jkuenstle.de

Rennstrecke

Sport & Szene Triumph Street Triple-Cup Uli und der T-Cup

Die Kombination ist einmalig: Triumph-Pressesprecher und Kundendienstleiter, T-Cup-Organisator und -Initiator, T-Cup-Teilnehmer, mittlerweile T-Cup-Titelaspirant. Wenn er könnte, würde Uli Bonsels auch noch eigenhändig die Startampel...

Supersportler MV Agusta F3 RC und MV Agusta F4 RC im PS-Fahrbericht Schönheiten unter sich

MV Agusta bietet mit den limitierten Modellen MV Agusta F3 RC und MV Agusta F4 RC die WM-Basismodelle zum Kaufen an. Gut aussehen reicht aber nicht, Ladys. Also ab auf die Piste!

Supersportler SBK-Kawasaki ZX-10R im PS-Fahrbericht Wie fährt sich ein Weltmeister-Bike?

Die goldunterlegte Eins an der Verkleidung ist das untrügliche Zeichen: Das ist das Superbike des Weltmeisters. PS durfte Jonathan Reas siegreiche Kawasaki ZX-10R exklusiv über die Piste in Aragon peitschen.

Supersportler WM-Langstrecken-BMW S 1000 RR im PS-Fahrbericht Die wilde 13

In ihrer ersten kompletten Saison in der Superbike-Klasse der Langstreckenweltmeisterschaft EWC wirbelte die BMW S 1000 RR des „BMW Motorrad France Team Penz13.com“ mit der Startnummer 13 mächtig Staub auf. Was steckt hinter Bike und Team?

Events Rückblick auf die Hockenheim Classics 2015 Renn, Motorrad!

Jede Menge Grand Prix-Maschinen von BMW, Gilera oder Yamaha wurden um den kleinen Kurs von Hockenheim gescheucht. Auch ein Geburtstagskind war dabei. Ein Rückblick auf die Hockenheim Classics 2015.

Supersportler MV Agusta F4 1000 RC im Fahrbericht Basis für die Superbike-WM

RC steht für Reparto Corse, und das bedeutet Rennabteilung. Ganz einfach. Darüber hinaus hat sich der Begriff zu einer Art Adelsprädikat entwickelt. Was RC heißt, ist besonders leicht, edel, gut und Basis für die Superbike-WM. Eine...

Motorsport So schlägt sich ein Redakteur beim R6-Cup Realitätscheck

Als Schreiber bei PS lautet dein erster Job, ein Heft zu machen. Natürlich ist es kein Fehler, selbst zu erfühlen, was im Rennsport so abgeht. Tobi hielt im R6-Cup die linke Wange hin und bekam prompt auch die rechte gewatscht.

Naked Bike Mit der KTM 1290 Super Duke R auf der Nordschleife Perfektionstraining für den Rookie

Zwei Tage Perfektionstraining auf der Nord­schleife. Ein Rookie in der "Grünen Hölle". Das Arbeitsgerät: die KTM 1290 Super Duke R. Was bringen Duke und Fahrer zustande?

Supersportler Zehn Motorräder im Nordschleifen-Test Groß angelegtes Höllenfahrtskommando

Zehn Motorräder karrten wir an die Nordschleife, um eine Frage zu klären: Welches Bike hat die besten Gene für die spektakulärste und anspruchsvollste Strecke der Welt?

Motorräder TTSL-Suzuki GSX-R 750 beim PS-TunerGP 2015 Echte 161 PS bei 166,6 Kilo

Leistung ist ­alles. Allerdings nur am Stammtisch, wie diese Suzuki GSX-R 750 von TTSL beim PS-TunerGP 2015 auf dem Sachsenring zeigt.

Supersportler TunerGP 2015 - Grebenstein-Aprilia RSV4 Endurance im Einzeltest Ausdauer-Athlet

Das private Team Aprilia Grebenstein beweist langen Atem. Es bestreitet mit einer Aprilia RSV4 von 2013 den Deutschen Langstrecken Cup und startet bei der Endurance-WM.

Supersportler TunerGP 2015 - Yamaha YZF-R1 von Gilles und Klein im Vergleich R1-Duell

Yamaha baut Japans derzeit schärfstes Superbike. Doch serienmäßig ließ Iwata noch Raum für Verbesserungen. Das ruft Tuner auf den Plan. Auf dem Sachsenring treffen die beiden Yamaha YZF-R1 von Gilles und Klein aufeinander.

Supersportler Ducati Panigale R im Einzeltest Racing-Superbike für die Straße

Der King of Eisdiele wird mit verhärteten Bandscheiben wimmern. Der King of Racing wird allen einen Scheitel ziehen. Die Ducati Panigale R ist im Einzeltest auf der Rennstrecke in Rijeka erschütternd ernst.

