2snap

Superbike-WM

Superbike-WM

Alle Artikel, Fotos und Infos zum Thema. Mit der unten stehenden Navigation können Sie das Angebot zum Thema weiter einschränken.

Motorsport Trainieren wie Jonathan Rea Wintertest-Kawasaki ZX-10R brachte 45.600 Euro

Sich ein Mal fühlen wie Jonathan Rea, der sechs Mal in Folge die Superbike-WM gewonnen hat. Diese Möglichkeit bot sich bei einer Online-Auktion. Offeriert wurde das Wintertestbike des Superbike-Champions. Bei 45.601 Euro fiel der Hammer.

Motorsport Superbike-WM im TV/Stream Übertragung bis Ende 2022 gesichert

Die Superbike-Weltmeisterschaft wird auch in den Saisons 2021 und 2022 frei im TV zu sehen sein. Servus TV hat sich die Übertragungsrechte gesichert.

Motorsport Superbike-WM 2021 Erneut Verschiebungen im Rennkalender

Die Superbike-WM 2020 war stark durch die Corona-Pandemie gezeichnet. Auch für die Planung 2021 spielt Covid-19 eine Rolle. Jetzt gibt es weitere Verschiebungen. Neu in den Kalender rutscht Tschechien, Phillip Island fällt endgültig raus.

Motorsport Kawasaki WSBK Team 2021 Mit neuem Bike und altem Weltmeister

In der Saison 2020 holte Kawasaki, wie schon in den Jahren zuvor, den Marken und den Fahrer-Titel. In der Saison 2021 soll das alte Spiel mit einer neuen Kawasaki ZX-10RR so weitergehen.

Motorsport Yamaha WSBK-Team 2021 Neuer Sponsor und Weltmeister im Team

Das Yamaha-Superbike-Werksteam tritt zur Saison 2021 mit einem neuen Weltmeister als Fahrer an und präsentiert sich mit einem neuen Hauptsponsor an Bord mit deutlich mehr Rot im Auftritt.

Motorsport Ducati WSBK Team 2021 Endlich wieder den Titel holen

Ducati schickt sein Werksteam mit einer neuen Fahrerpaarung in den Kampf um den Titel in der Superbike-Weltmeisterschaft 2021. Und nichts anderes ist das erklärte Ziel der Italiener.

Motorsport Honda WSBK Team 2021 Neuer Sponsor, bewährtes Team

Das Honda-Werksteam in der Superbike-Weltmeisterschaft geht 2021 wieder mit der Fahrerpaarung Alvaro Bautista und Leon Haslam an den Start.

Motorsport Superbike-WM 2021 Welcher Fahrer zu welchem Team

Die Superbike-Weltmeisterschaft 2020 ist in Estoril zu Ende gegangen. Weltmeister wurde, wie schon die fünf Jahre zuvor, Kawasaki-Pilot Jonathan Rea. Der sechsfache Champion bleibt bei den Grünen. Bei anderen Teams gibt es zahlreiche...

Motorsport BMW in der Superbike-WM 2021 mit zwei Satelliten-Teams und Folger am Start

BMW wird in der Superbike-Weltmeisterschaft 2021 weiter mit dem Werksteam an den Start gehen. Verstärkung bringen aber zwei neue Satellitenteams. Beide Teams werden je eine BMW M 1000 RR einsetzen.

Supersportler Yamaha feiert Pirovano Unikat zur WSBK in Estoril verkauft

Am Wochenende vom 17. bis 18. Oktober 2020 kehrte die Superbike-WM zurück nach Estoril. Den letzten Superbike-WM-Lauf in Portugal gewann vor 27 Jahren Fabrizio Pirovano auf einer Yamaha YZF 750 SP. Yamaha denkt mit einem R1-Unikat daran...

Supersportler MV Agusta F4 vor Comeback CEO kündigt Rückkehr des Supersportlers an

Timur Sardarov, CEO von MV Agusta, kündigte das Comeback des Edel-Supersportler F4 an. Allerdings soll es frühestens in fünf Jahren soweit sein. Außerdem ist die Rückkehr in die SBK-WM geplant.

Motorsport Gerüchte um Regelanpassung in der Superbike-WM Motorräder in Zukunft mit 1.200 cm³ Hubraum?

Gregorio Lavilla, Sports Director der Superbike World Championship, hat bestätigt, dass eine Erhöhung des Hubraums in der Superbike-WM derzeit zur Diskussion steht.

