jkuenstle.de

Rennstrecke

Supersportler Fahrbericht: Honda CBR 1000 RR Fireblade Hondas Supersportler 2012

Von außen erkennbar ist die neue Honda Fireblade an ihrer Verkleidung, spitzen Flügelchen und scharfen Linien. MOTORRAD sammelte auch erste Eindrücke von den inneren Werten.

Supersportler Test: Mototech-KTM RC4 690 Der Rennstrecken-Prototyp

Dass weniger oft mehr ist, beweist die von Mototech zum waschechten Racer umgebaute KTM 690 Duke R. Das Kit-Bike bestand in Ledenon seine Feuertaufe, überraschte mit top Rundenzeiten, brillantem Handling und Fahrbarkeit.

Motorsport Die Technik in der MotoGP-Klasse Stefan Bradl über die Bikes in der Königsklasse

Am Sonntag Weltmeister in der Moto2, am Montag Testfahrer im MotoGP. Stefan Bradl vergleichte zu Beginn der aktuellen Saison für PS beide Rennsport-Klassen und gab tiefe Einblicke in die MotoGP-Technik.

Sport & Szene Interview: Casey Stoner MotoGP-Weltmeister im Gespräch

Der frischgebackene Weltmeister der Königsklasse gab PS eines seiner seltenen privaten Interviews. Darin spricht Casey Stoner überraschend offen über Stolz, Ducati, Babies und seine irren Slides.

Supersportler Honda Stralsund CBR 1000 RR Racebike: Schön gemachte Fireblade

Den Pokal für die weiteste Anreise hatten die Jungs von Honda Stralsund schon sicher. Aber als Neulinge beim PS-TunerGP setzten sie sich auch mit ihrer schön gemachten Fireblade exzellent in Szene.

Supersportler Fahrbericht: BMW S 1000 RR 2012 BMW aktualisiert seinen Supersportler

Mit der BMW S 1000 RR hat bei den Sportmotorrädern fraglos eine neue Zeitrechnung begonnen. Sie ist derzeit die Messlatte. Damit das so bleibt, präsentierte BMW die erste Überarbeitung.

Zubehör Produkttest: Schaltautomaten Schalten bei Vollgas und Zehntelsekunden sparen

Schaltautomaten für Motorräder ermöglichen das Schalten bei Vollgas und sollen auf der Rennstrecke entscheidende Zehntelsekunden sparen. Wie gut sind Nachrüstsysteme und wie leicht lassen sie sich einbauen? PS testet Schaltautomaten.

Sport & Szene Portrait: Casey Stoner Der Dominator der 2011er-MotoGP-Saison

Im Herzen ein Landei, setzt sich MotoGP-Star Casey Stoner in seiner Freizeit gern ins Outback zur Jagd ab. Ist er im Honda-Werksteam diese Saison aber nun Jäger oder Gejagter?

Supersportler Test: Suzuki GSX-R 750 2011 Suzukis Dreiviertelliter Supersportler

Seit einer gefühlten Ewigkeit stellt die Suzuki GSX-R 750 den einzigen Supersportler in der Dreiviertelliter-Klasse. Auf und neben der Rennstrecke muss der frisch gestählte Einzelkämpfer zeigen, was er drauf hat.

Supersportler Racebike: Moto Center Obersee-Honda Fireblade Schweizer Rennstrecken-Bike

Hartnäckig hält sich das Gerücht, Schweizer seien gemächlich. Diese scharfe Honda Fireblade zeigt, dass die Eidgenossen auch anders können. Ganz anders.

Supersportler Superbikes 2011 mit Traktionskontrolle Supersportler mit Regelelektronik im Test

So schnell wie möglich - etwas anderes zählt nicht. Dafür haben die Hersteller viel Elektronik in ihre 1000er-Superportler gepackt. Aber macht die wirklich schnell?

Sport & Szene Porträt: Max Neukirchner Der deutsche Rennfahrer im Porträt

Er war der erste Deutsche, der Le Mans gewann, der erste, der in der Superbike-WM ganz oben stand. Aber die Karriere des Max Neukirchner ist auch gezeichnet von derben Rückschlägen. Jetzt greift der Sachse im GP voll an.

Sport & Szene Interview: Jorge Lorenzo MotoGP-Weltmeister Jorge Lorenzo im Gespräch

PS traf den amtierenden MotoGP-Weltmeister Jorge Lorenzo exklusiv vor dem Sachsenring-GP in Dresden. Der Spanier plauderte offen und entspannt über seine Heimat, Yamaha und die Kollegen im MotoGP.

