Schweden

Foto: Jahn

Alle Artikel, Fotos und Infos zum Thema. Mit der unten stehenden Navigation können Sie das Angebot zum Thema weiter einschränken.

Motorradreise - Grenze zwischen Schweden und Norwegen Auf alle Fjälle

Eine Reise entlang der schwedisch-norwegischen Grenze ist eine Reise in die grandiose Einsamkeit der nordischen Wildnis.

Motorradreise von Stuttgart nach Stockholm Vater, Tochter und Indian Chief Vintage auf Tour

Nach Stockholm? Von Stuttgart? Mit dem Motorrad? Mit einer Zehnjährigen? 3.000 Kilometer? Ihr spinnt ja! Das ist doch der Wahnsinn! Zugegeben, unser Ferienprojekt war auch ambitioniert ...

Snowmobilfahren in Lappland Tiefschneefahren mit dem MOTORRAD action team

Keine Ausreden, einfach machen: raus aus dem Alltag, den Kopf frei kriegen, ein paar Tage nur dich selbst spüren beim "Motorradfahren" im Tiefschnee Nordschwedens mit dem MOTORRAD action team.

Die besten Motorradtouren der Saison Die Top-Spots für Deutschlands Motorradtouristen

Von der Wiese hinterm Haus bis ans Ende der Welt: Reisen mit Motorrad und Zelt ist für viele unserer Leser ein unbedingtes Muss. Begleiten wir sie zu den schönsten Spots der Saison 2012.

Das Schotterparadies für Enduros Mit dem Motorrad in Schweden - Lappland

Schweden ist ein dünn besiedeltes Land mit extrem viel Wildnis, Wäldern und Seen. Hier kann man auch auf dem Motorrad noch eins mit der Natur werden. Jan Leek und Fredrik Lundgren suchten und fanden das Schotterparadies im Norden.

Vergleichstest: Reiseenduros in Schweden Test: Reiseenduros auf dem Weg zum Nordkap (Teil 2)

Sieben Reiseenduros und 2000 Kilometer skandinavische Einsamkeit - an den zweiten Teil des Wegs von Stockholm zum Nordkap sind viele Hoffnungen und Fragen geknüpft..

Vergleichstest: Reiseenduros Sieben Reiseenduros in Schweden

Es herrscht Aufbruchsstimmung bei den Reiseenduros: Die BMW ist überarbeitet, Ducati und Yamaha völlig neu konstruiert.

Meine abwegigste Tour Es kann nur eine geben

Mit Enduros oder Tourern zum Nordkap zu rauschen. ist heutzutage nichts Besonderes mehr, dachte. sich Peter John und summte mit einer Vespa gen. Norden. Ein abenteuerlicher Trip mit Tücken.

Meine abwegigste Tour Sabbat an der Ostsee

Nach sechs Jahren in der Mobilfunkbranche, die ich überwiegend am Schreibtisch, im Auto und in zu kleinen Besprechungsräumen verbracht hatte, war ich reif – kündigte meinen Job und begann mein Sabbatjahr.

Mittelschweden Wo beginnt der Norden?

Für manche Süddeutsche setzt bereits der Main die Grenze, andere kriegen erst kurz vorm Kap wirklich nordische Gefühle. Was macht den echten Norden aus? Auf Orientierungssuche in Mittelschweden.

Skandinavien: Reiseberatung Kurz Nord

Sehr viel Landschaft ohne Nebenwirkungen, allerdings schon beim Erstkontakt stark suchtgefährdend. Norwegen und der Weg ans Kap: Europas Antwort auf den Dempster Highway.

Supersportler auf der Nordschleife Schneller, als man denkt

Die Nürburgring-Nordschleife: Legende, Mythos, grüne Hölle. 1969 war sie erster Prüfstein für eine neue Big-Bike-Klasse. 2004 ist sie der letzte für eine neue Sportler-Generation – und für die neue 1000er-MV.

Südschweden Bullerbü ist überall

Wer einen schönen Reim aufs Leben sucht, sollte Schweden kennen lernen. Da gibt’s fast alles, was kleine, große und Motorrad fahrende Menschenkinder glücklich macht.

Mit Sportlern reisen Polar-Runde

Oslo, Trondheim, Mo I Rana, Helsinki – 6000 Kilometer in 10 Tagen durch den wilden Norden Europas. Mit dabei: eine Honda CBR 900 RR und eine Kawasaki ZX-6R, Sportler mit Breitbandinteressen. Macht solches Reisen Spaß? Wir meinen ja!

Reisetest Stockholm-Nordkap-Stockholm Entdecke die Möglichkeiten

Der Traum: durch Skandinavien ans Nordkap. Sieben Tourer, sieben Fahrer, die Mitternachtssonne und vieles, vieles mehr.

Reisen mit Kindern Menschenskinder

Mit Kindern Reisen ist für Motorradeltern keine einfache Sache. Doch Fantasie und Einfühlungsvermögen helfen, daraus ein tolles Abenteuer für beide Seiten zu machen.

Schweden Alter Schwede

Schnell fühlt man sich im Süden Schwedens wohl: verwinkelte Schotterstraßen, rote Holzhäuser, endloser Wald und 5000 Seen - eine Reise durch das Reich von Elch und Pippi Langstrumpf.

Norwegen Nordwärts

Gerade mal eine kurze Fährüberfahrt von der heimischen Nordseeküste entfernt, bietet das hochalpine Südnorwegen Motorradfreuden pur. Und mehr als das.

Ältere Motorradfahrerinnen Jetzt Gerade!

Bikerinnen über 40 - sie drehen der Welt eine lange Nase und schlagen den guten Sitten ein Schnippchen. Zu alt zum Motorradfahren? Von wegen.

Motorräder Honda CBR 1000 RR Fireblade Dauertest Honda CBR 1000 RR Fireblade (SC77) im 50.000 km-Dauertest Noch knapp 2.000 km bis zum Finale Suzuki Hayabusa. Suzuki Hayabusa Comeback des Power-Bikes?
1000PS
Anzeige
Zubehör BF Racing TireX. BF Racing TireX Radmontagevorrichtung ausprobiert Continental Trail Attack 3 Continental Trail Attack 3 Reiseenduro-Reifen ausprobiert
Reisen MOTORRAD Ride mit herausnehmbarer Karte Touren, Tipps und Reisen rund um den Gardasee Dakar-Profi Jordi Arcarons Motorradreise in der Sahara Marokko-Tour mit Dakar-Profi
Ratgeber Motorrad-Neuheiten 2020 Alle neuen Bikes, Erlkönige und Retuschen BMW R 1250 GS Motorrad-Neuzulassungen März 2019 Top 20 der beliebtesten Modelle
Sport & Szene IDM 2018 Superbike IDM-Auftakt 2019 Am Lausitzring startet die IDM-Saison Markus Reiterberger Polizei-Aktion im Odenwald Reiterberger gegen Raser