BMW Motorrad

Studie/Konzept

Technologie & Zukunft Scrambler-Konzeptstudie von Ducati Auf Desert Sled-Basis

Scrambler sind in aller Munde. Auch Ducati könnte auf den diesjährigen Herbstmessen mit einer neuen Scrambler-Variante aufwarten. Anlässlich unserer Spekulationsfreude haben wir eine Konzeptstudie auf Basis der Scrambler Desert Sled vom...

Technologie & Zukunft BMW Motorrad Concept 9cento Adventure-Sportbike der Zukunft

Wie ein bajuvarischer Sporttourer der Zukunft aussehen könnte, zeigt BMW mit der Studie BMW Motorrad Concept 9cento auf dem diesjährigen Concorso d’Eleganza Villa d’Este am Comer See.

Technologie & Zukunft CF Moto V.02-NK Concept Naked-Bike-Prototyp mit KTM-V2 aus China

Die CF Moto V.02-NK Concept ist ein spektakulärer Appetithappen aus China. Der Hersteller CF Moto hat in Europa noch einiges vor, und langsam aber sicher kennen den Markennamen nicht nur absolute Insider der Motorradszene.

Technologie & Zukunft Honda CB4 Interceptor (Konzept) Café Racer aus der Zukunft?

Diese Konzeptstudie hat Honda auf der EICMA 2017 präsentiert. Die Honda CB4 Interceptor zeigt einen Ausblick auf künftige Café Racer von Honda.

Naked Bike Konzeptstudie Yamaha MOTOROiD auf der Tokyo Motor Show 2017 Mensch-Maschine

Traditionell ist die Tokyo Motor Show Bühne für mutige Entwicklungen. In diesem Jahr hat Yamaha dort seine Studie Yamaha MOTOROiD gezeigt.

Technologie & Zukunft Honda auf der Tokyo Motor Show 2017 Café Racer, Monkey & Co.

Die Tokyo Motor Show steht Jahr für Jahr für innovative Ideen, Konzeptstudien und Prototypen. Was hat Honda in diesem Jahr auf der Messe vorgestellt?

Technologie & Zukunft Neuvorstellung Suzuki SV 650 als Café Racer Enthüllung auf der Tokyo Motor Show

Suzuki hat angekündigt, einen Café Racer mit der Modellbezeichnung SV 650 X auf der kommenden Tokyo Motor Show Ende Oktober 2017 offiziell in Japan vorzustellen.

Technologie & Zukunft Traumbikes der Redakteure Bitte baut diese Motorräder!

Warum lässt Suzuki die große Bandit nicht wiederauferstehen? Warum baut Yamaha mit dem famosen MT-09-Triple keinen Alltagssportler? Warum KTM keine MotoGP-Replika? Die Antwort: Wir wissen es nicht!

Technologie & Zukunft BMW Motorrad Concept Link Zukunftsvehikel

So stellt sich BMW das zweirädrige City-Vehikel der Zukunft vor, als hip gestylten Elektro-Roller mit Schiebetür.

Technologie & Zukunft Honda 150 SS Racer Studie auf der Bangkok Motor Show

Honda hat auf der Bangkok Motor Show eine neue Konzeptstudie vorgestellt: die Honda 150 SS Racer.

Technologie & Zukunft BMW R 1200 GS - Design Concept Hover Ride Schwebe-BMW

Entstanden in einer kleinen Galaxie, weit ab von jeglicher Erdanziehungskraft, hat ein noch junges, verspieltes Forscherteam jetzt die BMW Hover Ride vorgestellt.

Technologie & Zukunft Konzeptstudie Honda Moto Riding Assist Eine Frage der Balance

Honda hat auf der CES 2017 in Las Vegas eine neue Technologie namens „Honda Moto Riding Assist“ vorgestellt. Die Konzeptstudie kann mithilfe von Robotertechnologie im Stand und während der Fahrt selbstständig das Gleichgewicht halten.

Technologie & Zukunft KTM 790 Duke (Studie) Heiß wie ein Vulkan

Bei KTM wissen sie, wie man Fans mitten ins Herz trifft: Radikale Formen und Reduktion aller Teile auf die pure Funktionalität haben schon oft gut funktioniert. Und es funktioniert wieder - wie die Studie KTM 790 Duke auf der EICMA belegt.

