Tuareg-Rallye

Rallye

Alle Artikel, Fotos und Infos zum Thema. Mit der unten stehenden Navigation können Sie das Angebot zum Thema weiter einschränken.

Zubehör Rade/Garage Rally Kit KTM EXC Umbaupaket für Rallye-Fahrer

Der tschechische Anbieter Rade/Garage hat für die KTM 450 EXC ein Rally Kit entwickelt, die den Single Langstreckenrallye-tauglich machen soll.

Enduro Triumph Tiger Tramontana Rallye-Tiger

Tramontana – nach einem spanischen Gebirgswind, haben die Brüder David und Felipe Lopez ihre rallyetauglichen Umbauten einer Triumph Tiger 800 XC getauft.

Enduro 30 Jahre Transalp – Rallye-Tour mit dem Original Wie damals

1987 eröffnete die Honda Transalp neue Perspektiven für Reisende. Die Ära des ersten Motorrad-SUVs endete 2012 – vorerst zumindest. Zum Modell-Jubiläum startete nun eine Gebrauchtmaschine der ersten Serie wieder zu neuen Abenteuern.

Modern Classic Touratech-R nineT bei Red Bull Romaniacs BMW R9X für Enduro Rallye

Touratech wird bei den Red Bull Romaniacs mit einer umgebauten BMW R nineT antreten. Die R9X wird als erster Zweizylinder die als extrem hart geltende Rallye bestreiten.

Motorsport Denkmal für Fabrizio Meoni Dakar-Sieger als Bronze-Statue

Fabrizio Meoni ist bei seinen Landsleuten unvergessen: In seiner Heimatgemeinde Castiglion Fiorentino bei Arezzo, Toskana, wurde vor kurzem ein Denkmal für ihn enthüllt.

Reisen Auf den Spuren der alten Rallye Dakar in Marokko Ruf der Wüste

Noch einmal alles geben, alles fühlen, bevor es nicht mehr geht. Noch einmal nachempfinden, was Stars wie Marc Coma oder Cyril Despres auf den alten Etappen der Dakar-Rallye in Marokko geleistet haben.

Enduro Honda Africa Twin im Rothmans-Dakar-Outfit Aktuelle Technik, historisches Design

Für die aktuelle Honda Africa Twin (CRF 1000 L) hat der Schweizer Grafik-Designer Nicolas Vontobel ein klassisches Dekor entworfen. Es verleiht dem Motorrad den Look der NXR-750-Rallye-Maschinen aus den späten 1980er-Jahren.

Sport & Szene Interview mit dem neuen HRC-Teamchef "Traum vom Dakar-Sieg soll 2015 Jahr Realität werden"

MOTORRAD-Redakteur Peter Mayer interviewte den neuen HRC-Teamchef Wolfgang Fischer. Sein Ziel: Der Rallye Dakar-Sieg nächstes Jahr.

Motorsport Unterwegs im Berge-Truck einer Wüsten-Rallye Die Rückfahrkarte ins Biwak

Rallye-Piloten schauen ihn täglich interessiert an, wollen ihn aber nie sehen und schon gar nicht darin mitfahren. Taucht er dann im Falle des Falles auf, ist er die Erlösung – die Rückfahrkarte ins Biwak.

Events Reportage zur Baiersbronn Classic Mit zehn Zylindern beim Ruhestein-Bergrennen

Das Ruhestein-Bergrennen war 1946 das erste Motorsportereignis nach dem Krieg. Nach 67 Jahren ließen rührige Enthusiasten diese damals tragisch endende Veranstaltung wieder aufleben. MOTORRAD Classic fuhr mit.

Enduro Speedbrain 450 Rally im Test Dakar-Etappen und Eiscafe-Posing

Mit der Speedbrain 450 Rally kann man bei der Dakar-Rallye Etappen gewinnen oder nur zum Posen vors Eiscafé rollen.

Reisen Tuareg-Rallye 2013 Ein Redakteur im Eilschritt durch Tunesien

Wüsten-Rallyes sind prägende Ereignisse, es befeuern sich ­Gegensätze wie Reisen und Renntempo – Lust und Frust liegen eng beieinander. Testredakteur Robert Glück schildert die Tuareg-Rallye 2013 aus seiner Sicht.

