Thema Klassiker

Der ohv-Einzylinder verkraftet problemlos Drehzahlen bis 6000 U/min.

Hier finden Sie alle Tests, Vergleichstests, News, Zubehör und Neuheiten zu Motorrädern der Kategorie Klassiker.


Auf Achse mit der Kawasaki Z1 und der Kawasaki Z 900 RS.
Kawasaki Z1 und Kawasaki Z 900 RS Generationen-Vergleich
Neu und alt. 14,33 Jahre später. Japanische Superbikes im Vergleichstest.
Superbikes von 2004 und 2005 im Test Was können die Nippon-Bikes heute noch?
Auf Achse mit der Honda CBX 550 F2.
Auf Achse mit der Honda CBX 550 F2 Ausfahrt mit dem Honda-Klassiker
Schöner wohnen: Die Sitzplätze im Domani sind äußerst liebevoll gestaltet. Lenker und Instrumente stammen von BMW, vorn ragt der Handbremshebel hervor.
Krauser Domani-Gespann Keilweise Weiter
8,1 m/s² oder fast 48 Meter sind kein besonders ruhmreicher Wert bei der Bremsmessung, zumal die SR die 100 km/h an der Lichtschranke nur mit etwas Wohlwollen geschafft hat.
Yamaha SR 500 im Top-Test 40 Jahre Single und stolz drauf
Kawasaki Z 750 B, Triumph Bonneville 750 und Yamaha XS 650 Parallel-Twins im Vergleich
Zum Zweiten, zum Dritten, verkauft! Ein Blick auf das Geschehen auf dem Klassik Markt.
Preis-Tendenzen bei Klassikern Motorräder als Wertanlage?
Zeitlos-klassische Eleganz: die BMW R 100 CS im Studio.
BMW R 100 CS 1983 Unrestauriertes Original von 1983
Hondas Zweizylinder-Scrambler CL 350 war ein Riesenerfolg. Zumindest in den USA.
Klassiker-Vorstellung Honda CL 350 Lässigere Offroad-Version der CB
A1
Aprilia Tuareg 600 Wind: 562 cm³, 48 PS 
Das neue Topmodell der Aprilia-Enduros mit dem gründlich überarbeiteten Rotax-Single und Upside-down-Gabel
MOTORRAD Classic Leserwahl 2018 Mitmachen und gewinnen
ADAC Sachsenring Classic (2018) Volles Programm zum Jubiläum
Die 20 größten Motorrad-Flops aus der Neuzeit Goldene Gurken
Über die aerodynamischen Qualitäten der Verkleidung kann nur gemutmaßt werden – das Bike war nie im Windkanal.
Weltrekordmotorrad BMW K 100 Biturbo Spektakuläres Stück Motorradgeschichte
Versteigerung Honda Monkey Z50A von John Lennon Lennon-Bike bringt 57.500 Pfund
Das Basismodell stammt aus dem Modelljahr 1982.
BMW R 80 G/S "Africa Shox" (2018) von Johnston Moto BMW-Umbau aus Südafrika
Die Vincent Black Lightning von 1951 brachte 929.000 Dollar. Damit ist sie das teuertse Motorrad aller Zeiten.
Vincent Black Lightning von 1951 Rekord-Motorrad bringt 929.000 Dollar
F 650 GS Dakar von Peter Maffay und Karl Maier Versteigerung für einen guten Zweck
50 Jahre Moto Guzzi V7 Gefallenes Fest?
Metzeler Racetec RR in klassischen Formaten Reifen für historischen Rennsport
Gespannsammler Harald Schüßler im Porträt Engelserscheinung
Ergebnisse der Leserwahl 2017
Leserwahl 2017: Ergebnisse und Bekanntgabe des Hauptgewinners So sehen Sieger aus
Honda Transalp Modellübersicht und Gebrauchtberatung Alle Transalp-Typen
BMW R 80 G/S und R nineT Urban G/S Ur-G/S und forsche Enkelin
51 Grad sind die Steilkurven von Montlhéry überhöht, drei Schikanen bremsen z­wischendurch das Tempo.
Rückblick auf das Vintage Revival Montlhéry 2017 Vorkriegs-Klassiker auf der Rennstrecke
BMW R 100, Ducati SD 900 Darmah, Yamaha TR 1 im Klassiker-Vergleich Charakterstarke Twins aus den 1980ern
MV Agusta-Sonderschau im Boxenstopp-Museum in Tübingen.
MV Agusta Sonderschau in Tübingen (22. September bis 1. November 2017) In Erinnerung an Utz Raabe
Zweitakt-Raketen Yamaha TZR 250 und Adler MB 250.
Yamaha TZR 250 und Adler MB 250 Zweitakt-Raketen
Erst wenn man es mit hohem Tempo richtig laufen lässt, 
ist das Fahrwerk in seinem ­Element. Langsame Kurven ­absolviert die Vincent eher ­behäbig
Unrestaurierte Vincent Black Lightning Der schwarze Blitz
Triumph Bonneville 750 T140 J Silver Jubilee Nie offiziell in Deutschland
Kawasaki 750 H2 im Studio Perfekt restaurierte Klassiker
Anzeige
Anzeige