KTM
Supersportler PS-Bridgestone-TunerGP 2016 - 1000er-Superbikes im Vergleichstest ZX-10R, YZF-R1 und S 1000 RR

Radikale Hardwareänderungen, findige Eingriffe in die Elektronik oder gekonnte Abstimmungsarbeit? Erst das Gesamtbild macht ein getuntes Superbike einzigartig.

Supersportler Vorstellung Ducati Panigale 1299 S Anniversario Limitiertes Sondermodell zum Jubiläum

Ducati hat auf der World Ducati Week 2016 ein neues Sondermodell präsentiert. Die Ducati Panigale 1299 S Anniversario ist auf 500 Exemplare limitiert und ab Ende Juli für knapp 30.000 Euro erhältlich.

Sport & Szene Norbert Schüller im Porträt König-Macher

Er war dabei, als der Bootsmotorenbauer König tolle Motorradzeiten erlebte, und er kann‘s bis heute nicht lassen: Norbert Schüller kennt die sensiblen Vierzylinder-Zweitakt-Boxer wie kaum ein Zweiter.

Klassiker Auf Achse mit der Ducati 73 Klein, selten, legendär

Ja, es stimmt. Der kleine Flitzer, auf dem Autor Ralf Schneider sitzt, ist eine echte Ducati. Eine sehr seltene Rennmaschine obendrein.

Klassiker Im Studio: Yamaha TR2 Volks-Renner

Käufliche Maschinen mit der Technik der Werksrenner – wer träumte nicht davon. Yamaha erfüllte Ende der 1960er mit der Yamaha TD2 und der Yamaha TR2 die Träume vieler Privat-Rennfahrer.

Supersportler Vorstellung Harley Davidson XG750R Rennmaschine für den Flat-Track

Harley-Davidson hat eine neue Rennmaschine für den Flat-Track vorgestellt. Die neue Harley Davidson XG750R ist ausschließlich für den Renneinsatz vorgesehen und wird nicht zum Kauf angeboten.

Motorsport PS-Leserfrage zur Motorrad-Technik Körpergröße, Gewicht, Rundenzeiten

Wie beeinflussen Körpergröße und Gewicht des Fahrers die Rundenzeiten und den Reifenverschleiß auf der Rennstrecke? Motorrad-Flüsterer Werner Koch geht der Sache auf den Grund.

Supersportler Mit einem Zweitakter bei der TT antreten Suter MMX 500 im PS-Test

Die Schweizer Racing-Schmiede Suter will den Zweitakter wiederbeleben. Auf der Isle of Man soll die Suter MMX 500 zeigen, dass das Konzept eine Zukunft hat.

Sport & Szene Rennmaschinen-Sammler Wolfhart Krischke im Porträt Geschichte des Straßenrennsports

Eigentlich sammelt der Rennfan Wolfhart Krischke nur Maschinen, die bei einem Grand Prix gestartet sind. Hin und wieder rutscht ihm eine durch. Aus der Formel 750.

Supersportler Suter-Zweitakt-Rennmaschine MMX 500 Schweizer Ur-Werk

Halbliter-Zweitakt-Rennmaschinen sind aus heutiger Sicht Urviecher des Motorrad-Grand-Prix-Sports – und zu Recht im Museum gelandet.

Sport & Szene Szene - Helmut Faths Solomotorräder Na, auch solo?

Helmut Fath hat erfolgreiche Renngespanne gebaut, die Kneeler­Gespann-Kategorie erfunden und als Weltmeister Geschichte geschrieben.

Klassiker Matchless G50 im Studio Hugh Andersons Ex-Renner

Der Ex-Renner des neu­seeländischen vierfachen Weltmeisters Hugh Anderson ist weit herumge­kommen – heute steht die Matchless G 50 bei ihrem aktuellen Besitzer am Fuße der Schwäbischen Alb.

Supersportler MV Agusta F3 RC und MV Agusta F4 RC im PS-Fahrbericht Schönheiten unter sich

MV Agusta bietet mit den limitierten Modellen MV Agusta F3 RC und MV Agusta F4 RC die WM-Basismodelle zum Kaufen an. Gut aussehen reicht aber nicht, Ladys. Also ab auf die Piste!

Supersportler SBK-Kawasaki ZX-10R im PS-Fahrbericht Wie fährt sich ein Weltmeister-Bike?