Motorsport Toprak Razgatlioglu wechselt zu Yamaha Türke ersetzt Alex Lowes in der SBK-WM

Wechsel bei Yamaha in der Superbike-WM. Toprak Razgatlioglu wechselt von Kawasaki zu Yamaha und wird dort der Nachfolger von Alex Lowes.

Motorsport BMW in der Superbike-WM 2020 Laverty für Reiterberger

Die Fahrerplanung von BMW in der Superbike-WM für die Saison 2020 nimmt Formen an. Neu ins Team kommt Eugene Laverty, der den Platz von Markus Reiterberger übernimmt

Supersportler Ducati V4 R (2019) im Fahrbericht Sensationelle Superbike-Basis

Ab 2019 mischt Ducati mit der Panigale V4 in der Superbike-WM mit. Damit der Vierzylinder auch ins Reglement passt, musste er unter anderem auf maximal 1.000 cm³ zurechtgestutzt werden....

Motorsport Ten Kate-Team will Honda verklagen Niederländisches SBK-Team will Schadensersatz

Das niederländische Superbike-Team hat Insolvenz angemeldet – und will Schadensersatz: Schuld am Bankrott sei nämlich Honda, so das Team, weil die Japaner die langjährige Zusammenarbeit allzu plötzlich gekündigt hätten.

Motorsport Thema Rennsport auf der EICMA Frischer Wind für SBK-WM, EWC & Co

Auf der EICMA 2018 wurden nicht nur neue Modelle vorgestellt, sondern auch neue Teams – und ganze Neu-Ausrichtungen von Herstellern im Rennsport. Was das für Superbike-WM, EWC, IDM und Co bedeutet, haben wir für euch analysiert.

Motorsport Superbike-WM 2018 in Katar Rennen 2: Wegen Sandsturm und Gewitter abgesagt

Kein finales zweites Rennen der Superbike-WM in Katar: Aufgrund der Folgen eines Sturms ist das Rennen der Superbike-Klasse abgesagt worden. Sicherheit der Fahrer hat Vorrang.

Motorsport BMW in der Superbike-WM 2019 Sykes und Reiterberger als Fahrer nominiert

BMW wird in der Superbike-WM 2019 mit dem Team von Shaun Muir antreten. Als Topfahrer konnte Ex-Weltmeister Tom Sykes engagiert werden. Sein Teamkollege wird Europameister Markus Reiterberger.

Motorsport WSBK in San Juan, Argentinien 2018 Rennen 2: Rea in Argentinien unschlagbar

Rea bricht neue Rekorde und sichert sich seinen fünften Doppelsieg in Folge vor den Ducatis von Fores, Melandri und Davies.

Motorsport Tödlicher Unfall von Nicky Hayden Unfallgegener zu einem Jahr auf Bewährung verurteilt

Im Mai 2017 verunglückte der amerikanische Superbike-Star und MotoGP-Weltmeister von 2006 in Italien bei einem Rennrad-Unfall tödlich. Jetzt wurde der am Unfall beteiligte Autofahrer zu einem Jahr auf Bewährung verurteilt.

Motorsport World-SBK in Magny-Cours 2018 Rennen 2: Rea holt vierten Doppelsieg

Im Kampf um den Sieg zogen im zweiten Rennen in Magny-Cours Ducati und Yamaha gegen die Kawasaki von Rea den Kürzeren. Chaz Davies und Michael van der Mark komplettieren das Siegerpodest. Honda wieder in den Top-10 vertreten.

Motorsport Superbike-WM 2018 in Portimao (Portugal) Rennen 2 Portimao: Rea siegt und hängt Ducati ab

Auch das zweite Rennen entscheidet Jonathan Rea in Portimao nach einem rundenlangen Battle mit Chaz Davies für sich. Van der Mark profitiert vom Gerangel zwischen den beiden Ducatis und setzt sich vor Melandri auf Rang zwei.

Motorsport Grid Girls in der MotoGP, Superbike-WM und IDM (2018) Best of der bisherigen Saison

Die Formel 1 2018 läuft ganz ohne Grid Girls, stattdessen stehen Grid Kids in der Startaufstellung. Könnte sich das auch in der MotoGP durchsetzen? Momentan ist dies noch nicht der Fall, weshalb wir ein Best of der bisherigen Saison für...

Motorsport Kawasaki in der Superbike-WM Haslam folgt auf Sykes

Tom Sykes verlässt das Kawasaki-Superbike-Werksteam am Saisonende 2018. Der Weltmeister von 2013 sucht für die Saison 2019 eine neue Herausforderung. Sein Nachfolger wird Leon Haslam.