Yamaha Concept 04GEN auf der Vietnam Motorcycle Show 2016

Design-Studie für neuen Roller

Foto: Yamaha 17 Bilder

Yamaha präsentierte auf der Vietnam Motorcycle Show 2016 die Concept-Studie 04GEN. Technische Daten gibt es dazu nicht, das Design steht im Vordergrund.

2014 hatte Yamaha das Concept 01GEN vorgestellt, ein Fahrzeug mit zwei Rädern vorn und einem hinten. Im selben Jahr folgte das Concept 02GEN, ein Rollstuhl mit Elektroantrieb, 2015 dann die Designstudie 03GEN, die auf dem damals schon erhältlichen Tricity basierte.

In diesem Jahr stellt Yamaha auf der Vietnam Motorcycle Show Nummer 4 der Designserie vor: den Roller 04GEN. Technische Daten? Null. Es ist ja auch eine Designstudie, die sich vorwiegend der Optik des Gefährts widmet. Für einen Roller ganz schick, vielleicht im Detail mit zarten Anleihen bei der Vespa 946 aber, wie immer, eine Frage des Geschmacks.

Bild Nummer 5 in der Galerie erinnert ein bisschen an eine Libelle, aber die Funktion dahinter bleibt uns trotz Transparenz (noch) verborgen.

Zur Startseite
Bekleidung Ausprobiert Schuberth Klapphelm C4 Pro Schuberth C4 Pro Upgrade-Klapphelm ausprobiert iXS Classic Schuh Vintage IXS Classic Schuh Vintage Schnürstiefel für Motorradfahrer
Zubehör Midland H9. Midland H9 Action-Cam ausprobiert Sena Mesh Adapter Erweiterte Verbindungsoptionen Mesh für alle Sena-Geräte
Reisen Motorrad-Tourentipp - Gardasee Geniesser Tour Monte Bondone – Die Tour für alle Sinne Motorrad-Tourentipp - Abseitige Tour Lessinische Alpen – Gardasee Hinterland
Anzeige