Supersportler Superbikes 2011 im Vergleichstest Supersportler von BMW, Honda, Kawasaki, Suzuki und Yamaha

Die 2011er-Superbikes mit ihren Reihenvierzylinder. Kann die heiß ersehnte Kawasaki ZX-10R die BMW S 1000 RR entthronen? Wie schlagen sich Honda Firebalde, Suzuki GSX-R 1000 und Yamaha YZF-R1 im Vergleich?

Supersportler BMW S 1000 RR gegen Honda Fireblade Die zwei bestverkauften Supersportler im Vergleich

Nichts ist mehr, wie es war in der Superbike-Welt. Die Göttin von einst ist entthront, geschlagen mit den eigenen Mitteln. Ist die S 1000 RR nur die bessere Fireblade? Eine Spuren- und Charaktersuche mit den Hauptdarstellerinnen von...

Supersportler 600er-Supersportler 2011 von Yamaha, Triumph und Suzuki Test: Yamaha YZF-R6, Triumph Daytona 675 R, Suzuki GSX-R 600

2011 ist das Jahr der Supersportler: Suzuki wirft mit der neuen GSX-R 600 ein echtes Pfund in die Waagschale, Triumph wertet die Daytona 675 als R-Version mit Öhlins-Komponenten auf. Kann die angegraute Yamaha YZF-R6 da noch mithalten?

Motorsport Finale: Die Geschichte des Sachsenrings Sachsenring: Die Berg- und Talbahn

Glänzende Triumphe, traurige Tragödien: Der Sachsenring hat mit seiner bis in die 20er-Jahre zurückreichenden Historie schon alles gesehen. Ein Rückblick. Ende 2011 können wir uns über die Verlängerung für den Deutschland-GP freuen.

Supersportler Test: Bimota DB8 Bimotas Supersportler mit Ducati-Herz

Wild und bedrohlich türmt sich die schwarze Wolkenwand über dem Horizont auf. Das dunkle Grummeln und Grollen kündigt aber nicht das nahende Gewitter, sondern die Bimota DB8 an.

Gebrauchtkauf Gebrauchtberatung Yamaha YZF-R6 (2003 - 2011) Sportlichkeit und Alltagstauglichkeit

In ihren ersten Jahren galt die R6 als Inbegriff der Sportlichkeit, doch mit dem Einspritzmodell ab 2003 wurde die 600 fast schon alltagstauglich.

Motorsport Reportage: Tourist Trophy Tourist Trophy: Straßenrennen auf der Isle of Man

Sie gilt als das gefährlichste Motorradrennen der Welt. Gleichzeitig ist die TT das berühmteste. Wer einmal dabei war, kann sich ihr nicht entziehen. Die Fahrer sind süchtig.

Gebrauchtkauf Gebrauchtberatung Ducati 1098/S und 1198/S Ducati Supersportler als Gebrauchte

Sound, Design, Eigenständigkeit: Ihre Fans liegen der Ducati 1098/1198 zu Füßen. Auch als Gebrauchte ist die exklusive Italienerin eine Sünde Wert wenn man ihre Schwachstellen kennt.

Supersportler MOTORRAD-Supersportler-Test 2011 Der Supersportler-Megatest Teil 2: Rennstrecke

In ihrem Debütjahr hat sich die BMW S 1000 RR souverän an die Spitze der Superbike-Meute gesetzt. Aber aus dem Rudel drängen Aprilia und Kawasaki nach vorne. Auch KTM und Ducati haben aufgerüstet. Die Startplätze sind eingenommen, die...

Helme PS-Helmtest: Oberklasse-Racinghelme Top-Sporthelme im Vergleichstest

Mit teilweise weit über 500 Euro lassen sich namhafte Anbieter ihre Top-Sporthelme teuer bezahlen. Lohnt sich diese Investition? Neun Racinghelme im PS-Test.

Supersportler Rennstreckenumbau Yamaha YZF-R1 RS im Race-Test

Wie eine schwarze Perle glänzt die Yamaha YZF-R1 von rs-Motors-Inhaber Rene Schmidt. Ob das funkelnde Newcomer-Bike auch eine strahlende Performance abliefert, fand PS in Hockenheim heraus.

Supersportler Fahrbericht: BMW S 1000 RR-Werks-Superbike Probefahrt mit der Werks-BMW in Portimao

Die ersten beiden Jahre in der Superbike-WM brachten BMW nicht die erhofften Ergebnisse. Damit sie 2011 endlich kommen, legen sich die Bayern mächtig ins Zeug: bei Fahrerwahl, Fahrwerk und Leistung für die Werks-S 1000 RR. Ist Weiß-Blau...

1 ... 3 ... 6 7 8 9