Die goldunterlegte Eins an der Verkleidung ist das untrügliche Zeichen: Das ist das Superbike des Weltmeisters. PS durfte Jonathan Reas siegreiche Kawasaki ZX-10R exklusiv über die Piste in Aragon peitschen.

Supersportler MV Agusta F4 1000 RC im Fahrbericht Basis für die Superbike-WM

RC steht für Reparto Corse, und das bedeutet Rennabteilung. Ganz einfach. Darüber hinaus hat sich der Begriff zu einer Art Adelsprädikat entwickelt. Was RC heißt, ist besonders leicht, edel, gut und Basis für die Superbike-WM.

Supersportler Honda RC213V-S im PS-Fahrbericht Extremsportler

Bitte gut festhalten, allen Leistungsdaten und der Papierform zum Trotz: Honda hat seine Ankündigungen wahr gemacht und mit der Honda RC213V-S tatsächlich eine käufliche MotoGP-Maschine für die Straße gebaut.

Supersportler Zonkos Attacke auf der MV Agusta F3 800 Ago Ago grüßt Tante Rosi

In Misano traf ich kurz den edlen Giacomo Agostini. Das musste ich Tante Rosi erzählen. Mit einem würdigen Gerät: der MV Agusta F3 800 Ago. Bildschön! Aber die Tante hat mich jahrzehntelang belogen!

Events Reportage - Hamburger Stadtpark-Revival 2015 Park and Ride

Mitten durch städtisches Grün führt die schönste und aufregendste ­Hamburger Schaumeile. Einmal im Jahr, beim Hamburger Stadtpark-Revival.

Klassiker Auf Achse mit der Magni MH2 Magni cum laude

Hätte Arturo Magni seine Eigenbauten MH1 und MH2 als Doktorarbeit eingereicht, die Fans sportlicher ­italienischer Motorräder würden der Magni damals wie heute die akademische Note "magna cum laude", also "mit großem Lob" verleihen.

Supersportler Ducati Panigale R im Einzeltest Racing-Superbike für die Straße

Der King of Eisdiele wird mit verhärteten Bandscheiben wimmern. Der King of Racing wird allen einen Scheitel ziehen. Die Ducati Panigale R ist im Einzeltest auf der Rennstrecke in Rijeka erschütternd ernst.

Sport & Szene Menschen - Renner gegen Rauschebart 2 1/2 gegen 200

Eine dürre, greise Maschine fast ohne Bremsen, ein supermoderner Supersportler, eine verwinkelte Bergab-Passage durch den Wald und eine wirklich unglaubliche Ansage.

Supersportler Racebike Yamaha YZF-R1M aus der IDM-Superstock im Test Ein paar Runden mit der Rauh-R1M

Mathieu Gines holte sich in dieser Saison mit der Rauh-R1M souverän den Titel in der IDM. Wir plauderten einige Rennen vor dem Titelgewinn mit dem Teamchef und drehten ein paar Runden mit der Yamaha YZF-R1M aus der IDM-Superstock.

Klassiker Kawasaki ZXR 750 RR im PS-Tracktest Helden-Verehrung

PS-Tester trifft nach 20 Jahren auf sein Traum-Bike von damals. Nicht irgendein alter Ofen, sondern die Kawasaki-Granate von WM-Hero Jochen Schmid. Die Kawasaki ZXR 750 RR im PS-Tracktest.

Supersportler Ducati Panigale R und WM-Bike im Vergleich Serienbike gegen Werksbike

Auf der Piste von Imola trifft die brandneue Ducati Panigale R auf ihre pfeilschnelle Rennversion aus der Superbike-WM. PS jagt die beiden Diven um den oberitalienischen Kurs. Was für ein Tag!

Modern Classic Norton Manx F-Type-Replika im Studio Bilderbuch-Arbeit

Als Vorlage für diese Replika eines verschollenen Manx-Prototypen hatte Franz Schleifer nur einige Fotos zur Hand. Mit viel Können hat der begnadete Handwerker die Norton-Rennmaschine nachgebaut – ohne eine einzige Konstruktionszeichnung!

1 2 3 4 ... 7 ... 11
A-Z Themen A-Z Themen PS Ausgabe 9/2019 TITEL Sport Motorrad Magazin PS mit 32 Seiten mehr Die ganze Welt des sportlichen Motorradfahrens

PS kommt ab jetzt mit 32 Seiten mehr und neuen Themen, wie beispielsweise...