Schnee

Foto: Archiv

Alle Artikel, Fotos und Infos zum Thema. Mit der unten stehenden Navigation können Sie das Angebot zum Thema weiter einschränken.

Mit der Harley die Skipiste hoch Sause auf der Seiser Alm

Komplett angstfreie Skiprofis sausen die Piste hinunter, wilde Custom-Harleys und Buells brettern den gleichen schneebedeckten Steilhang hinauf – auf der Seiser Alm in Südtirol/Italien konnten Winterurlauber im Januar das Spektakel namens...

Honda X-ADV mit Spikes Marquez fährt Roller im Schnee

Was macht ein MotoGP-Fahrer im Schnee? Sein MotoGP-Bike mit Spikes auf der Skipiste bewegen? Das hatte Marquez schon. Vielleicht setzte er sich deshalb auf einen bespikten Großroller ...

Zur Abkühlung: Motorradrennen auf der Skipiste Snow Speed Hill 2016

Alle sind sie gekommen. Der Reitbauer-Peter, der Stocker-Daniel, der Scheiflinger-Christian und die übrigen knapp 170 Gipfelstürmer, die beim Snow Speed Hill im österreichischen Pichl die Reiteralm "aufi" donnern.

Impressionen aus dem winterlichen Testalltag Motorradfahren im Winter

Die meisten Motorräder stehen im Winter, vor Nässe und Kälte geschützt, in den Garagen und Schuppen Deutschlands. Unsere Testmotorräder - wie auch die Testfahrer - müssen weiter ran.

60 Jahre Elefantentreffen Größtes Motorrad-Wintertreffen der Welt

Wie ein Elefant, so stur und unabänderlich trottet das Elefantentreffen durch die deutsche Motorradgeschichte. Und ist selbst längst zu einem Teil von ihr geworden. 60 Jahre gibt es das Treffen schon.

Snowmobilfahren in Lappland Tiefschneefahren mit dem MOTORRAD action team

Keine Ausreden, einfach machen: raus aus dem Alltag, den Kopf frei kriegen, ein paar Tage nur dich selbst spüren beim "Motorradfahren" im Tiefschnee Nordschwedens mit dem MOTORRAD action team.

LMC-Snowfighter Aprilia RSV Mille mit Raupenantrieb und Schikufe - geblieben sind nur die 150 PS

Ein Hummer H2, ein KSR-Quad Argon 700 - und der Ober-Hammer: ein im eigentlichen Sinne des Erfinders gemeintes Zweirad mit Motorantrieb der Aprilia RSV Mille.

Eisrennen Krumbach Ein ganz spezielles Rennen im Schnee

Jeden Winter wird eine vereiste Wiese nahe des Örtchens Krumbach in Vorarlberg zum Austragungsort eines ganz speziellen Eisrennens: für die Zuschauer eine Mordsgaudi, für die Fahrer eine tückische und gefährliche Herausforderung.

Kaufberatung: Winterausrüstung Ausrüstungstipps bei Frost und Schnee

Machen wir uns nichts vor: Der Winter hat gerade erst angefangen. Die richtig harten Zeiten stehen uns noch bevor. Und dann werden Sie darauf lauern, an einem sonnigen Tag auf Tour zu gehen: unsere Ausrüstungstipps bei Frost und Schnee.

Tipps für den Saisonstart Start your Engine

Endlich! Der Megawinter ist gepackt. Wenn jetzt trockene Straßen und milde Temperaturen wieder aufs Motorrad locken, heißt es startklar zu sein. Das gilt nicht nur für die Maschine, sondern auch für den Mensch.

Motorräder KTM 790 Duke Dauertest KTM 790 Duke im 50.000 Kilometer-Dauertest Zweizylinder auf Marathonfahrt Harley-Davidson Heritage Classic Dauertest Harley-Davidson Heritage Classic 50.000 km-Dauertest Milwaukee-Eight knackt die 20.000-km-Marke
1000PS
Anzeige
Zubehör Vanucci Tankrucksack Evo Vanucci Gepäcksysteme Tankrucksack, Seitentaschen und Rucksack BF Racing TireX. BF Racing TireX Radmontagevorrichtung ausprobiert
Reisen MOTORRAD Ride mit herausnehmbarer Karte Touren, Tipps und Reisen rund um den Gardasee Dakar-Profi Jordi Arcarons Motorradreise in der Sahara Marokko-Tour mit Dakar-Profi
Ratgeber Motorrad-Neuheiten 2020 Alle neuen Bikes, Erlkönige und Retuschen Kawasaki Z 900 Motorrad-Neuzulassungen März 2019 Top 20 der beliebtesten Modelle
Sport & Szene IDM 2018 Superbike IDM-Auftakt 2019 Am Lausitzring startet die IDM-Saison Markus Reiterberger Polizei-Aktion im Odenwald Reiterberger gegen Raser