Thema Sporttourer Reifen

Alle Artikel, Fotos und Infos zum Thema. Mit der unten stehenden Navigation können Sie das Angebot zum Thema weiter einschränken.


Mit dem Battlax Hypersport S22 bringt Bridgestone den Nachfolger des S21.
Bridgestone Reifen-Neuheiten 2019 Für Sportler, Scrambler und Enduros
Michelin Reifen-Generationenvergleich.
Michelin Reifen-Generationenvergleich Pilot Power 2CT, Road 5 und Power RS
Aprilia Shiver 900 im Test Nachtest mit neuen Reifen
Tourensportreifen im Test Reizvolle Alternative
Neue Reifen-Freigaben für den ContiRoadAttack 3 Von Aprilia bis Yamaha
BMW R 1200 R
Reifenempfehlung für die BMW R 1200 R Sechs Alternativen zur Originalbereifung
KTM 1290 Super Duke R.
Reifenempfehlung für die KTM 1290 Super Duke R Bridgestone, Continental, Dunlop, Metzeler und Pirelli
Continental Road Attack 3: Sportlich über Landstraßen bügeln – das ist und bleibt die Domäne der Contis. Der neue Road Attack 3 ist aber nicht nur die Macht auf der Hausstrecke, er greift nun auch bei Regen an. Und greift sich damit den Testsieg 2017.
Wertung: 231 Punkte, Platz 1
Continental Road Attack 3 im Test (Testsieger) Vergleichstest Tourenreifen (MOTORRAD 12/2017)
Pirelli Angel GT: Vizesieger auf der Landstraße, Vizesieger bei Nässe. Das spricht für einen wunderbar breitbandig abgestimmten Reifen, auch wenn es aufgrund der Punktedifferenz nicht zum 
Gesamtvize reicht. Aber immerhin fürs Podium! 
Wertung: 227 Punkte; Platz 3
Pirelli Angel GT im Test Vergleichstest Tourenreifen (MOTORRAD 12/2017)
Dunlop Roadsmart III: Mit seiner Handlichkeit und dem präzisen Einlenkverhalten zeigt der Roadsmart III einen deutlichen Fortschritt im Vergleich zur Vorgängergeneration. Leichte Qualitätsprobleme 
kos­ten allerdings den Anschluss an die Spitze.
Wertung: 221 Punkte; Platz 5
Dunlop Roadsmart III im Test Vergleichstest Tourenreifen (MOTORRAD 12/2017)
Michelin Pilot Road 4: Regen? Road 4. So lautete bislang die 
Essenz unserer Tourenreifentests. Inzwischen haben sich aber einige Typen dazwischen- und sogar vorgedrängelt. Unterm Strich bleibt der Michelin aber ein guter Allrounder für alle Tage.
Wertung: 222 Punkte; Platz 4
Michelin Pilot Road 4 im Test Vergleichstest Tourenreifen (MOTORRAD 12/2017)
Bridgestone T 30 Evo: Ausgewogen und neutral – die Marschrichtung von Bridgestones T-Reihe passt prin­zi­piell schon. Wer auf Agilität sowie eine Top-Nass­performance keinen großen Wert legt, ist mit dem T 30 Evo immer noch gut bedient.
Wertung: 214 Punkte; Platz 6
Bridgestone T 30 Evo im Test Vergleichstest Tourenreifen (MOTORRAD 12/2017)
Metzler Roadtec 01: Komfort, schnelles Ansprechverhalten, sattes Feedback – der Roadtec 01 ist eigentlich der perfekte Begleiter an allen Tagen, die hierzulande eine typische Motorradsaison zwischen Ostern und Oktober zu bieten hat.
Wertung: 228 Punkte; Platz 2
Metzeler Roadtec 01 Vergleichstest Tourenreifen (MOTORRAD 12/2017)
6 Sportreifen-Paare im Test Sportreifen auf Kawasaki Ninja ZX-10R
Pirelli Diablo Rosso III: Er hat es sportlich drauf, er macht auf der Landstraße Spaß, er lässt sich von der Laufleistung nicht beeindrucken und behält sogar noch reichlich Profil nach der 4000 km Tour. Er ist damit vor allem eins: Testsieger 2017!