Events Szene - Built not Bought Das wahre Paradies?

Ende April fand zum ersten Mal die Rennveranstaltung "Built not Bought" statt, die viele kleine und große Helden auf die Bühne lockte. Doch entgegen dem einschränkenden Motto wurde niemand ausgegrenzt. Viel mehr fühlten sich alle wie eine...

Enduro Zonkos Attacke MoMbike4-Cup 450 Ein Bike, vier Möglichkeiten

Mittels eines Kits kann man eine 450er-Motocross-Maschine – egal, ob von Suzuki, Honda, Kawasaki, Yamaha, KTM etc. – nicht nur in eine Supermoto verwandeln, sondern auch in einen Dirt Tracker und sogar in einen Straßenrenner. Zonko hat die...

Supersportler Racebike Yamaha YZF-R1M aus der IDM-Superstock im Test Ein paar Runden mit der Rauh-R1M

Mathieu Gines holte sich in dieser Saison mit der Rauh-R1M souverän den Titel in der IDM. Wir plauderten einige Rennen vor dem Titelgewinn mit dem Teamchef und drehten ein paar Runden mit der Yamaha YZF-R1M aus der IDM-Superstock.

Klassiker Kawasaki ZXR 750 RR im PS-Tracktest Helden-Verehrung

PS-Tester trifft nach 20 Jahren auf sein Traum-Bike von damals. Nicht irgendein alter Ofen, sondern die Kawasaki-Granate von WM-Hero Jochen Schmid. Die Kawasaki ZXR 750 RR im PS-Tracktest.

Supersportler Aprilia RSV4 RF und Yamaha YZF-R1M im Vergleichstest Racing-Duell der Giganten

Vier Zylinder, unterschiedliche Layouts. PS lässt V4 und Big Bang-Reihenvierer zum Crescendo anstimmen - Aprilia RSV4 RF gegen Yamaha YZF-R1M.

Supersportler Sieben Supersportler im Track-Test Teil 1 Vergleichstest auf der Rennstrecke

Aprilia RSV4 RF, BMW S 1000 RR, Ducati 1299 Panigale S, Honda Fireblade SP, Kawasaki ZX-10R, Suzuki GSX-R 1000 und Yamaha YZF-R1 bilden die Spitze der Motorrad-Technologie. Wer in diesem Feld gewinnt, hat am Ende den Großen Preis verdient....

Supersportler Honda Rev 840 von Roland Eckert Zu schade zum Fahren?

Der Ex-Grand Prix-Star und Superbiker Jochen Schmid hatte Sehnsucht nach der Piste. Aber so ein ganz normales Seriengerät kam dem schwäbischen Per­fektionisten nicht in den Transporter. Es musste etwas ganz Besonderes sein. Die wohl...

Motorräder Purer Motorsound von Kawasaki Ninja H2R und H2 "Das beste Musik-Video seit Jahren!"

"Bitte, bitte. Weg mit der grausamen Musik. Ich will die Motoren hören", so ein Youtube-User unter dem Video zum PS-Fahrbericht der Kawasaki H2R. Okay, kannste haben.

Supersportler Kawasaki Ninja H2 und Kawasaki Ninja H2R Die Unterschiede im Detail

Die Straßenversion Kawasaki H2 muss ohne R im Namen und über 100 PS weniger auskommen. Geht dabei auch der Spaß verloren? Worin unterscheiden sich die Kawasaki Ninja H2 und die Kawasaki Ninja H2R?

Supersportler Kawasaki Ninja H2R im PS-Fahrbericht Der pure Wahnsinn

Wer ist je schon einmal mit über 300 PS auf zwei Rädern gefahren? Das ist der pure Wahnsinn! Brutaler als die 330 km/h Topspeed fühlt sich alles dazwischen an. Die Kawasaki Ninja H2R im PS-Fahrbericht.

Supersportler Honda Fireblade SP (2015) im PS-Performance-Test Pures, unverfälschtes, wildes Eisen

Marc Márquez brennt die Welt her. Aber die Honda Fireblade SP gerät ins Hintertreffen. Was denkt sich das Flügelimperium? Und wie schlägt sie sich im PS-Performance-Test?

Supersportler BMW S 1000 RR, Ducati 1299 Panigale S und Yamaha YZF-R1 im Vergleichstest Rennstrecken-Vergleich

Seit Jahren sehnen sich Fans japanischer oder italienischer Superbikes nach einem ultimativen BMW-Killer. Haben die brandneuen Hightech-Waffen Yamaha YZF-R1 und Ducati 1299 Panigale S das Zeug, die BMW S 1000 RR zu atomisieren?