Jahn

Sechszylinder

Alle Artikel, Fotos und Infos zum Thema. Mit der unten stehenden Navigation können Sie das Angebot zum Thema weiter einschränken.

Naked Bike Horex VR6 Classic HL im PS-Fahrbericht Sixpack Deluxe

Ein bärig grollender, kraftvoller Sechszylinder, sauber abgestimmt in einem ebensolchen Fahrwerk – das wäre eine Macht! Sollte Horex dies tatsächlich geschafft haben?

Naked Bike Horex VR6 Classic im Fahrbericht (2017) Exklusiv-Ausfahrt mit der neuen Horex

Exklusiv für MOTORRAD und die Schwesterzeitschrift PS arrangiert Horex-Eigner Karsten Jerschke einen Fahrtermin. Wetter super, Strecke klasse, Horex VR6 Classic endlich gut?

Tourer BMW K 1600 GT im Fahrbericht Modellpflege für den Luxustourer

Schaut man auf die 1000-Punkte-Wertung, ist die BMW K 1600 GT die beste jemals von MOTORRAD getestete Maschine. Nun erhält der Sechszylinder-Luxustourer etwas Modellpflege– und einen Rückwärtsgang.

Klassiker Auf Achse mit Honda CB 900 F Bol d‘Or, Honda CBX, Kawasaki Z 1000 ST und Kawasaki Z 1300 Vier gewinnt oder Sechs sells?

Sind vier zwei zu wenig oder sechs zwei zu viel? Kommt es auf die Anzahl der Zylinder an, wenn ja, wer verbucht mehr Vorteile für sich? Ist der Imagevorsprung der Sechszylinder durch irgendwas auszugleichen? Fragen, die Honda und Kawasaki...

Klassiker Kultbike Kawasaki Z 1300 Sechszylinder-Dino

Bitterböse Leserbriefe, Leitartikel unter dem Motto „Saat der Gewalt“, Expertenrunden zum Thema „Freiwillige Selbstbeschränkung“ – der Sechszylinder-Dino Kawasaki Z 1300 bewegte die Gemüter. Und kam wohl etwas zu spät.

Chopper/Cruiser Horex VR6 Roadster im Top-Test Alles andere als Mainstream

Styling, Sound und natürlich das Motorenkonzept mit VR-Sechszylinder machen die Horex VR6 Roadster zum Farbtupfer in der Zweirad-Welt. Doch ist eine schillernde Persönlichkeit allein nicht genug, deshalb muss sie sich im Top-Test beweisen.

Naked Bike Ausfahrt mit Sechszylinder-Motorrädern Sechs Sixpacks von Benelli, BMW, Honda, Horex und Kawasaki

Die Faszination Sechszylinder lebt. Nach vier Reihenmotoren und einem Boxer-Triebwerk wird die Geschichte der Sechszylinder-Motorräder um ein VR6-Aggregat der Augsburger Motorradmanufaktur Horex erweitert.

Klassiker Kawasaki Z 1300 Turbo Leistungssteigerung auf 180 PS durch Turbolader

Richard Fluttert waren die 120 PS seiner Kawasaki Z 1300 nicht genug. Also machte der holländische Technikfreak dem Sixpack mit einem Turbolader Druck. Jetzt heizen rund 180 PS Mensch und Maschine gewaltig ein.

Chopper/Cruiser Horex VR6 Roadster im Fahrbericht Probefahrt

Eine Testmaschine der Horex VR6 Roadster bekam MOTORRAD bisher nicht. Daher machte Testchef Gert Thöle einfach mal eine Probefahrt beim freundlichen Horex-Händler.

Tourer Tourer Vergleichstest BMW, Kawasaki, Triumph und Yamaha Tourer im Vergleichstest

Tourer stehen für die gehobene Art des Reisens. Und die Aussichten für dieses Segment stehen gut.

Klassiker Test: Honda CBX 1000 Das Kultbike Honda CBX 1000

Sie ist schuld daran, dass es zur unsäglichen "100-PS-Selbstbeschränkung der Hersteller und Importeure" kam. Dabei hatte es Hondas Flaggschiff 1978 doch nur gut gemeint.

Klassiker 250er Sechszylinder-Honda aus dem Jahre 1966 Eigenbau Honda CBX "RC166"

Die legendäre 250er-Sechszylinder-Honda von 1966 stand Pate für Bernd Hübschmanns Replika auf Basis der CBX 1000. Ein handwerkliches Meisterstück, das genauso brillant fährt, wie es aussieht.

Naked Bike Fahrbericht: Horex VR6 Roadster Vorserienexemplar der Sechszylinder-Horex

Kein richtiger V-, schon gar kein Reihenmotor, dafür drei Nockenwellen: Die Horex VR6 Roadster ist eigenwillig, eigenständig, eigenartig. MOTORRAD durfte ein Vorserienexemplar des Sechszylinders ausprobieren.

Tourer Vergleichstest: Sechszylinder-Megatourer BMW K 1600 GTL gegen Honda GL 1800 Gold Wing

Souverän auf der Drehmomentwelle reiten, hoch komfortabel und navi- gationsgeleitet neue Welten entdecken - moderne Supertourer erweitern nicht nur den Horizont, sondern auch das Bewusstsein. Der neueste Trip: BMW K 1600 GTL.

Klassiker Kawasaki Z 1300 Kult-Bike mit wassergekühltem Reihensechszylinder.

BMW bietet neuerdings ein Motorrad mit wassergekühltem Reihensechszylinder an. Na und! So etwas hatte Kawasaki schließlich schon vor über 30 Jahren im Programm.

Tourer Top-Test: BMW K 1600 gegen K 1300 GT BMWs Tourer-Speerspitzen im Vergleichstest

BMWs famoser Sechszylinder K 1600 GT greift nach der Krone des Gran Turismo.Im Top-Test trifft er auf den bisherigen Punktekönig von MOTORRAD, die K 1300 GT.

Tourer Fahrbericht: BMW K 1600 GT/GTL BMW K 1600 GT/GTL - Flaggschiff und Luxusliner

In der technologieträchtigen Flotte von BMW sind gleich zwei Top-Tourer mit Reihensechszylinder vom Stapel gelaufen. Angesichts eines Ausstattungsfeuerwerks schlagen die Wogen hoch. Leinen los!

Klassiker Auf Achse: Benelli 750 Sei, Honda CBX 1000, Kawasaki Z 1300 Faszination Sechszylinder

Was kann es im Motorradbau Faszinierenderes geben als einen Sechszylinder auf zwei Rädern? Gleich drei dieser seltenen Spezies! MOTORRAD CLASSIC packte die Gelegenheit beim Schopf und fuhr die ersten Serienmotorräder, die mit...

Naked Bike Test: Schreiber-Honda CBX 1000 Schreiber-Honda CBX 1000

Was beim Automobil den Beginn menschenwürdiger Motorisierung darstellt, ist bei Motorrädern eine absolute Rarität. Wer einen Sechszylinder fährt hockt entweder auf einem Klassiker oder aber auf dem Hybride von Honda Schreiber aus Zeven.

A-Z Themen Sonstiges EICMA 2019 Plakat Motorradmesse in Mailand EICMA

Vom 5. bis 10.