Bundesländer-Ranking Motorrad-Neuzulassungen

Welches Land hat die meisten?

Quelle für das Bundesländer-Ranking der Motorrad-Neuzulassungen von Januar bis Mai 2015: "Motorradfahren in Deutschland 2015" - eine Marktstudie der Motor Presse Stuttgart in Zusammenarbeit mit dem Institut für Demoskopie (IfD) in Allensbach.
Quelle für das Bundesländer-Ranking der Motorrad-Neuzulassungen von Januar bis Mai 2015: Platz 1 im Bundesländer-Ranking der Motorrad-Neuzulassungen von Januar bis Mai 2015: Bayern.13.802 Motorräder wurden in Bayern von Januar bis Mai 2015 neu zugelassen.Platz 2 im Bundesländer-Ranking der Motorrad-Neuzulassungen von Januar bis Mai 2015: Nordrhein-Westfalen.33 Bilder

In welchem Bundesland gibt es die meisten Motorrad-Neuzulassungen? Die Antworten für den Zeitraum Januar bis Mai 2015 gibt's bei uns:

Werden in flachen Bundesländern weniger Motorräder zugelassen? Nein, nicht unbedingt.

Sind die Bundesländer mit den größeren Einwohnerzahlen nicht sowieso vorn? Jein. Das Neuzulassungs-Ranking entspricht nicht der Sortierung nach Bevölkerungsgröße.

In unserer Bildergalerie erfahren Sie, wie viele Motorräder in welchem Bundesland neu zugelassen wurden (Zeitraum Januar bis Mai 2015).

Insgesamt gab es in Deutschland von Januar bis Mai 2015 57.046 Motorrad-Neuzulassungen. Der Gesamtmarkt der zulassungspflichtigen Zweiräder verzeichnete in diesem Zeitraum deutschlandweit 80.321 Neuanmeldungen.

Quelle: KBA/mps-Berechnungen

Anzeige

Aktuelle Zulassungszahlen Motorrad-Modelle

Die wertbeständigsten Motorräder

Artikel teilen

Anzeige
Anzeige

Aktuelle Gebrauchtangebote