Podcast Aufmacher MOTORRAD Ride Folge 7 Namibia Dirk Schäfer

MOTORRAD Reise-Podcast: Mit dem Motorrad in Namibia

MOTORRAD Reise-Podcast RIDE (Folge 7) Mit dem Motorrad in Namibia

Im Oktober 2020 feierte der Film "Namibia – 10 Leben" Premiere, nun gibt es ihn auf BluRay und DVD. MOTORRAD-Reiseredakteur Thorsten Dentges sprach mit den reisenden Motorradfahrern und Filmemachern Dirk Schäfer und Andreas Prinz.

Folge #7: Namibia

"Namibia – 10 Leben" ist das neue Roadmovie von Dirk Schäfer, Andreas Prinz und Stephan Fritsch. Auf einer Reise im Südwesten Afrikas porträtieren sie Menschen, die ein ganz besonderes, zum Teil abenteuerliches Leben führen. Darunter eine Wüstenforscherin, ein Ex-Undercover-Agent und Diamantentaucher, eine Nashornschützerin und ein Buschmann (San), der versucht, in der Wildnis seinen traditionellen Lebensstil weiterzuführen.

Doch abenteuerlich waren auch die Wege, die Andi und Dirk dafür auf ihren Yamaha Ténéré 700 zurücklegten. Und nicht zu vergessen auch Stephan im Toyota-Begleitfahrzeug. Das Duo ist jedoch routiniert und hat schon für mehrere Filme und viele Reportagen zusammengearbeitet. Beide sind auch regelmäßig für MOTORRAD und RIDE unterwegs. Im Gespräch mit Thorsten Dentges erzählen die beiden von der Reise, der besonderen Filmpremiere und erklären, warum Andi immer so viel Kuchen essen muss, wenn er mit Dirk unterwegs ist. Alle Infos rund um den Film findet ihr auch auf dirkschaefer.info/namibia/

Hört einfach rein und schreibt uns gerne eure Meinung. Schickt uns einfach eine E-Mail an podcast@motorradonline.de