Technologie & Zukunft Honda Africa Twin Enduro Sports Concept Was alles möglich ist

Die Studie Honda Africa Twin Enduro Sports Concept auf der EICMA 2016 zeigt, was auf Basis der Honda CRF 1000 L Africa Twin möglich ist.

Technologie & Zukunft BMW Vision Next 100 Flucht in die Zukunft

Die BMW-Gruppe feiert ihr 100-jähriges Jubiläum und macht sich dabei Gedanken um die Mobilität der Zukunft. Ihre weiß-blaue Zweiradvision für übermorgen nennt sie „The Great Escape“ – intelligent, vernetzt, emissionsfrei und unstürzbar....

Technologie & Zukunft Konzept-Studie BMW Motorrad Vision Next 100 Ausblick in die Zukunft

Die BMW Group feiert ihr hundertjähriges Bestehen und gewährt mit der Konzept-Studie BMW Motorrad Vision Next 100 einen Ausblick in die Zukunft.

Technologie & Zukunft Neuheit BMW Concept Lac Rose Heritage-GS

Kann es ein Leben diesseits der technisch komplexen R 1200 GS geben? Na klar, sagt BMW. Die Studie BMW Concept Lac Rose bestätigt, dass die Bayern mit dem luftgekühlten Boxer noch viel vorhaben.

Technologie & Zukunft Design-Studie BMW R5 Hommage In guter R-Innerung

1936 präsentierte BMW die R5. Ihre Linien, ihr Rahmen aus konisch gezogenen, teilweise ovalen Rohren und ihr Zweinockenwellen-Boxer machten sie zum gestalterischen und technischen Meisterwerk. Beim Concorso d'Eleganza wurde ihr mit der...

Technologie & Zukunft BMW S 1000 RR Modulbike Das Zauber-Bike

Mit einem „Plug and Play“-System und individuellen Anbauteilen in kürzester Zeit aus einer Basis drei verschiedene Motorräder machen? Das hat Jungdesigner Yassin Gold geschafft, der mit der BMW M 1000 Dynamic als Abschlussarbeit im Fach...

Technologie & Zukunft Naked Bike BMW K 1600 R Zeichnung Eine Frage der Zeit

BMW Sixx Naked: Mit dem 1600er-Reihensechszylinder baut BMW einen der besten Motorradmotoren der Welt. Was wäre, wenn dieser seine Pracht in einem modernen Naked Bike entfalten dürfte? MOTORRAD-Zeichner Stefan Kraft hat sich schon einmal...

Technologie & Zukunft Nachfolgerin für die Honda RC30? Die Anzeichen sind eindeutig

Zugegeben, die Fortsetzung der Erfolgsstory wird eine harte Nuss. Die sagenhafte Honda RC30 war schon zu Lebzeiten Legende, eine Nachfolgerin wäre es quasi per Definition. Und dennoch: Wenn es jemals den richtigen Zeitpunkt gab, die...

Technologie & Zukunft Akrapovic Full Moon im Fahrbericht Pneumatische Mond­landung

Ein Vorderrad, das aussieht wie der Mond, ein pneumatisches Fahrwerk, das den Seitenständer ersetzt, und eine Bremse, die zeitgleich vorne verzögert und hinten abraucht. Sollte man die Akrapovic Full Moon gleich wieder zurück ins All...

Technologie & Zukunft Neuheiten: Blick in die Zukunft Ziemlich böser Boxer

Was immer die BMW-Designer genommen haben, es hat gewirkt. Noch nie wurde ein Boxer so radikal auf Angriff gestylt wie in dieser „Concept Roadster“ genannten Studie. Naked Bike-Freunde werden jubilieren, Traditionalisten den Kopf...

Technologie & Zukunft Die Zukunft des Motorrads Noch stärkere Sportler, nur Elektro, mehr Retro?

Besteht die GS-Klasse bald mehr aus Reise als aus Enduro? Müssen Sportler noch stärker werden? Ein Blick in die Glaskugel.

Technologie & Zukunft Vergleichstest Husqvarna Nuda 900 R gegen LSL-Triumph UrbanX Funbikes für die Landstrasse

Das Funbike Husqvarna Nuda 900 R bekommt eine neue Spielgefährtin - die ambitionierte Studie UrbanX von LSL auf Basis der Triumph Tiger 800. PS rückt mit beiden auf die Spielwiese aus.