action team

Rumänien

Für Motorradfahrer sind die Karpaten wohl das reizvollste, von dem was Rumänien zu bieten hat. Als Teil des Hochgebirges, das sich durch Mittel-, Süd- und Osteuropa zieht, erstreckt sich das Fagaras-Massiv mit einer Höhe von bis zu 2550 Metern in Rumänien. Eine Motorradtour durch die Karpaten ist daher immer verbunden mit kurvenreichen hochalpinen Strecken, die aber nicht alle im besten Zustand vorzufinden sind. An diesen Gebirgsstraßen sollte aber eine Motorradreise durch Rumänien einfach nicht vorbeiführen, auch wenn das Land noch einiges mehr zu bieten hat.

Reisen Mit dem Motorrad unterwegs in Rumänien Den nahen Osten auf zwei Räder erkunden

Rumänien ist EU-Mitglied, für West-Europäer aber trotzdem weitgehend unbekannt. Das Land steckt voller Entdeckungen und Überraschungen: sehr freundliche Menschen, die mächtigen Berge der Karpaten, alte deutsche Dörfer voller Atmosphäre,...

Reisen Mit Peter Maffay unterwegs in Rumänien Deutschlands erfolgreichster Musiker auf Tour

Siebenbürgen liegt nicht gerade vor der Haustür, die Anreise über Österreich und Ungarn zieht sich. Aber der Weg ist das Ziel. Zur Belohnung gibt's malerische Städte, geniale Berge und sehr viel Gastfreundschaft.

Tourer Vergleichstest: Tourenmotorräder - Teil 2 Sieben Luxustourer im Vergleich

Kann man die Erdkugel per Knopfdruck schrumpfen lassen? Ja, auf sieben Arten. Diese sieben Tourer rücken ferne Regionen näher zusammen. Sie ermöglichen die Essenz des Motorradreisens: Einfach schauen, wie es woanders aussieht. So auch im...

Tourer Vergleichstest: Tourenmotorräder 2010 Sieben Luxustourer im Vergleich

Nein, die Vampire haben sich nicht blicken lassen.. Selbst Bären und Wölfe ließen die Tester ruhig schlafen. Aber es ging bei der Reise mit sieben Luxustourern nach Transsilvanien (Siebenbürgen) in Rumänien auch nicht um fabulöse...

Reisen Unterwegs: Leserreise Karpaten Karpatenreise ins Gestern

Wie gern MOTORRAD-Leser unterwegs sind, beweist Familie Kaitinnis, die auf einer Karpaten-Tour ihren Kindern und sich selbst Einblicke in eine andere Welt gönnte.

Sport & Szene Entwicklungshelfer auf Enduro Sergio Morariu der Enduro-Maniac

Vom Pass her ist er Deutscher, Endurofahren lernte er in Peru, seine Wurzeln hat er in Rumänien. Sergio Morariu ist ein vielseitiger Mensch. Und der Erfinder der Enduromania, deren hundertste Ausgabe 2010 stattfindet. Ein Porträt.

Reisen KTM und Husqvarna in Rumänien Endurotour in den Karpaten

Wie lebt es sich in einem Land der Europäischen Union, in dem die Erntehelfer vier Hufe haben und das Heu noch mit der Gabel gewendet wird? Eine Tour auf Nebenstrecken durch die rumänischen Karpaten gibt Einblicke.

Reisen Unterwegs in Rumänien Neue Wahrheiten

Vierzig Jahre, nachdem der Autor mit seinen Eltern auf Einladung des dortigen Schriftstellerverbandes in Rumänien unterwegs war, zog er erneut los. Und fuhr durch ein dramatisch verändertes Land.

Reisen Osteuropa Grenzwert Teil 1

Seit 2004 ist Europa im Osten neu definiert: Die EU-Grenze wurde deutlich verschoben. Zwei Motorradfahrer sind ihr 3800 Kilometer weit gefolgt, von Piran am Mittelmeer bis zu den baltischen Staaten an der Ostsee. Im ersten Teil geht’s auf...

Reisen Osteuropa Die Hochzeits-Reise

Die Einladung eines guten Freundes zu seiner Hochzeit ausschlagen –unmöglich. Das Fest sollte allerdings bei den Eltern der Braut stattfinden – in Rumänien. Macht von Hamburg gut 2500 Kilometer.

Reisen Rumänien In aller Stille

Ruhig und gelassen geht’s her zwischen Karpaten und Schwarzmeer-Küste. Draculas Heimat besticht mit faszinierenden Berg- und Flusslandschaften.

Reisen Endurotip Rumänien Enduromania

Keine Fahrverbote, keine Streckensperrungen, anspruchsvolle Pisten - mit diesen Argumenten lockt die EnduRoMania Off Road-Fans nach Rumänien.

A-Z Themen A-Z Themen MV Agusta Logo MV Agusta baut in China Kleinvolumige Modelle mit Loncin

Der italienische Traditions-Motorradhersteller hat mit dem chinesischen...