Motorsport Reportage Tuareg-Rallye PS-Redakteur Robert Glück in der Sandhölle

Wenn es auf der Renne zu eng wird, hilft die Flucht ins Gelände. PS-Redakteur Robert Glück verließ geteerte Wege und nahm es mit einem Sandkasten auf.

Motorsport Tuareg Rallye 2013 PS-Redakteur Rob Glück brennt durch die tunesische Sandhölle

PS-Redakteur Robert Glück ist mit einer KTM EXC 525 am Start. Vor drei Jahren infizierte er sich mit dem Rallye-Virus, nun geht es bereits zum dritten Mal mit der Tuareg nach Afrika.

Enduro Auf Achse: Honda XRV 650 Africa Twin Beste Begleitung für die ganz große Reise

Robustes Fahrwerk, solider Motor und eine Reichweite von fast 500 Kilometern - die Honda Africa Twin erweiterte den Horizont und machte aus braven Bürgern verwegene Globetrotter.

Klassiker Mit der Honda NXR 750 auf Achse Der Dominator

Das war einfach zu viel für den weltgrößten Motorrad-Hersteller: Eine luftgekühlte Boxer-BMW bügelte zwischen Paris und Dakar alles platt, was sich in den Weg stellte. Die Honda NXR 750 sollte es richten - koste es, was es wolle.

Motorräder Rallye-Werksmaschine Speedbrain Husqvarna TE 449 RR Dakar-Motorrad von MOTORRAD getestet

Wer hätt’s gedacht? Die Dakar-Werksboliden von Husqvarna entstehen zum Gutteil in den Hallen des bayerischen Speedbrain-Teams. MOTORRAD durfte einen der Anden-Stürmer fahren.

Reisen Unterwegs: Finnland Motorradreise durch Finnland

Einmal im Jahr treffen sich die besten Autofahrer der Welt in der finnischen Provinz zur größten Blechakrobatik-Show der Welt. Und mit nichts lässt sich die Finnland-Rallye besser begleiten als mit dem Motorrad.

Events Schwarzpulver-Rallye des MSV Hammelbach Motorrad-Rallye: Moppeds, Vorderlader, Lagerfeuer

Schnitzeljagd trifft Schützenfest und Motorradtreffen: Jedes Jahr im März startet die Schwarzpulver-Rallye in den Odenwald.

Enduro Rallye-Extrem-Test: KTM Werks-Dakar-KTM 690 Rally

Geistesblitze enden oft als Rohrkrepierer. Im Falle des originalen KTM-Rennmotorrads der Rallye Dakar von 2010 war das anders.

Enduro Finale: Eigenbau Rallye-Yamaha XT 500 Die Jungfernfahrt einer Rallyemaschine

Selbst baut der Mann, dachte sich Motorrad-Konstrukteur Klaus Nennewitz und schuf mit viel Know-how und kompetenter Hilfe seine ganz spezielle Rallyemaschine.

Sport & Szene Entwicklungshelfer auf Enduro Sergio Morariu der Enduro-Maniac

Vom Pass her ist er Deutscher, Endurofahren lernte er in Peru, seine Wurzeln hat er in Rumänien. Sergio Morariu ist ein vielseitiger Mensch. Und der Erfinder der Enduromania, deren hundertste Ausgabe 2010 stattfindet. Ein Porträt.

Sport & Szene Rallyesport: Porträt Dakar Porträt der Dakar-Fahrerin Christina Meier

Ankommen war das große Ziel für die Hamburgerin Christina Meier bei der Dakar 2010. Sie schaffte es, nicht ohne zwischendurch 20 Stunden zu investieren, um eine rallyemüde Mitstreiterin wieder mitzureißen - und vor allem selbst höchst...

Reisen Enduro-Erlebnis Rallye Dresden-Breslau

Die Teilnahme an einer Rallye bedeutet nicht nur Fahren im Grenzbereich, sondern auch einen Enduro-Trip mit extremen Empfindungen und sozialen Erfahrungen.

Enduro Fahrbericht Everts-Yamaha YZ 450 FM/YZ 250 F Himmelfahrtskommando

Anruf aus der Yamaha-Zentrale: »Schickt jemanden nach Asti, ihr könnt mit Everts’ Werksmaschinen fahren!« Ein geradezu himmlischer Auftrag, da lässt sich kein echter Cross-Freak zwei Mal bitten.

A-Z Themen Sonstiges EICMA 2019 Plakat Motorradmesse in Mailand EICMA

Vom 5. bis 10.