Wertung: 453 Punkte; Platz 1
Pirelli Diablo Rosso III im Test (Testsieger) Vergleichstest Sportreifen (MOTORRAD 11/2017)
Die Yamaha MT-07 ist eines der beliebtesten Bikes in Deutschland. Welche Reifen harmonieren am besten mit dem Allrounder?
Fünf Reifenempfehlungen für die Yamaha MT-07 Reifentipps für den Allrounder
Michelin Power RS: Als MotoGP-Reifenausrüster hat Michelin das Lastenheft der Power-Familie nun mit supersportlichen Inhalten gefüllt. Der RS punktet auf dem Racetrack, die vom Power 3 bekannte Alltagstauglichkeit bleibt aber auf der Strecke.
Wertung: 439 Punkte; Platz 5
Michelin Power RS im Test (Kauftipp Rennstrecke) Vergleichstest Sportreifen (MOTORRAD 11/2017)
Metzeler Sportec M7 RR: Der Oldie im Testfeld zeigt mit einem beachtlichen zweiten Platz, dass er noch lange nicht zu den Altreifen zählt. Kann im Prinzip von allem viel. Nur bei wirtschaftlicher betrachtung muss der M7 doch etwas klein beigeben.
Wertung: 448 Punkte; Platz 2
Metzeler Sportec M7 RR im Test Vergleichstest Sportreifen (MOTORRAD 11/2017)
Continental Sport Attack 3: Platz fünf klingt grausamer, als es tatsächlich ist. Denn sportliche Landstraßenpiloten werden mit dem Sport Attack 3 ihre helle Freude haben. Nur bei der Regenfahrt setzt das Vergnügen ein wenig zu früh aus. 
Wertung: 439 Punkte; Platz 5
Continental Sport Attack 3 im Test Vergleichstest Sportreifen (MOTORRAD 11/2017)
Dunlop Sportsmart 2 Max: Der Vorgänger Sportsmart zwo wedelte 2016 mit der roten Laterne, der Max springt bei seinem Testdebüt gleich aufs Podium. Besondere Glanzpunkte kann Dunlops neuer Sportler im Alltag und bei Ausdauer setzen.
Wertung: 442 Punkte; Platz 3
Dunlop Sportsmart 2 Max im Test Vergleichstest Sportreifen (MOTORRAD 11/2017)
Freigaben für den neuen Sporttouring-Reifen Conti Road Attack 3 Die ersten 100 Freigaben
Reifenempfehlung für Suzuki GSX-S 1000 F Alternativen zur Serienbereifung
Der Reifentest für Klassiker und Youngtimer wurde mit einer 1991er-Yamaha XJ 900 F gemacht.
8 Motorradreifen für Klassiker und Youngtimer im Test Dimensionen 100/90-18 und 120/90-18
Auf der permanent bewässerten Teststrecke lässt sich der Grenzbereich besonders eindrucksvoll im Omega herausfahren, wenn die Reifen an der Rutschgrenze um diese Kehre gezirkelt werden. Das Datarecording dokumentiert, dass die Gripreserven des Contis deutlich schneller aufgebraucht sind als z. B. die des Metzelers. Mit einem Tempo-Plus von mehr als 5 km/h fährt der ­Roadtec 01 dem Road Attack 2 Evo förmlich davon.
2 Tourenreifen im Test Neue gegen Klassenbeste
Teil 2 des Reifentests: Sportreifen 120/70 ZR 17 und 190/55 ZR 17.
6 Sportreifen im Test 120/70 ZR 17 und 190/55 ZR 17
Zwischen bestem und schlechtestem Reifen klaffen über sieben Meter Bremsweg-Differenz – mehr als ein Kleintransporter lang ist!
Marktübersicht Motorradreifen 2016 Tuningmaßnahme Nr 1
Beim Nässetest schlagen sich die Reifen recht unterschiedlich.
Sechs Tourenreifen im 4000-Kilometer-Test Reifendimensionen 120/70 ZR 17, 180/55 ZR 17
Kauftipp No-Name-Reifen 120/70 ZR 17 und 180/55 ZR 17 (MOTORRAD 12/2014) Mitas Sport Force
Testsieger Tourenreifen 120/70 ZR 17 und 180/55 ZR 17 (MOTORRAD 11/2014) Michelin Pilot Road 4
Kauftipp Tourenreifen 120/70 ZR 17 und 180/55 ZR 17 (MOTORRAD 11/2014) Continental Road Attack 2 Evo
Anzeige
Anzeige