. Doch dann war Schluss. Nun bekommt die Beziehung mit der Ducati Monster 797 eine neue Chance.

Yamaha YZF-R6 im PS-Fahrbericht Letzter 600er-Sportler?

Überarbeitet und Euro 4-konform repräsentiert die Yamaha YZF-R6 tapfer die aussterbende Supersportler-Klasse. In Almeria durfte PS erstmals testen.

Honda Fireblade SP und Suzuki GSX-R 1000 R im Vergleichstest Sportler-Vergleich

Der Vergleichstest zwischen Honda Fireblade SP und Suzuki GSX-R 1000 R zeigt: Wer besetzt die Haupt-, wer die Nebenrolle? Auftritt an zwei Schauplätzen mit Renncharakter.

Supermoto Axiis Liion (2019) Elektro-Supermoto KTM 690 SMC R im Fahrbericht Comeback des beliebten Funbikes
Motorradsport IDM 2018 Superbike IDM-Auftakt 2019 Am Lausitzring startet die IDM-Saison Matthias Walkner - KTM - Motorrad - Rallye Dakar 2018 - Motorsport Dakar Rallye 2020 Wechsel nach Saudi-Arabien
Anzeige
Supersportler Honda CBR 1000 RR Fireblade Dauertest Honda CBR 1000 RR Fireblade (SC77) im 50.000 km-Dauertest Noch knapp 2.000 km bis zum Finale Aprilia Concept RS 660 (2019) Kommt Serienmodell 2020?