Deleker

Rheinland-Pfalz

Alle Artikel, Fotos und Infos zum Thema. Mit der unten stehenden Navigation können Sie das Angebot zum Thema weiter einschränken.

Recht & Verkehr Polizei Boppard bittet um Mithilfe Motocross-Fahrer schlägt Spaziergänger

Am Nachmittag des 15. Juli 2017 soll ein Motorradfahrer auf einem Waldweg im Hunsrück einen Fußgänger mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben. Die Polizeiinspektion Boppard sucht jetzt Zeugen.

Reisen Deutschland: Entlang der Mosel Alles im Fluss

Die Mosel für Motorradfahrer: kleine Straßen, darunter auch alte Bergrennstrecken, die sich aus dem weinseligen Flusstal hinaufwinden auf die Eifel- und Hunsrückhöhen. Ideal für Schräglagenfans und Genusstypen.

Reisen Unterwegs: Vulkaneifel Unterwegs auf der Vulkanstraße der Eifel

Vor 11000 Jahren brach in Deutschland zuletzt ein Vulkan aus. Mitten in der Eifel. Die Spuren der gewaltigen Eruptionen sind auf einer Tour entlang der Deutschen Vulkanstraße noch deutlich zu sehen.

Reisen Rund um den Nürburgring Leben von der Grünen Hölle

Der Nürburgring zieht die Menschen nicht nur an, er prägt sie. Leute, die ohne ihn nicht leben könnten, weil sie von ihm leben, berichten von ihren Erfahrungen. Eine Nordschleife ganz eigener Art.

Reisen Tourentipp Eifel Am Puls der Erde

Reisen MOTORRAD unterwegs: Pfälzer Wald/Nordvogesen Streifzug durchs Mittelalter

Endlose Wälder, bizarre Felsentürme, spektakuläre Burgen, kurvige Straßen und kämpfende Ritterbanden – all das und mehr kann man auf einer Tour durch den Pfälzer Wald und die nördlichen Vogesen hautnah erleben.

Reisen Tourentipp: Hunsrück Steinreich und Bitterarm

Mosel, Eifel, Rheintal und Pfälzer Wald jeder kennt sie. Der Hunsrück liegt genau dazwischen und fristet ein Schattendasein, das er nicht verdient hat.

Reisen Traumstrecken Europas Europas 20 stärkste Strecken

Verwegene Kurvenkombinationen, grandiose Landschaften, Gänsehaut; Es gibt sie, die Strecken, die einen vollkommen um den Verstand bringen. MOTORRAD nennt 20 der genialsten Destinationen.

Reisen Deutschland: Mosel Farbenrausch

Eine Tour entlang der Mosel lebt von ihren Seitensprüngen. Das romantische Tal bietet Kultur und Geschichte, die zahlreichen Seiten- täler beste Strecken zum Motorradfahren.

Reisen Bonn und sein Umland Bonn plus Ultra

Bundeshauptstadt – das ist für Bonn Vergangenheit. Doch die Lichter am Rhein sind nicht erloschen. Im Gegenteil, ein Abstecher in die Hauptstadt a. D.

Reisen Entlang der Lahn Die Chance nutzen

Die letzte Runde des Jahres kann zugleich die schönste sein. Weil alle Sinne auf Empfang stehen, jeder Gasstoß für das berühmte Kribbeln im Bauch sorgt und jede Kurve für doppelt so viel Spaß.

Reisen Deutschland-Tour 1000 neue Wege

Rhein und Mosel sind mir unbekannter als Amazonas und Nil, und ich war in den Rockies und im Altai, kenne aber weder Taunus noch Hunsrück. So gesehen war dieser Trip lange überfällig.

Reisen Hunsrück Letzte Ausfahrt Hünsrück

Kurven ohne Ende, dichte Wälder und die älteste Stadt Deutschlands – der Hunsrück, jenes Mittelgebirge zwischen Rhein, Mosel und Nahe, ist ein ideales Revier für den Saisonausstieg.

Reisen Entlang der Sieg Echt siegreich

Die Tage werden kürzer, das Wetter schlechter. Da gilt es ein Zwischenhoch zu nutzen und noch mal richtig gut zu fahren. Eine Tour entlang der Sieg, von Bonn bis ins Siegerland, vereint Kurvenspaß und Herbstgenuss

Reisen Sieben Tage - 3815 Kilometer Hart an der Grenze

David Niven reiste im gleichnamigen Film in »Achtzig Tagen um die Welt«. Klaus H. Daams und Rolf Henniges hatten ein bescheideneres Ziel: in sieben Tagen rund um Deutschland, mit Abstechern in die benachbarten Staaten.

Reisen Deutschland Besuch im Mittelalter

Ein Streifzug durch eine einzigartige Flusslandschaft, Städte, die Geschichte atmen - entlang der Lahn kann das Motorrad zur Zeitmaschine werden.

Reisen Tourentip Nahe Immer der Nahe tlang

Rhein, Mosel und Saar kennt jeder. Aber schon mal was von der Nahe gehört? Wenn nicht, dann sollte man eine Tour durch das kurvenreiche Tal der Nahe unbedingt einplanen.

Reisen Westerwald Wasser, Wind und Wald

Wer durch den Westerwald tourt, dem fallen drei Dinge ganz besonders auf: dichte Wälder, unzählige Bäche und Flüsse und der Wind, der nahezu ständig über die Höhen pfeift.

Reisen Pfalz Kontrast-Programm

Gegensätze beherrschen eine Motorrad-Tour durch die Pfalz. Schattige Wälder im Süden, sonnenverwöhnte Weinberge im Osten und wogende Weizenfelder im Norden versprechen einen abwechslungsreichen Zwei-Tages-Trip in Süddeutschland.

Reisen Eifel Jenseits von Adenau

Breitscheid und Fuchsröhre, Karussell und Schwedenkreuz - die Orte und die Namen der berühmten, rund 20 Kilometer langen Nordschleife sind zumindest rennsportinteressierten Motorradfahrern ein Begriff.

Reisen Deutschland Rheinsame Spitze

Längst sind die weinreichen Ufer des Rheins ein weltbekanntes Reiseziel - und ein historisch wertvolles dazu: Burgen, Mythen und Legenden sind hier zahlreicher als anderswo.

Reisen Mosel, Reise entlang der Ein Date mit Moselle

Frühlingsgefühle. Die ersten warmen Sonnenstrahlen genießen. Und das Mosel-Tal verspricht noch mildere Temperaturen.

A-Z Themen A-Z Themen PS Ausgabe 9/2019 TITEL Sport Motorrad Magazin PS mit 32 Seiten mehr Die ganze Welt des sportlichen Motorradfahrens

PS kommt ab jetzt mit 32 Seiten mehr und neuen Themen, wie beispielsweise...